Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Einfaches Holzschiff bauen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Einfaches Holzschiff bauen... (6792 mal gelesen)
Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 12. Nov. 2011 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Forum !

Ich möchte mit den Kids gerne ein Holzschiffbauen. Was einfaches was mit Kindern gebastelet werden kann.
Wenn der Papa hilft  könnte es auch ein RC-Modell werden...
Habt ihr da ein paar Tips, Pläne oder Erfahrungen ?

Muss ja nicht gleich ein HighTech-UBoot werden..
Oder ich bau unser Playmobil-UBoot RC-tauglich um, oder das Piratenschiff ?   

Freu mich auf eure Tips !

Gruß an alle !
Der Jensenmann (... soll auch von Grimgork grüßen !)

------------------
Tschüß, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

erstellt am: 12. Nov. 2011 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe vor dem Neubau als Hydrofoil dieses Boot für/mit Junior in Normalausführung gebaut, ich glaube es war der Bausatz von Graupner.
Mit 380er-Motor und 5 Zellen mit 2-Kanal-Steuerung brieftaschenschonend  ,soferne Ladegerät&Co dafür schon vorhanden ist.

------------------
thomas peter  

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder

Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

!

erstellt am: 12. Nov. 2011 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach ja, wenns komplett frei sein darf, kommt auch sowas sowohl bei den Kindern zum Bauen, als auch zum Fahren gut an.
Sie lieben das Spaziergängernecken am See     .

Da sind 4 AA-Zellen bei einem 380er oder kleinerem Motor ausreichend, sorgt aber für Gelächter, wenn der Plastikerpel bei Vollgas fast aufsteigt   .

Tante Edit hat noch Bilder von Martin gefunden, einmal von oben und dann mit etwas Technik sichtbar.bzw. das Pärchen Martin & Martina..

------------------
thomas peter     

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 13. Nov. 2011 editiert.]

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 13. Nov. 2011 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
Hallo Forum !
Ich möchte mit den Kids gerne ein Holzschiffbauen...

Einen bauplan für ein einfaches holzschiff gibt es hier:
http://www.j-lorber.de/facts/sintflut/10_arche.htm

------------------
PencilCAD

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Nov. 2011 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es sogar als Videoanleitung

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 13. Nov. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öööhm.. so viele Haustiere habe ich nicht..
In Hinblick auf 2012 (auch als Video erhältlich.. ) würde das aber wohl Sinn machen.
Einmal richtigt ist immer am schnellsten.

------------------
Tschüß, und bis dann ! Der Jensenmann

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 13. Nov. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOT-Warner.jpg

Hallo tufnahd,

Zitat:
Original erstellt von tufnahd:

Einen bauplan für ein einfaches holzschiff gibt es hier:
  http://www.j-lorber.de/facts/sintflut/10_arche.htm

Das war das Ergebnis, wo ich Deinen Link anklickte.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Nov. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bie den diversen Lehrmittelversandhäusern gibts auch nette Anregungen.

Ruderboot

------------------

tufnahd
Mitglied
Industrieschauspieler

Sehen Sie sich das Profil von tufnahd an!   Senden Sie eine Private Message an tufnahd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tufnahd

erstellt am: 13. Nov. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:
Hallo tufnahd,
Gruss Gerhard

Hallo Konstrukteur aus Leidenschaft 

das passt schon, ich habe auch einen schlechten ruf 

So und jetzt will ich den thread nicht weiter stören...

Vg,

------------------
PencilCAD

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 14. Nov. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
...

oder das Piratenschiff ?     

...

Hab ich schon mal als Kind gesehen, wollte meins dann auch umbauen, durfte dann aber nicht...

------------------
MfG,
Jörn

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 14. Nov. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

So eine Bastelaktion hab ich letztes Jahr für das Nachbarschaftsfest organisiert...

Bei meinen Recyclingmodellen war der Rumpf aus Styropor, welches die Blagen mit einem Schnitzmesser in Form gebracht haben.

Um für die älteren ein wenig Spannung und Grundlagen der Elektrotechnik reinzubringen: Wenn du Zugriff auf Zellbruch hast, also gebrochene Solarzellen aus der Modulherstellung, kannst du mit einem ollen Motor aus einem CD-Player, Kassettendeck, Fön, o.ä. und einer Schraube aus dem Modellbau + Draht + Welle für den Solarbetrieb der Modell umsetzen.

Vorsicht jedoch mit dem Bruch! Die Kannten sind Messerscharf. Für die kleinen Pupsis hab ich die Zellen vorher verdrahtet und auf Pappe laminiert.

Zellbruch und Schrauben bekommst du im Internet ab und an angeboten oder bei einem Modulhersteller wenn man lieb fragt.

Die Motoren gibt's beim Wertstoffhof oder aus eigenem Bedarf.

Grüße,

Gollum

------------------

Dieser Beitrag wird von führenden Agenturen mit Caa1 bewertet.

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 14. Nov. 2011 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

vielleicht solltest Du mal googeln unter "Scharpie Modell" oder "Knickspant Modell".

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Nichts ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz. Einjeder glaubt davon genug zu haben 

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 16. Nov. 2011 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Gerhard Deeg:

Das Web of Trust war mal eine tolle Erfindung... aber man muß die Einstufung nochmals selbst mit eigenen Erfahrungen gegenprüfen. Das WoT wird hauptsächlich von computeraffinen Jugendlichen gefüttert. Prinzipiell ist das nicht schlecht, jedoch wird da gerne mal "moralisch belohnt" oder "bestraft"... ich habe das WoT auch installiert, aber ich achte kaum mehr drauf.

------------------
Cheers,
    Jochen

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Nov. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Ein Spaß für die ganze Familie und den Baumarkt... 

http://www.welt.de/reise/nah/article908955/Eine_neue_Arche_auf_dem_Ararat.html

Clinton 

Das zweite mal innerhalb einer Woche das ich schmunzeln muss, du wirst doch wohl nicht noch ertragbar? 

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz