| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wer kennt Otl Aicher? (1444 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Sep. 2011 07:19 <-- editieren / zitieren -->
Ich kannte bisher nur ein Buch "Gehen in der Wüste", das mir vor Jahrzehnten mal zufällig leihweise in die Hände gefallen ist und die Liebe zur Wüste entflammte, mein derzeitiges allerliebstes Hobby begründete und - nachdem ich mir das mir vor Kurzem selber gekauft hab - restlos begeistert. Mittlerweile hab ich gelernt, dass der Autor, Otl Aicher, einer der ganz Grossen und Berühmten war. In diesen Tagen jährt sich der Todestag Otl Aichers und man liest an vielen Stellen über sein Leben, seine Werke. Äusserst beeindruckend! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 09. Sep. 2011 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich kannte bisher nur ein Buch "Gehen in der Wüste", das mir vor Jahrzehnten mal zufällig leihweise in die Hände gefallen ist und die Liebe zur Wüste entflammte, mein derzeitiges allerliebstes Hobby begründete und - nachdem ich mir das mir vor Kurzem selber gekauft hab - restlos begeistert. Mittlerweile hab ich gelernt, dass der Autor, Otl Aicher, einer der ganz Grossen und Berühmten war. In diesen Tagen jährt sich der Todestag Otl Aichers und man liest an vielen Stellen über sein Leben, seine Werke. Äusserst beeindruckend!
Ich sollte dich meinem Vater vorstellen, der hat auch nix besseres zu tun als mit seinen umgebauten LKW´s durch die Wüsten dieser Welt zu fahren ...  Ne hat schon was, was er da so macht. Leider kann ich Urlaubsbedingt nicht mitfahren, da mein Dad (und meine Mutter, wenn sie mitfährt) oft 6 Wochen und mehr unterwegs sind. Aber irgendwann werde ich mal mit so einem Gelände-Wohnmobil die alte Seidenstraße langfahren!!  ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Sep. 2011 09:10 <-- editieren / zitieren -->
Motorisiert durch die Wüste, die Phase hab ich hinter mir <G> Aicher beschreibt in dem genannten Buch ganz wunderbar eindrücklich, mit ganz wenigen Worten, den Zauber der Stille und der Einfachheit. Alleine für dieses eine Buch, für die knappen Texte und die wunderbaren Bilder dazu, wertschätze ich den Mann allerhöchst. Bis vor Kurzem wusste ich nicht dass er noch sehr viel Grösseres geleistet hat. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 55 Registriert: 17.02.2004 REVIT 2014/2015/2016 TEKLA Structures liNear AutoCAD 2014 / Soficad ACA 2014 Microstation V8i
|
erstellt am: 09. Sep. 2011 13:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leo, für mich als Ulmer "Kind" ist Otl Aicher sehr wohl ein Begriff in der Hinsicht als großartiger Grafiker und Künstler, Mitbegründer und Rektor der HfG (Hochschule für Gestaltung). Er wird auch als großes Kind der Stadt hier immer wieder geehrt. (Auch im Zusammenhang mit den Geschwistern Scholl (weiße Rose), deren Schwester Inge Scholl seine Frau war). Interessanterweise ist mir aber die Seite von Otl Aicher, die Du beschreibst bisher nicht bekannt gewesen - das klingt spannend, da muss ich mich informieren.
------------------ Liebe Grüße Iris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 09. Sep. 2011 14:15 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |