Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Suche Motorrad/ATV Winter-Handschuhe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche Motorrad/ATV Winter-Handschuhe (3279 mal gelesen)
CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 07. Feb. 2012 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
kennt Ihr wirklich gute Motorrad, bzw. in meinem fall ATV-Winter-Handschuhe?
Im moment fahre ich mir "Büse Professional" mit Thinsulate.
Bis ~0°C sind die wirklich nicht schlecht... aber bei aktuellen -10 bis -18 werden meine Finger doch "ein wenig" steif 

Ich habe nun die letzten 4 Tage x-verschiedene Tests gelesen und bin beim "BMW ProWinter 2" gelandet. Kennt den Jemand, oder hat eine preiswertere Alternative?

Ich bin zwar durchaus bereit die 120€ (oder auch mehr) zu Investieren... Wenn es aber gleich gute Handschuhe gibt, die (ohne BMW-Schriftzug) weniger kosten, sage ich nicht nein

Grüße und schon mal Danke für eure Hilfe
Christian

Ps.: Anscheinend sind viele Winterhandschuhe am Daumen weniger stark gefüttert... da mein ATV per Daumengas bedient wird, ist das... nicht ideal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab früher alles Mögliche probiert, letztlich haben nur Griffheizungen und Stulpen bis ca. -20°C geholfen.
Musste mir Beides damals selber basteln, aber mittlerweile sollte es das von der Stange geben.
Stulpen sehen halt überhaupt nicht sexy aus <G> sind aber am wirksamsten.

------------------
mfg - Leo

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

ProE: V20 bis WF4 M130
SolidWorks: 2001-2003
CATIA V5
Intel Core 2 Duo 2,66GHz/3Gbyte RAM
Quadro FX 1700 (nicht für ProE zertifiziert)

erstellt am: 07. Feb. 2012 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 07. Feb. 2012 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für die Tipps 

@Leo: Stulpen habe ich mir auch schon überlegt... bin mir aber nicht sicher wie praktisch die sind, wenn man oft absteigen muss (um im Wald den Hänger auf und abzuladen), oder mal das Visier abzuwischen muss.

@Hawk: Durch die Steuerung der Seilwinde und Arbeitsscheinwerfer habe ich leider nicht mehr genug Platz für die (mir bekannten) Griffheizungen 
Und die Daumengasheizungen sehen meistens besser aus, wie die dann wirklich sind...

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Feb. 2012 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mir die hier geholt, sind ziemlich dick und warm http://www.ebay.de/itm/150732113594

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 07. Feb. 2012 editiert.]

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 07. Feb. 2012 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Dieses Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar

Hast du evtl den Namen des Handschuhs?
Der link scheint nicht zu gehen  

/edit: Ok ein kopieren des Textes geht  nur der link selber geht nicht... Diese Handschuhe haben in den Tests, die ich gelesen habe immer ein Problem mit der Wärmeisolierung an der Handfläche und am Daumen gehabt... Bei dir war da alles in Ordnung? Wie Wasserfest sind die? (Ich fahre bei JEDEM Wetter  )

[Diese Nachricht wurde von CWolf am 07. Feb. 2012 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aha, Arbeitsgerät...
Stulpen sind sehr billig, leicht selber herzustellen und äusserst effizient.
Der Kollege und ich haben sie uns damals aus Isomatten (Camingzubehör) gebastelt.
Schaut zwar unsexy bis doof aus, erfüllt aber IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) alle Anforderungen.
Auch häufiges Absteigen, Visier abwischen, usw.
Incl. Kollisionsmilderung gegen Gebüsch usw.
Kommst mit 1 Isomatte locker über mehrere Winter.

Als Griffheizung habe ich damals nur die Griffe mit isolierten Eisendraht umwickelt, und aussenrum in den Lenker rein und runter zur Elektrik.
Hat zwar verblüffend gut funktioniert, war aber ein bisserl empfindlicher, funktionsmässig.

------------------
mfg - Leo

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Feb. 2012 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also am A(rbeitstier-)TV würde ich sofort und ohne zu überlegen Stulpen montieren !
Heizgriffe kann man dann auch noch installieren wenn nötig (sollte aber nicht mehr nötig sein
wenn man gute Winterhandschuh hat).

PS: Wegen Winterhandschuhen würde ich wirklich auch in den einschlägigen Winterfahrer-foren nachlesen,
dort sind dann einige Modelle auch bereits auf Millionen-km erprobt.

------------------
CAD.de System-Angaben  -  CAD on demand  -  User:FAQ(Acad)

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 07. Feb. 2012 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nutze mein ATV AUCH zum Arbeiten... aber meistens für Ausfahrten und das eine oder andere Hobby-/Freizeitrennen... ach ja täglich ins Geschäft (20-30min einfach) fahre ich damit auch noch 

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 07. Feb. 2012 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.louis.de/_105e4806c1d9d4f12e06a4508e14c3270d/index.php?topic=artnr&artnr=10008345 
oder ähnliches und fertig (da braucht man nicht anfangen zu basteln imho).

------------------

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Feb. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CWolf:

Hast du evtl den Namen des Handschuhs?
Der link scheint nicht zu gehen   

/edit: Ok ein kopieren des Textes geht   nur der link selber geht nicht... Diese Handschuhe haben in den Tests, die ich gelesen habe immer ein Problem mit der Wärmeisolierung an der Handfläche und am Daumen gehabt... Bei dir war da alles in Ordnung? Wie Wasserfest sind die? (Ich fahre bei JEDEM Wetter   )

[Diese Nachricht wurde von CWolf am 07. Feb. 2012 editiert.]

Die sind so dick gepolstert, dass die an der Handfläche nicht wärmen ist Quatsch, sind fast schon zu dick gepolstert. Ob die Wasserdicht sind weiss ich nicht. Wenn Du was richtig gutes kaufen willst dann hol Dir beheizte Handschuhe von Gerbing zB. die heizen auch auf dem Handrücken, Heizgriffe selbst sind auch schon besser, aber halt nur an den Handflächen.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2012 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für ein grobes Arbeitsgerät, bei groben Arbeiten, sauteure Motorradhandschuhe anziehen... was fällt Dir ein! <G>

------------------
mfg - Leo

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 07. Feb. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hör´ nicht auf das gebrabbel von SO LEUTEN (edit:   ), ich sage nur: Respekt !
Ich verzichte stark auf meine liebste Art der Fortbewegung weil ich die Prozedur des Umkleidens,
mit allem drum und dran, für meinen Arbeitsweg von 25-35min nicht auf mich nehmen will, es mir
zu lästig gemacht wird (Stichwort Kleiderordnung).
Also fahre ich jeden Tag mit einer dieser verfi**ten Dosen auf die Arbeit und zurück.
(aber OK, jetzt endlich habe ich mir nach Jahren da auch etwas "kernigeres" geholt mit es auch die Dosen ETWAS besonderer macht )

(was war das so schön als ich das Büro direkt auf der Baustelle hatte, da interessiert nur was du arbeitest und nicht wie du dabei aussiehst)

------------------

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 07. Feb. 2012 editiert.]

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

erstellt am: 07. Feb. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,
wir haben damals die Heizwendel aus Konstantandraht auf eine Karotnstreifen gewickelt und mit Lenkerband auf den Griff geklebt. Das hatte den Vorteil, dass nur dort geheizt wurde wo es nötig war. Mit Lenkerstulpen und dünnen Handschuhen liess sich im Winter komfortabel fahren.
Gruß
Reinhard

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe von einem Kumpel die BMW Handschuhe mal ausgeliehen bekommen.
O-Ton: Klar leihe ich dir die Handschuhe... aber willst du WIRKLICH bei -12°C fahren?!? *Kopfschüttel* Ganz dicht bist du aber nicht, oder 

Warum Er sich die Handschuhe für 120€ gekauft hat und dann nicht bei Minusgrade fährt, konnte er mir dann aber nicht schlüssig erklären 

Ich finde die Handschuhe spitze. Die Bewegungsfreiheit ist nur ein bisschen eingeschränkt (nicht mehr, wie bei meinen "einfachen" Winterhandschuhen) und die Finger werden nur ein bisschen Kalt... aber mehr auch nicht.
Jetzt hoffe ich, dass es bis nächste Woche noch ein bisschen kälter wird, damit ich die Handschuhen auch an die Grenzen testen kann 

Parallel werde ich mir dein Louis (online) die Stulpen bestellen... mal sehen, ob die doch passen und ob/wie sehr die mich einschränken (Ob es "schlimm" genug ist, 100€ mehr zu zahlen)

Also vielen Dank für die Tipps 
(z.B. die Griffheizung zum Selberbauen lässt mich irgendwie nicht mehr los... ich glaube, ich werde das mal Testen )
Christian

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...die Griffheizung zum Selberbauen...

Eines der Probleme die beim direkten, offenen Umwickeln mit isoliertem Eisendraht entstanden war, dass die Griffe dann glatt und reibungsarm waren. Beim Motorrad war dann die Gashand stärker gefordert. Kann mich erinnern, dass ich während einer langen Winterreise alle paar Minuten am Gasgriff nachsetzen musste, weil er sich langsam unter der Hand zugedreht hat - dies speziell in Kombination mit Über-Handschuhen aus dem Bergsteigerwesen.
Aber sonst wars schon lustig: So einfach zum Selbermachen, und so nette warme Hände.
Hab mir dann auch noch einen beheizbaren Nierengurt gebastelt, da hab ich die Heizleistung etwas zu hoch erwischt, war trotzdem super.

------------------
mfg - Leo

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe jetzt noch immer nicht kapiert warum man (ohne  Not / heut´zu Tage) Heizgriffe "basteln" will   

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Feb. 2012 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe dicke warme Motorrad-Winterhandschuhe (keine Marke) eine Nummer größer, und wenn´s richtig kalt ist, noch dünne Woll-Fingerhandschuhe drinnen.
Beim Selberbasteln einer Griffheizung muss man schon etwas rechnen, damit sie wirkt, aber nicht zu heiß wird und die Batterie leersaugt.
Mein Roller braucht gegenwärtig eine Minute zum Anspringen und noch zwei zum Warmlaufen. Ist halt nicht auf solche Temperaturen ausgelegt.

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 08. Feb. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Griffe selber basteln: WEIL MANS KANN   
Natürlich kann cih mir auch fertige Griffe Kaufen (Wenn ich passende für mein ATV finde...) ABER selber gebastelt ist... halt selber gebastelt

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

erstellt am: 08. Feb. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Christian,
als Startwert für die Heizleistung nimm ca 8 Watt pro Griff, frei nach C.Hertweck, Der Kupferwurm. Das hat bei mir funktioniert.
Gruß Reinhard

brainseks
Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2012 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ReinhardN:
Christian,
als Startwert für die Heizleistung nimm ca 8 Watt pro Griff, frei nach C.Hertweck, Der Kupferwurm. Das hat bei mir funktioniert.
Gruß Reinhard

8 Watt da haben die billgsten Saitos mehr, die derzeit stärksten Heizgriffe von Daytona kommen auf 50Watt also zweimal 25

------------------

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 08. Feb. 2012 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

25W pro Hand?
WOW da brauche ich dann wirklich keine Winterhandschuhe mehr 
(evtl. aber eine bessere Lima )

Jetzt werde ich aber erstmal einen kleinen Ausflug (zum Handschuh testen:smokin machen und mich hoffentlich nicht zu sehr an die BMW-"Dinger" gewöhnen... jedenfalls nicht, bevor ich die Stulpen getestet habe.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 08. Feb. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stulpen aus alten Stiefeln dito aus alten Wasserflaschen ja, Stulpen sind wichtig, der Rest der Bekleidung eher nicht 

brainseks
Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
25W pro Hand?
WOW da brauche ich dann wirklich keine Winterhandschuhe mehr  
(evtl. aber eine bessere Lima  nosmile:

Jetzt werde ich aber erstmal einen kleinen Ausflug (zum Handschuh testen:smokin  machen und mich hoffentlich nicht zu sehr an die BMW-"Dinger" gewöhnen... jedenfalls nicht, bevor ich die Stulpen getestet habe.

Die Startleistung mit den 2x25Watt bei den Daytonas sind gerade recht, nicht übertrieben, auf Dauerbetrieb aber ein Tick zu warm, die zweite Stufe als Dauerstufe ist aber nur lauwarm und auf Dauer zu kalt.

------------------

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.

erstellt am: 08. Feb. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Stulpen musst du nur die Finger wärmen, also max. 180° des Griffs. Die käuflichen Griffe dürften 360° abdecken. Unter der Voraussetzung wärst du bei 12,5 Watt, also nicht weit von meinen 8 Watt weg.
Gruß
Reinhard

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 09. Mrz. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch wenns gerade wieder wärmer ist 
Hier meine verspätete Rückmeldung:
Ich habe mir jetzt die Handschuhe (BMW Pro Winter2) vom Kollegen für 60€ gekauft 

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit denen.
Ich bin mit denen einfach viel flexibler, wie mit den Stulpen (Die von Louis... mhhh... sind selbst für den Preis zu billig... und passen außerdem nicht richtig an meinen Lenker)

Ich bin außerdem gerade dabei mir eine Daumengashebelheizung zusammenzubauen.
Selbst mit diesen Handschuhen gefriert mir der Daumen am Gashebel fest... ABER die restlichen Finger überleben jetzt 

Also nochmal VIELEN DANK für eure Tipps,
allzeit Gute Fahrt
Christian

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 09. Mrz. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Daumengashebelheizung

Poste mal die Zeichnung - für mein Fahrrad haben will    .

------------------
.o. 13

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz