Hallo zusammen,
ich bin grad dran mich zu informieren wegen eines aktuellen Recorders für zu Hause.
Ich suche eigentlich einen Blu Ray Recorder mit (min.) DVB-C Empfangsteil, voll HD-fähig, Festplatte mit min. 250GB sowie der Möglichkeit eines CI+ Slots (falls ich doch mal Pay-TV haben möchte). Wenn er 3D fähig sein sollte ist's recht, wenn nicht - auch nicht schlimm.
Ich möchte also gerne zukünftig Blu Rays wie auch meine bisherigen DVDs anschauen können, digitale Fernsehsender in HD Qualität aufnehmen können und diese dann ab und an wieder Brennen können (sowohl DVD als auch BR).
Als ich in dem Laden war wo die Leute hin gehen, weil sie ja nicht blöd sind, wurde mir heute folgendes erklärt:
Zur Zeit gibt KEINEN Blu Ray Recorder der aufgezeichnete Programme auf DVD / BR brennen kann, und zwar aus "GEMA-Lizenz-Gründen". Momentan seien 2 Anbieter (LG und Samsung) gerade dran mit der "GEMA" zu verhandeln und die nächsten 1-2 Monate soll eine Einigung zu Stande kommen, so dass diese Recorder ein entsprechendes Software-Update bekommen könnten, um die bereits vorhandene Funktion zu aktivieren. 
Stimmt das so oder hat der mir einen Quatsch erzählt, denn ich kann's ja fast nicht glauben.
Mich würde interessieren ob jemand von euch solch ein Gerät denn zu Hause hat und mir bestätigen kann, dass es doch geht (oder aber dann bestätigt dass es nicht geht).
Und falls jemand einen Tipp hat welcher in Frage kommen könnte: immer her damit.
------------------
Gruß
rafi