| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DIE BÖSEN BANKER (1846 mal gelesen)
|
opa2 Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 16 Registriert: 22.08.2007 ZB.Kulmann A0+; P4/3,2; 1GB;XP; Geforce 5700; NB P4/1,8; 512MB; GK-ATI7500; MDT5; Think3-9
|
erstellt am: 23. Okt. 2011 09:51 <-- editieren / zitieren -->
Wie mir scheint, gibt es heute kein Medium , welches nicht mit Ausdauer auf die „bösen Banker“ einprügelt und einzig ihnen die Verantwortung an der hohen Verschuldung der Staaten und den damit verbundenen Problemen , zuschiebt. Ich frage mich, wann sind wir wieder soweit, dass wir eine Zwangs-Kennzeichnungs-Pflicht für eine gesamte Volksgruppe einführen ? Denkbar wäre doch, dass jeder Banker zwangsverpflichtet wird, deutlich sichtbar in der Öffentlichkeit z.B. einen handteller großen Sticker (stilisierter Euro) zu tragen. (Hatten wir das nicht schon mal ??) Damit will ich nicht sagen, dass mir dieser Berufstand besonders am Herzen liegt. Ich trage seit über 50 Jahren alles was ich an Kleingeld übrig habe zur Sparkasse, mit dem Ergebnis, dass ich Jahr für Jahr weniger als Gegenwert erhalte. Aber erinnern wir uns doch mal : Welche Banken mußten denn nach der sogenannten „Lehmann Pleite“ mit Steuergeldern gerettet werden (und müssen es weiterhin) ? Mir fallen da ein : Sachsen LB ; Hyporealestate ; WestLB; LBBW ….. Diese Banken sind alles öffentliche Einrichtungen. In deren Entscheidungsgremien sitzen unsere „Volksvertreter“ und bestimmen die Geschäftspolitik. Im wesentlichen sorgen sie dafür, dass über diese öffentlichen Einrichtungen immer mehr Schuldscheine ausgegeben werden, um damit irrwitzige Bauvorhaben , wie z.B. „Stuttgart 21“ zu finanzieren. Da nun anscheinend nirgendwo mehr ein dummer Investor zu finden ist, der diese hirnamputierte Verschwendunssucht unterstützt. Hat man sich folgendes überlegt. Die Banken (öffentlichen ?) sollen verpflichtet werden ihre Eigenkapitalquote um mind. 5 % zu erhöhen. Hierfür gibt der „Staat“ verzinsbare Zwangsdarlehen an die Banken aus. ABER HALLOOO? ? Der Staat sind lt. Definition Du und ich und vielleicht noch ein paar mehr. Lt. amtlicher Veröffentlichung bist Du und Ich aber mit 25000 Euro verschuldet . Wobei, wenn man den Wahrheitsgehalt amtlicher Veröffentlichungen einmal hinter fragt , (Arbeitslosenzahlen, Rentenstatistik, Harz-4-Empfänger …...) die tatsächlich Verschuldung jedes einzelnen deutschen Steuerzahlers locker die 100.000,-- Eurogrenze überschreiten wird. Wo sollen also Du und Ich das Geld für ein Darlehen an unsere notleidenden Banken hernehmen ? Wie krank ist das denn !!!! Es bewahrheitet sich wieder einmal ganz ohne Zweifel, „Der Fisch stinkt vom Kopf her“. Ich würde mich nicht wundern, wenn Dieter Bohlen den streng geheimen Auftrag unserer Regierung erhalten hat, im Rahmen von DSDS nach einem geeigneten Kanditaten zu suchen, der den Karren aus dem Dreck ziehen soll. Auf jeden Fall können wir nicht darauf hoffen, dass eine befreundete Alpenrepublik uns noch einmal eine Fachkraft zu Verfügung stellt, die den Sauhaufen in unserer Republik aufräumt. Fazit : Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als unseren dicken Hintern aus dem „Stressless-Sessel“ zu erheben und die ganze Bande zum Teufel zu schicken. Fragt sich nur, was kommt dann nach ….... aber wie auch immer, „die Hoffnung stirbt zuletzt „ ------------------ ---> Gruß opa2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 23. Okt. 2011 12:36 <-- editieren / zitieren -->
Zu den Medien hören Sie sich das mal an: http://www.youtube.com/watch?v=ojlnDsZ-gxM Vor allem die Sequenz mit den Windrädern. Die Medien brauchen "Böse", weil sonst könnten die nicht die "Guten" sein.
Kennzeichnung, ja, gab es schon, Aufnäher sind aber nicht mehr zeitgemäß, heute eben Anstecker (mit RFID und Ortungsmöglichkeit), alternativ, wenn die Kohle nicht reicht, gehen sicher auch Vignetten-Aufkleber auf's Augenglas, dürfen halt nicht zu groß sein.
Das Problem sind auch nicht unbedingt nur "die da oben", sondern diejenigen, die (in grüner Uniform) die dann verteidigen, sonst wären sie schon von hinnen gejagt worden.
Stressless-Sessel, ich war eine Weile Demonstrant, danach kam auch nie was Besseres, man trieb den Teufel mit dem Beelzebub aus.
Wenn ich so mit meinem in die Jahre gekommenen Opel auf der Autobahn mit 110 dahintuckere, dann übeerhlen mich viele Autos und so schlecht kann es uns wohl nicht gehen, wenn man guckt, was da vorbeifährt.
(Edit-Rechtschreibung, Finger sind schneller als die Denkmaschine)
------------------ - [Diese Nachricht wurde von murphy2 am 23. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 24. Okt. 2011 20:04 <-- editieren / zitieren -->
"Mein" zuständiger Banker war noch nie böse zu mir. Der ist grundsätzlich gerade frühstücken oder mittagessen wenn ich zur Bank gehe. Danach hat er Feierabend. Keine Ahnung, vielleicht hab ich ihn sogar schon mal irgendwo gesehen... Zumindest ist die Angestellte, die üblicherweise allein an einem der Schalter zurückgelassen wird, nicht böse. Die ist doof. Insofern könnte man die sicherlich mal bei DSDS anmelden. Sie wär da ja nicht die Erste, der man erst mal erklären muss, was z.B. ein Karren ist und was Dreck. Und überhaupt. Ich bin nicht dick. ------------------ Liebe Grüsse, Marita Winning isn't everything. Winning and gloating and rubbing their noses in it ... that is everything! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 08:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ich vermute sogar, dass Banker inzwischen gesellschaftlich noch weniger Ansehen als Lehrer geniesen... Grüße, Gollum
------------------ 'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 09:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von opa2: Auf jeden Fall können wir nicht darauf hoffen, dass eine befreundete Alpenrepublik uns noch einmal eine Fachkraft zu Verfügung stellt, die den Sauhaufen in unserer Republik aufräumt.
Auf so etwas kann man seine Hoffnungen setzen? Aha. Der wie Du so schön sagst "Sauhaufen" hat sich damals in einen Leichenhaufen verwandelt. Und danach war Deutschland noch pleiter. Zitat:
Fazit : Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als unseren dicken Hintern aus dem „Stressless-Sessel“ zu erheben und die ganze Bande zum Teufel zu schicken.
Na dann mal los. Aber vorher vielleicht noch mal die Dokumente des misslungenen Feldversuches (DDR) studieren, das könnte Enttäuschungen sparen. @Marita: Du bist nicht dick. ------------------ Gruß F.
Edit Rechtschreibung [Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 25. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
opa2 Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 16 Registriert: 22.08.2007 ZB.Kulmann A0+; P4/3,2; 1GB;XP; Geforce 5700; NB P4/1,8; 512MB; GK-ATI7500; MDT5; Think3-9
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 09:40 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 10:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von opa2: Entschulige bitte Marita. Dein Hintern ist bestimmt ..... knubbelig
Auch wenn sich mir nicht vollständig erschliessen will, wie wir von bösen Bänkern innerhalb von nur 3 Postings auf Maritas (möglicherweise knubligen) Hintern kommen, muss ich gestehen, das es auch mich immer wieder überrascht, wie beschränkt so manch angestellte(r) im Bankwesen ist. Ich dachte die müssen mindestens Abi haben? ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama
[Diese Nachricht wurde von rAist am 25. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 10:58 <-- editieren / zitieren -->
und seit wann schliessen sich Abi und Beschränktheit gegenseitig aus? ------------------ Liebe Grüsse, Marita Winning isn't everything. Winning and gloating and rubbing their noses in it ... that is everything! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 11:01 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 11:09 <-- editieren / zitieren -->
Ja, etwas Lüsternheit kann das ernsthafteste Thema würzen... Zitat: Original erstellt von rAist: ...wie beschränkt so manch angestellte(r) im Bankwesen ist...
Der Gerechtigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass dieser Satz wohl auf jede Berufsgruppe zutrifft. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
spoc Mitglied Raumfahrer

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 11:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von opa2: Fazit : Es bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als unseren dicken Hintern aus dem „Stressless-Sessel“ zu erheben
Es würde vielleicht reichen wenn die BANKER ihren Hintern endlich mal aus dem Sessel heben würden. Vermutlich würden die dann aber erst mal ihr Abi nachholen... knubbeliger Hintern... scharf. Ich hätte übrigens gern ein Foto von der blöden Bankangestellten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
opa2 Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 11:25 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jungs, ist euch aufgefallen, dass sofort nachdem wir Marita ein Kompliment gemacht haben, die Beteiligung des schöneren Geschlechts um 100 % in der Runde zugenommen hat? Was sagt uns das ???? ------------------ ---> Gruß opa2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 11:28 <-- editieren / zitieren -->
Also mir sagt das, dass Du die Definitionen von "Kompliment", "dick" und "knubbelig" nochmal näher betrachten solltest  ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
opa2 Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 11:39 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 12:05 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 12:22 <-- editieren / zitieren -->
|
opa2 Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 13:05 <-- editieren / zitieren -->
|
robroy55 Mitglied Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 13:29 <-- editieren / zitieren -->
|
opa2 Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 14:14 <-- editieren / zitieren -->
Danke robroy55 WOW ... bis ich das einigermassen verdaut bzw. eingeordnet habe, wirds eine Weile dauern. Aber als Rentner hat man dafür jede Menge Zeit. Aber das mit der gespaltenen Persönlichkeit hat mir meine bessere Hälfte auch schon mehrmals an den Kopf und auch an andere diverse Körperteile geworfen. Jetzt habe ich zumindest im Ansatz eine gewisse Ahnung, was sie damit gemeint hat. Ein ausgewanderter Franke grüßt zurück ------------------ ---> Gruß opa2 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 14:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 16:34 <-- editieren / zitieren -->
Ich persönlich hatte ja auf Clintons Opa mütterlicherseits getippt. @Opa wenn dadurch womöglich der Eindruck entstand ich würde Deine Beiträge nicht wirklich ernst nehmen, tut mir das nicht leid. Dafür kann ich aber auch ohne weiteres mit formunschönen Bankerhintern, StaatsTrojanischem Eisenkraut und öffentlichen Einrichtungen leben die vom Kopf her stinken, oder was halt noch so kommt von da wo ihr herkommt  Bin mal gespannt. ------------------ Liebe Grüsse, Marita Winning isn't everything. Winning and gloating and rubbing their noses in it ... that is everything! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Felsen Mitglied Formenbau

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 20:52 <-- editieren / zitieren -->
Die bösen Banker Die dummen Schüler Die faulen Arbeitslosen Die unfähigen Politiker Die nörgelnden Rentner Die pädophilen Priester Die bocklose Jugend Die arroganten Adeligen Die brutalen Rocker Die geldgierigen Sportler ....... Uuups, da bin ich ja auch dabei ------------------ Namasté Felsen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Okt. 2011 21:20 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 25. Okt. 2011 22:11 <-- editieren / zitieren -->
|