Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Empfehlung Webhosting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Empfehlung Webhosting (1241 mal gelesen)
robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

erstellt am: 01. Sep. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe zur Zeit Probleme mit meinem Webhoster und denke deshalb über einen Umzug nach.

Könnt ihr mir Empfehlungen für den einen oder anderen Webhoster geben? Oder ggf. zu welchem man eher nicht gehen sollte?

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Sep. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Rob,

ich bin bei Alphahosting. Gut finde ich die kostenlose 24h-Hotline, bei der auch
sofort jemand ran geht, und man sich richtig Zeit nimmt.

Habe da 2 Domains, 4GB Platz und eine Traffic-Flat für 36,- im Jahr.

EDIT:
Vorher war ich bei Goneo und hatte nur Probleme. Scripte liefen nicht und alle
paar Wochen musste ich meine PHP-Sachen umschreiben, da Goneo immer wieder
neue Spam-Sperren eingebaut hat. Hatte keine Traffic-Flat und war 3x so teuer.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 01. Sep. 2011 editiert.]

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 01. Sep. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
... eine Traffic-Flat für 36,- im Jahr. ...
Der Begriff Trafficflat gilt höchstwahrscheinlich nur bei "handelsüblichen Abnahmemengen". Was beispielsweise eine Privatperson nach 9/11 feststellen musste, nachdem er jede Menge Fotos auf seiner Homepage eingestellt hatte. Die Seite wurde vom Betreiber gesperrt wegen deutlich zu hohem Downloadvolumen - verständlicherweise.

Bei meinem Hoster hab ich ca. 50 GB Downloadvolumen pro Monat und dies auch zeitweise monatlich kontrolliert, weil es gegen diese Grenze strebte.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 02. Sep. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Is klar - so gut wie alle "flats" sind so. Wenn Du beim telefonieren 24/7 an der Leitung hängst, beim Surfen nonstop volllast ziehst oder bei Deinem Provider Daten ohne Ende saugen lässt, wird er versuchen Dich los zu werden. Am einfachsten ist das, mit einem kleingedruckten Passus in den AGBs, aber sicherlich geht es auch anders ...

Ich war früher bei unique-design und bin jetzt bei Hosting-Agency. Beide nicht schlecht, aber auch nicht super billig. Zuverlässig, support in Ordnung. Kann jetzt gar nicht mehr sagen, warum ich überhaupt gewechselt hab. Evtl. war mir ud zu teuer.

Ich empfehle: www.webhostlist.de

Wichtige Kriterien für mich sind:
-php
-mysql
-IMAP
-Spamfilter
-.htaccess

Was ich immer Mal gerne hätte und warum Ulis hoster nicht schlecht klingt, sind bisschen mehr Rechte, was Installation von Scripten angeht. Bei mir wird das Horde/IMP (webmail) für meinen Geschmack zu selten upgedated, da würd ich gern mein eigenes benutzen. Webdav klingt auch cool und er hat deutlich mehr Speicher ohne deutlich mehr zu kosten (muss man aber mal nüchtern überlegen, ob man das braucht).

Allerdings geht Alfahosting nicht durch unsere Firmenfirewall ... (bzw. nur mit securitales.com) und warum da subdomains Geld kosten (oder bin ich blöd) verstehe ich nicht. Die Onlinekritiken für Alfahosting sind nicht überragend ...

Gruß
Daniel

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Sep. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
warum da subdomains Geld kosten (oder bin ich blöd) verstehe ich nicht.

Hallo,

ich habe 1000 Subdomains inklusive, die nicht extra kosten. Die Traffic-Flat
ist tatsächlich ohne Limit. Darüber habe ich mich vorher ganz genau informiert,
da ich mal eine Mail von meinem alten Hoster bekommen habe, dass ich das
Limit von 30GB erreicht habe, und meine Webseiten bis Monatsende abgeschaltet
werden.

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 02. Sep. 2011 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Uli,

naja - bei Deinem Paket sind sie dabei, soweit ich gesehen hab, bei anderen nicht. Find ich eher komisch. Ist bisschen wie Free-SMS - kostet nix, wird aber damit gegeizt und geworben.

Zur Flatrate: ist trotzdem klar, dass es immer ein Limit geben muss, ab dem der Provider versuchen wird Dich, los zu werden, einfach weil die Kosten nicht flat anfallen. Egal wo das Limit ist (100GB, 1TB, 1000TB) ich vermute, dass es so gut wie immer unterhalb des technisch möglichen liegen wird.

Gruß
Daniel

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

erstellt am: 05. Sep. 2011 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen,

Alphahosting hab ich mir mal angesehen und find die Angebote ganz gut. Ob jetzt der Traffic wirklich unlimitiert ist ist für mich nicht ganz so wichtig. Der Zugriff auf meine Firmenwebsite und was noch dazugehört ist nicht so umfangreich.

Danke für die Unterstützung!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren.
Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz