| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: mal gaaanz was anderes Pflaster (1909 mal gelesen)
|
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 307 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 07. Feb. 2012 15:42 <-- editieren / zitieren -->
Tag auch, aus gegebenem Anlaß und weil hier ja so eine breitgefächerte Anwendergemeinde ist, stelle ich mal meine Frage hier und ich eigentlich auch keine wirklich passendes Unterforum gefunden habe... Ich bin auf der Suche nach einem Pflaster - Tape als Rohmaterial. Hat da jemand eine Idee für einen Anbieter außer den üblichen Verdächtigen (3 M, ...). Aber bitte wie schon angesprochen als Rohmaterial nicht irgendwelche vorgestanzten (Kleinst-)Rollen. Schön wäre auch, wenn man nicht ganze Fußballfelder abnehmen müßte! Danke vielmals! Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 07. Feb. 2012 15:47 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 07. Feb. 2012 15:58 <-- editieren / zitieren -->
|
Rosalie Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Feb. 2012 17:23 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: http://www.hansaplast.de/ [Diese Nachricht wurde von brainseks am 07. Feb. 2012 editiert.]
Das ist Beiersdorf Nur ob die das Gewebe/Kunststofffolie selbst herstellen @Morten: Du schreibst nicht ob deine Rolle Gewebe, Folie oder Vlies sein sollte, hast du da eine Vorstellung? ------------------ . [Diese Nachricht wurde von Rosalie am 07. Feb. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 07. Feb. 2012 18:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Rosalie: Das ist Beiersdorf Nur ob die das Gewebe/Kunststofffolie selbst herstellen
Machen die. Tesa gehört auch dazu. Das sind die Spezialisten; die Frage ist nur, ob die auf solche Sonderwünsche eingehen. Aber fragen kostet ja nix. ------------------ Gert Dieter  Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Feb. 2012 07:32 <-- editieren / zitieren -->
Moin! Vielen Dank für die Rückmeldungen! Eigentlich würde ich Gewebe bevorzugen. Dies hängt aber auch etwas von der Struktur und Stärke ab. Ich habe hier Muster, die würde ich nicht mal freiwillig auf der Haut über längere Zeit lassen... Ich werde heute mal dann einen Rundumschlag machen und die "Angebote" abfragen. Danke! Gruß Morten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 08:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ich hätt noch: Wintherhalter. Ist zwar kein Hersteller (soweit ich weiß), aber was spricht gegen jemand, der sich auskennt und die Hersteller kennt? Vor allem, wenn Du keine Riesenmengen abnehmen möchtest. Ansonsten solltest Du IMO: -Deine üblichen Verdächtigen nennen oder: -damit rechnen, dass sie von jemand anderem genannt werden So wie Du das schreibst, besteht für Dich die Gefahr, dass jemand den wichtigen Tip für Dich als "üblichen Verdächtigen" abtut ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 09:48 <-- editieren / zitieren -->
Es gibt bestimmt auch bei Dir in der Nähe Händler für technische Kunststoff- und Gummiartikel, Schläuche usw. Dort würde ich mal fragen. ------------------ Gert Dieter  Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Reutter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 44 Registriert: 27.09.2001 Win7 64bit 8GB Ram OSM, OSD, MM 18.1
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 10:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

|
erstellt am: 08. Feb. 2012 11:41 <-- editieren / zitieren -->
Mir fällt noch Duroplast ein. Weiß aber nicht genau, was die herstellen und ob was für dich dabei ist. ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 08. Feb. 2012 11:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 08. Feb. 2012 12:02 <-- editieren / zitieren -->
nanana wir wollen mal nicht abschweifen  Es sei denn wie Du mir das Zeugs um 'nen Finger wickelst... Zu den "üblichen Verdächtigen" kann ich aus gewissen Gründen nicht weiter ausholen, nur insoweit, das unser langjähriger Lieferant das Material eingestellt hat und die Alternative ist einfach zum "...Hüstel...". Und wir haben halt dort eine Menge Werkzeuge, die für die Weiterverarbeitung halt nunmal notwendig sind und somit ist ein "Umzug" nicht so einfach zu bewerkstelligen (finanziell und logistisch). Somit ergibt sich als ein Weg halt "denen" nur das Rohmaterial zur Verfügung zu stellen. Gruß Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |