Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Französische Post

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Französische Post (1640 mal gelesen)
Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 10. Jan. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,

wir haben aus Frankreich einen Brief zurückbekommen mit dem Vermerk "bat rev".

Weiss zufällig jemand, was das heissen soll?  

------------------
...no signature available...

[Diese Nachricht wurde von Califax am 11. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

ProE: V20 bis WF4 M130
SolidWorks: 2001-2003
CATIA V5
Intel Core 2 Duo 2,66GHz/3Gbyte RAM
Quadro FX 1700 (nicht für ProE zertifiziert)

erstellt am: 10. Jan. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Jan. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oder dem Link, der funzt dann auch     .

Gibt aber nicht viel her und Nauplia hat sich leider schon lange nicht mehr blicken lassen    

PS: bat ist die Abkürzung für bâtiment, Gebäude.
Rev könnte für revenir = wiederkommen stehen.
Dann wäre die Adresse verschwunden = unbekannt.

Aber ohne Gewähr    , ist bei mir fast 25 Jahre her, daß ich in F war.

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 10. Jan. 2012 editiert.]

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 10. Jan. 2012 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Müsste aber jeder Postler wissen. Französisch ist die internationale Postsprache.

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Califax
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 11. Jan. 2012 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Übersetzungprogramm. Was für ein Einfall...   Nein im Ernst. Das hatte ich auch schon probiert. Ich ging davon aus, dass es Abkürzungen sind. Da nutzt der Übersetzer nix.

Da schließe ich mich nach weiteren Recherchen mal zum Teil nightsta1k3r an. Wobei rev auch für "revers = zurück" stehen könnte.

Erstmal danke. Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Califax am 11. Jan. 2012 editiert.]

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 11. Jan. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie gesagt, frag mal am nächsten Postamt nach.

------------------
Gert Dieter 

Wer keine Träume hat, kann auch keine verwirklichen.

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 11. Jan. 2012 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Wie gesagt, frag mal am nächsten Postamt nach.

Also das stell ich mir jezt mal bildlich vor.

Ich stehe da vor dem Postschalter, vor mir einen Servicemitarbeiter, der gar nicht weiß, was Service bedeutet, manchmal kaum deutsch kann und lasse mir französische Abkürzungen erklären.   

------------------

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jan. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Ein Übersetzungprogramm. Was für ein Einfall...    

Es war das Forum, das verlinkt war, nicht das Übersetzungsprogramm. Da kann man Fragen stellen.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 11. Jan. 2012 editiert.]

Califax
Plauderprofi

erstellt am: 11. Jan. 2012 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Es war das Forum, das verlinkt war, nicht das Übersetzungsprogramm. Da kann man Fragen stellen.

Ich habe nicht erkannt, dass das ein Forum ist. 

Zumal das eine total unübersichtliche Seite ist. Kein Vergleich zu hier.    Das Suchfeld dort sucht nämlich nicht im Forum, sondern in der Wörterdatenbank.

------------------

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 11. Jan. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stikmmt schon, die WSeite ist etwas unübersichtlich. Ich kannte das Forum auch nicht. Aber trotzdem ist Leo toll.

------------------
Arne

linie2
Mitglied
Technischer Systemplaner

Sehen Sie sich das Profil von linie2 an!   Senden Sie eine Private Message an linie2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für linie2

erstellt am: 11. Jan. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:

Also das stell ich mir jezt mal bildlich vor.

Ich stehe da vor dem Postschalter, vor mir einen Servicemitarbeiter, der gar nicht weiß, was Service bedeutet, manchmal kaum deutsch kann...     

na dann stehen ja die Chancen nicht sooo schlecht, dass er französisch kann !! 

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Jan. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von linie2:

na dann stehen ja die Chancen nicht sooo schlecht, dass er französisch kann !!   

------------------
"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain

Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Jan. 2012 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Jan. 2012 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe einen französischen Kollegen hier im Büro. Er kann sich nicht vorstellen,
was "bat rev" bedeuten soll. Er sagte, dass die frz. Post immer folgendes auf einen
Brief schreibt:

adresse incorrecte, retour expediteur

oder

Adresse non connu oder reconnu

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz