| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Marder im Dachboden (1713 mal gelesen)
|
Curtis Mitglied R & D Automotive

|
erstellt am: 21. Dez. 2011 10:26 <-- editieren / zitieren -->
Frage: Kann ein Marder auf dem glatten Tonengoben auf einem Spitzdach laufen (ich weiß, kommt auf die Neigung an), oder muß er in der Dachrinne laufen. In meinem Fall muß er nämlich zu Gaube kommen (Mitte Dach). Dann würde ich nämlich die Dachrinne auslegen, um das zu verhindern. Weiss jemand was? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 21. Dez. 2011 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Wer je eine Katze beobachtet hat, wo die überall hinkommt, kommt aus dem Staunen nimmer raus. Und ein Marder ist in puncto Kraft und Geschicklichkeit der Katze nochmals um Welten überlegen. Bei uns war jahrelang eine Aussenecke der Hausmauer so komisch abgeschluzt. Konnte ich mir nicht erklären, bis ich mal den Marder selber gesehen hab, wie er an der senkrechten Hausecke hochgehuscht ist. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 21. Dez. 2011 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Hatte auch mal einen Dachbewohner der kam nachts um 12 bis halb eins hat ne halb dreiviertel Stunde einen Radau aufm Dachboden veranstaltet, ist dann vom Dach auf den Balkon gesprungen und von dort (1.Stock) übers Geländer runter in den Hof (gepflästert) hat nochmal schön gepoltert. Alle Ritzen zumachen mit Hasendraht half nichts. Probier mal das------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. [Diese Nachricht wurde von brainseks am 21. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2011 15:44 <-- editieren / zitieren -->
Wenns Marder sind, bekommst Du die kaum wieder weg. Auf dem Dach vom gegenüberliegenden Haus spielen auch immer 2. Die haben schon alles Mögliche probiert um die loszuwerden. Und ja, die laufen auch auf glatten Untergründen und Schrägen. ------------------ Gruß Frederik |
Curtis Mitglied R & D Automotive

|
erstellt am: 21. Dez. 2011 16:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

|
erstellt am: 21. Dez. 2011 16:17 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Curtis, Tipp mal in Google "Marder site:http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum27/HTML" (ohne Anführungstriche) ein. Welcher Thread es genau ist, weiß ich nicht. Klick dich einfach mal durch. Hatte dir ursprünglich ein Link gepostet, ging aber nicht, war zu lang. Knuddeligen Gruß ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  [Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 21. Dez. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Moderator Dipl. Ing.

|
erstellt am: 21. Dez. 2011 16:40 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Dez. 2011 22:20 <-- editieren / zitieren -->
Hi, also mein Marder bin ich los. Ich habe einen Bewegungsmelder installiert, dieser steuer dann ein Radio und einen Baustrahler an. Zweimal hat er es probiert und sich fast überschlagen um zu fliehen. Ein Bekannter hat bei sich auch so den Marder vertrieben und ich war der "Nachmacher". Ich habe auch von anderen Seiten gehört, dass man den Marder "in seiner Ruhe" stören muss, dann würde er weg bleiben. Probiers einfach! Kostet ja auch nicht viel. ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |