Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Marder im Dachboden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Marder im Dachboden (1713 mal gelesen)
Curtis
Mitglied
R & D Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Curtis an!   Senden Sie eine Private Message an Curtis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Curtis

-

erstellt am: 21. Dez. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frage: Kann ein Marder auf dem glatten Tonengoben auf einem Spitzdach laufen (ich weiß, kommt auf die Neigung an), oder muß er in der Dachrinne laufen. In meinem Fall muß er nämlich zu Gaube kommen (Mitte Dach). Dann würde ich nämlich die Dachrinne auslegen, um das zu verhindern.

Weiss jemand was?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 21. Dez. 2011 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer je eine Katze beobachtet hat, wo die überall hinkommt, kommt aus dem Staunen nimmer raus.
Und ein Marder ist in puncto Kraft und Geschicklichkeit der Katze nochmals um Welten überlegen.

Bei uns war jahrelang eine Aussenecke der Hausmauer so komisch abgeschluzt. Konnte ich mir nicht erklären, bis ich mal den Marder selber gesehen hab, wie er an der senkrechten Hausecke hochgehuscht ist.

------------------
mfg - Leo

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Dez. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte auch mal einen Dachbewohner der kam nachts um 12 bis halb eins hat ne halb dreiviertel Stunde einen Radau aufm Dachboden veranstaltet, ist dann vom Dach auf den Balkon gesprungen und von dort (1.Stock) übers Geländer runter in den Hof (gepflästert) hat nochmal schön gepoltert. Alle Ritzen zumachen mit Hasendraht half nichts. Probier mal das

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 21. Dez. 2011 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenns Marder sind, bekommst Du die kaum wieder weg.

Auf dem Dach vom gegenüberliegenden Haus spielen auch immer 2.
Die haben schon alles Mögliche probiert um die loszuwerden.

Und ja, die laufen auch auf glatten Untergründen und Schrägen.

------------------
Gruß Frederik

Curtis
Mitglied
R & D Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Curtis an!   Senden Sie eine Private Message an Curtis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Curtis

-

erstellt am: 21. Dez. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Z. B. suchen nach 'Marder'? Da kommt leider nix!

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

erstellt am: 21. Dez. 2011 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Curtis,

Tipp mal in Google "Marder site:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML" (ohne Anführungstriche) ein. Welcher Thread es genau ist, weiß ich nicht. Klick dich einfach mal durch.
Hatte dir ursprünglich ein Link gepostet, ging aber nicht, war zu lang.

Knuddeligen Gruß  

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  

[Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 21. Dez. 2011 editiert.]

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 21. Dez. 2011 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer die Sufu kennt findet:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML/008029.shtml#000012

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15
Konstruktion mit Kunststoff

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 29. Dez. 2011 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also mein Marder bin ich los. Ich habe einen Bewegungsmelder
installiert, dieser steuer dann ein Radio und einen Baustrahler
an. Zweimal hat er es probiert und sich fast überschlagen um
zu fliehen. Ein Bekannter hat bei sich auch so den Marder
vertrieben und ich war der "Nachmacher". Ich habe auch von
anderen Seiten gehört, dass man den Marder "in seiner Ruhe"
stören muss, dann würde er weg bleiben. Probiers einfach!
Kostet ja auch nicht viel.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz