| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Sommerloch: Wer wird der nächste sein... (2486 mal gelesen)
|
WieTho Mitglied DesignQualityChecker in der Luft- und Raumfahrt

Beiträge: 41 Registriert: 12.04.2011 CATIA V5 R16 / R18 Office 2007 / 2003 Windows7 / Windows 2003
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 16:24 <-- editieren / zitieren -->
Slobodan Milosevic - gestorben. Saddam Hussein - aufgehängt. Osama bin Laden - erschossen. Muammar al-Gaddafi - quasi flüchtig. Fidel Castro - nicht mehr der Jüngste Die großen Schurken der Neuzeit scheinen bald alle ausgerottet zu sein. Einige bleiben noch: Kim Jong-il Andere profilieren sich noch: Mahmud Ahmadinedschad Und ich frage mich gerade ob die Ausrottung der Bösewichter und Schurkenstaaten aus der Welt eine bessere macht, oder nicht... in diesem Sinne schönen Feierabend ------------------ --- mfg WieTho "Wer gegen ein Minimum Aluminium Immun ist besitz Minimumaluminiumimmunität." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 16:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 34 Registriert: 21.10.2004 ProE: V20 bis WF4 M130 SolidWorks: 2001-2003 CATIA V5 Intel Core 2 Duo 2,66GHz/3Gbyte RAM Quadro FX 1700 (nicht für ProE zertifiziert)
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 16:51 <-- editieren / zitieren -->
|
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 05. Sep. 2011 17:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von WieTho: Die großen Schurken der Neuzeit scheinen bald alle ausgerottet zu sein.
Wie kommst Du denn darauf. George W. Bush z.B. geht es doch prächtig. Zitat: Original erstellt von WieTho: Und ich frage mich gerade ob die Ausrottung der Bösewichter und Schurkenstaaten aus der Welt eine bessere macht
Natürlich wird die Welt davon besser. Wir (die 1. Welt) müssen dann keine Kriege mehr führen, sondern können auf die Rohstoffressourcen direkt zugreifen. Man entdeckt doch immer erst, dass ein Bösewicht undemokratisch regiert, wenn er nicht kooperieren will. ------------------ Gruß F. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 41 Registriert: 12.04.2011 CATIA V5 R16 / R18 Office 2007 / 2003 Windows7 / Windows 2003
|
erstellt am: 06. Sep. 2011 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Wie kommst Du denn darauf. George W. Bush z.B. geht es doch prächtig.
George W. Bush Senior oder Junior? Sowohl der eine als auch der andere hat einen Krieg begonnen. Aber das kann man US-Präsidenten nicht zum Vorwurf machen. Das steht glaube ich in deren Arbeitsverträgen :D Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Natürlich wird die Welt davon besser. Wir (die 1. Welt) müssen dann keine Kriege mehr führen, sondern können auf die Rohstoffressourcen direkt zugreifen. Man entdeckt doch immer erst, dass ein Bösewicht undemokratisch regiert, wenn er nicht kooperieren will.
Na da bin ich mal gespannt wann jemand drauf kommt das China auf den seltenen Erden rumsitzt und nicht kooperiert...  Ich dachte eher an die Folgen des fehlenden Schulterschluss der Nicht-Schurkenstaaten um gemeinsame Sache gegen die Bösewichter zu machen... Nicht dass jemand noch meint, nach der gemeinsamen Kriegsführung - äh friedenserhaltenden Maßnahme - in Afgahnistan, alte Konflikte in Europa aufleben zu lassen.
------------------ --- mfg WieTho "Wer gegen ein Minimum Aluminium Immun ist besitz Minimumaluminiumimmunität." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 06. Sep. 2011 09:16 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ich denke, die CZB (chinesische Zentralbank - hab ich grad erfunden) verhindert, dass die seltenen Erden ein Problem werden oder hat von Euch schon Mal jemand (gnadenlos verschuldet) dem Banker seines Vertrauens ne Stinkbombe in Garten geworfen? Aber vielleicht ändert sich das auch, wenn es erste Unruhen in Europa oder Amerika gibt, weil I-dingsbumswasauchimmer teurer wird und sich Ottonormalspießer das nicht mehr leisten kann ("Ich will aber ..."). Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2011 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Hmm, also "Ottonormalspießer" wird sicher nicht derjenige sein, der diese Unruhen auslöst. Der wird eher an Herzinfarkt verrecken, weil er sich sooo aufregen muß... Ich hoffe nur, das bei den ganzen Unruhen im arabischen Raum wenigstens ein paar Länder mit einer Verbesserung der Lebensumstände daraus hervorgehen. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 06. Sep. 2011 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Demokratisch nicht legimierte Regierungen, welche ihr Volk zwangsenteignen, Gesetze unbestraft brechen und Zukunft als auch Wohlstand der Mehrheit zugunsten einer kleinen Minderheit vernichten, gibt es doch genug. Oder? Grüße, Clitum ------------------ 'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Sep. 2011 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Demokratisch nicht legimierte Regierungen,
Naja zumindest erkennt man dass als Außenstehender... Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: welche ihr Volk zwangsenteignen, Gesetze unbestraft brechen und Zukunft als auch Wohlstand der Mehrheit zugunsten einer kleinen Minderheit vernichten, gibt es doch genug.
Das schaffen aber auch demokratische Regierungen. Nur das es bei Ihnen den Anschein hat, das es legitim ist. Da braucht man nur mal nach Bayern kucken: Da gehört man als einer von 6,5 Mio. Schwaben, Pfälzer und Franken zu einer durch 5,5 Mio. Bayern zur unterdrückten Mehrheit...
------------------ --- mfg WieTho "Wer gegen ein Minimum Aluminium Immun ist besitz Minimumaluminiumimmunität." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stark Mitglied Dipl.Informatiker

|
erstellt am: 06. Sep. 2011 14:00 <-- editieren / zitieren -->
Für letzteres muss man noch nicht mal nicht legimitiert sein, das schaffen auch gewählte 'Volksvertreter' Was die ganzen Änderungen im arabischen Raum bringen, werden wir in ein paar Jahren wissen, ich bin allerdings nicht halb so optimistisch wie unsere Politiker. Und einen (nicht mal erklärten - aber mit den Bombardierungen erfolgten) Krieg rechtfertigt m.E. nichts davon. Mit der gleichen Logik hätten die Russen in Dtl. intervenieren dürfen, als damals die Schah-Gegner niedergeknüppelt wurden, oder die Amis in den 50ern Ungarn, Tschechien oder die DDR bombardieren. In allen Fällen wurden politische Gegner vom jeweiligen System unterdrückt. Auch in Zeiten von Lenkraketen und zielsuchenden Bomben sind mir die weder die Kollateralschäden noch die betroffenen regierungstreuen Opfer diesen Einsatz wert. Und ob es der Bevölkerung unter einem Diktator, der auf seinen Machterhalt aus ist und zumindest ein Minimum Rückhalt in der Bevölkerung braucht, oder einer Ägide von profitorientierten Unternehmen, die nur ihrem Gewinn verpflichtet sind, schlechter geht, werden wir auch erst noch sehen. Eine Demokratie nach europäischem Vorbild erwarte ich mir jedenfalls nicht. ------------------ Wer's nur glaubt, weiß es nicht ! Rechtschreibfehler gibt's gratis  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |