Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  mal gaaanz was anderes Pflaster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  mal gaaanz was anderes Pflaster (1909 mal gelesen)
Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 07. Feb. 2012 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tag auch,
aus gegebenem Anlaß und weil hier ja so eine breitgefächerte Anwendergemeinde ist, stelle ich mal meine Frage hier und ich eigentlich auch keine wirklich passendes Unterforum gefunden habe...
Ich bin auf der Suche nach einem Pflaster - Tape als Rohmaterial.

Hat da jemand eine Idee für einen Anbieter außer den üblichen Verdächtigen (3 M, ...). Aber bitte wie schon angesprochen als Rohmaterial nicht irgendwelche vorgestanzten (Kleinst-)Rollen. Schön wäre auch, wenn man nicht ganze Fußballfelder abnehmen müßte!

Danke vielmals!
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Feb. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was sind die üblichen Verdächtigen? Mir fällt da noch GothaPlast ein. Einfach anfragen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Feb. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.hansaplast.de/

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 07. Feb. 2012 editiert.]

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 07. Feb. 2012 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
http://www.hansaplast.de/

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 07. Feb. 2012 editiert.]

Das ist Beiersdorf
Nur ob die das Gewebe/Kunststofffolie selbst herstellen  

@Morten: Du schreibst nicht ob deine Rolle Gewebe, Folie oder Vlies sein sollte, hast du da eine Vorstellung?

------------------
.    

[Diese Nachricht wurde von Rosalie am 07. Feb. 2012 editiert.]

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 07. Feb. 2012 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rosalie:
 Das ist Beiersdorf
Nur ob die das Gewebe/Kunststofffolie selbst herstellen   

Machen die. Tesa gehört auch dazu. Das sind die Spezialisten; die Frage ist nur, ob die auf solche Sonderwünsche eingehen. Aber fragen kostet ja nix.

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

erstellt am: 08. Feb. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin!
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Eigentlich würde ich Gewebe bevorzugen. Dies hängt aber auch etwas von der Struktur und Stärke ab. Ich habe hier Muster, die würde ich nicht mal freiwillig auf der Haut über längere Zeit lassen... 

Ich werde heute mal dann einen Rundumschlag machen und die "Angebote" abfragen.

Danke!

Gruß Morten

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 08. Feb. 2012 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich hätt noch: Wintherhalter.

Ist zwar kein Hersteller (soweit ich weiß), aber was spricht gegen jemand, der sich auskennt und die Hersteller kennt? Vor allem, wenn Du keine Riesenmengen abnehmen möchtest.

Ansonsten solltest Du IMO:
-Deine üblichen Verdächtigen nennen oder:
-damit rechnen, dass sie von jemand anderem genannt werden
So wie Du das schreibst, besteht für Dich die Gefahr, dass jemand den wichtigen Tip für Dich als "üblichen Verdächtigen" abtut ...

Gruß
Daniel

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Feb. 2012 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt bestimmt auch bei Dir in der Nähe Händler für technische Kunststoff- und Gummiartikel, Schläuche usw. Dort würde ich mal fragen.

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Jörg Reutter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Reutter an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Reutter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Reutter

Win7 64bit 8GB Ram
OSM, OSD, MM 18.1

erstellt am: 08. Feb. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lohmann gibt es auch noch, gehört aber sicher auch zu den 'üblichen Verdächtigen'

Gruß, Jörg

------------------
Alle sagten, das geht nicht!
Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es.

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mir fällt noch Duroplast ein. Weiß aber nicht genau, was die herstellen und ob was für dich dabei ist.

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Mir fällt noch Duroplast ein. Weiß aber nicht genau, was die herstellen...

Trabbis   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 08. Feb. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nanana wir wollen mal nicht abschweifen   Es sei denn wie Du mir das Zeugs um 'nen Finger wickelst...

Zu den "üblichen Verdächtigen" kann ich aus gewissen Gründen nicht weiter ausholen, nur insoweit, das unser langjähriger Lieferant das Material eingestellt hat und die Alternative ist einfach zum "...Hüstel...". Und wir haben halt dort eine Menge Werkzeuge, die für die Weiterverarbeitung halt nunmal notwendig sind und somit ist ein "Umzug" nicht so einfach zu bewerkstelligen (finanziell und logistisch).

Somit ergibt sich als ein Weg halt "denen" nur das Rohmaterial zur Verfügung zu stellen.

Gruß Morten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz