| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows 8 (2199 mal gelesen)
|
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

|
erstellt am: 10. Okt. 2011 13:35 <-- editieren / zitieren -->
mein lieber Herr Gesangsverein...!!! ich durfte gerade bei meinem Admin mal Windows 8 testen... Ich werd blede, da wird wohl lange noch windows 7 auf meinem Rechner laufen!!! ;-) Gruß fichl ------------------ Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-)) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 13:44 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Dann lass dich doch mal aus; Was habt ihr ausprobiert? Was lief besser? ( Anscheinend nicht so viel... ) Was schlechter? Was tat garnicht? Würde mich schon interessieren wie das Arbeiten damit so ist. Grüße, Gollum ------------------ 'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 10. Okt. 2011 13:53 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 13:57 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 14:15 <-- editieren / zitieren -->
Es gibt da eine ganz einfache Regel: Windows 95 -> gut Windows 98 -> schlecht Windows 2000 -> gut Windows ME -> schlecht Windows XP -> gut Windows Vista -> schlecht Windows 7 -> gut Windows 8 -> schlecht Grüße, Gollum ------------------ 'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Es gibt da eine ganz einfache Regel:
So hab ich das zwar noch nie betrachtet, aber das hat echt mal Hand und Fuss... genau so ist es. Wobei das "schlecht" chronologisch aufsteigend immer schlechter wird (Vista...ohne Worte), und das "gut" immer besser ... ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 10. Okt. 2011 14:30 <-- editieren / zitieren -->
Um mal wieder zum eigendlichen Thema zu kommen!! Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Hallo, Dann lass dich doch mal aus; Was habt ihr ausprobiert? Was lief besser? ( Anscheinend nicht so viel... ) Was schlechter? Was tat garnicht? Würde mich schon interessieren wie das Arbeiten damit so ist. Grüße, Gollum
Schließe mich der Frage an! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WieTho Mitglied DesignQualityChecker in der Luft- und Raumfahrt

Beiträge: 41 Registriert: 12.04.2011 CATIA V5 R16 / R18 Office 2007 / 2003 Windows7 / Windows 2003
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 14:47 <-- editieren / zitieren -->
Windows 8 ist wie ein I-Phone-Benutzeroberfläche aufgebaut  . Alle Programme werden als Apps abgerufen und ohne Touchscreen ist das handling besch****n  . Und wehe man verirrt sich in das Desktop-App --> Ausstieg nahezu unmöglich... Ich bin mir sicher Microsoft platztiert das Produkt nur, um einen Bedarf an Touchscreenbildschirmen zu generieren... und den Erfolg vom I-Dingsbums zu kopieren... ------------------ --- mfg WieTho "Wer gegen ein Minimum Aluminium Immun ist besitz Minimumaluminiumimmunität." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 10. Okt. 2011 14:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: ... Windows NT4 --> brauchbar ...
Ehrlich: Für den professionellen CAD-Einsatz braucht man nicht eine Zeile mehr Code als im NT4 schon vorhanden war. Alles was später noch dazukam ist mehr oder weniger resourcensaufender Schnickschnack der nur von der Arbeit ablenkt <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 10. Okt. 2011 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Ich frage mich, warum in der Liste oben schon wieder Windows ME als grottig eingestuft wird... das hört man sehr sehr oft, meist von Leuten die es selbst nie im Einsatz hatten. Von den grafischen DOS-Aufsätzen war Win ME das beste! Bei mir war es früher üblich, Windows 95 mindestens zweimal im Jahr neu aufzusetzen, weil es nicht mehr richtig funktionierte. Bei Win ME war das nicht mehr nötig. Es war das "bessere Win98", meiner Meinung nach. Der nächste Große Schritt war dann WinXP, aber das war auch das erste Privatbenutzer-Windows ohne DOS. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

Beiträge: 131 Registriert: 17.11.2004 WF2 M190/WF3 M60/ ICEMsurf 4.16.1 Catia V5-5 R2014 cinema 4D v12 Win7/64 One® Intel™ Core i7-720QM 16 gig ram 1GB GDDR5 for ATI FirePro M7740 JA! keine SPIELEKARTE mehr! :-)
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 15:05 <-- editieren / zitieren -->
ne Software is noch keine drauf! aber allein die Systemsteuerung oder ähnliches zu finden... is der Wahnsinn!:-) aber für CAD is eh noch net anwendbar schreiben se... Gruß fichl ------------------ Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-)) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2011 16:27 <-- editieren / zitieren -->
Einspruch! Win95 war schlecht, Win 95 SE brauchbar, Win98 gut und du hast NT 4.0 (gut) vergessen! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 17:39 <-- editieren / zitieren -->
Na Leute, da wird dann ja bald ein neuer Button mit Windows 8 kommen. Auf die Diskussionen bin ich schon neugirig. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2011 18:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Gerhard Deeg: Auf die Diskussionen bin ich schon neugirig.
.. und das Lamentieren, warum mein CAD von 2010 darauf nicht läuft! Mein nächstes (privates) Wanderkino wird wohl damit bestückt werden, diese Weihnachten drücke ich mit dem Alten noch durch ....
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Felsen Mitglied Formenbau

|
erstellt am: 10. Okt. 2011 18:25 <-- editieren / zitieren -->
Windows orientiert sich an der Natur: -> das ist die Gänseblümchen-Methode. Er liebt mich, er liebt mich nicht ..... ------------------ Namasté Felsen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 10. Okt. 2011 19:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo nightsta1k3r, Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: .. und das Lamentieren, warum mein CAD von 2010 darauf nicht läuft! Mein nächstes (privates) Wanderkino wird wohl damit bestückt werden, diese Weihnachten drücke ich mit dem Alten noch durch ....
Du kannst es aber auch nicht lassen immer aufs Schlimme zu drücken. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 07:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von highway45: Und wozu brauchtest du dann Windows 7 ? 3.11 lief doch auch gut.
meine neue Grafikkarte wurde nicht mehr unterstüzt
------------------ Gruß Thermo Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael1962 Mitglied

Beiträge: 92 Registriert: 10.11.2006 WindowsXP x32 /SP3 /x64 Windows7 x64 UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod. Server 2003, 2008, 32 und 64 bit Oracle v10x, v11x
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 09:34 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 09:45 <-- editieren / zitieren -->
Der Seitenname trifft es nicht ganz, so wie im Link steht, ist das nicht die Beta, sondern eine Entwickler-Preview. Damit ist auch das Gemecker erst einmal überflüssig - bis zur Beta wird sich schon noch was ändern. Zitat:
Windows 7 -> gut
Seit dem Kopieren&Ersetzen-Dialog von Vista, der in Win7 weiterlebt, hat sich bei mir chronische Aggressivität gegenüber Programmiern ausgebildet . Der Explorer ist imo insgesamt nach XP ein überflüssiges Stück Software geworden. ------------------ .o. 13 Na ihr habt Probleme....... Ich aber auch
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Win 3.11 war ein graphischer Aufsatz zu DOS und war eine Katastrophe!!! Die Leute haben ein sehr kurzes Gedächtnis...
... um die gute benutzerfreundliche Oberfläche von Apple zu kopieren (Anfang/Mitte der 90er) - und heute versuchen sie anscheinend dasselbe. ------------------ Gert Dieter  Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |