Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Blu Ray Recorder und kein Brennen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Blu Ray Recorder und kein Brennen? (1493 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Aug. 2011 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich bin grad dran mich zu informieren wegen eines aktuellen Recorders für zu Hause.

Ich suche eigentlich einen Blu Ray Recorder mit (min.) DVB-C Empfangsteil, voll HD-fähig, Festplatte mit min. 250GB sowie der Möglichkeit eines CI+ Slots (falls ich doch mal Pay-TV haben möchte). Wenn er 3D fähig sein sollte ist's recht, wenn nicht - auch nicht schlimm.
Ich möchte also gerne zukünftig Blu Rays wie auch meine bisherigen DVDs anschauen können, digitale Fernsehsender in HD Qualität aufnehmen können und diese dann ab und an wieder Brennen können (sowohl DVD als auch BR).

Als ich in dem Laden war wo die Leute hin gehen, weil sie ja nicht blöd sind, wurde mir heute folgendes erklärt:

Zur Zeit gibt KEINEN Blu Ray Recorder der aufgezeichnete Programme auf DVD / BR brennen kann, und zwar aus "GEMA-Lizenz-Gründen". Momentan seien 2 Anbieter (LG und Samsung) gerade dran mit der "GEMA" zu verhandeln und die nächsten 1-2 Monate soll eine Einigung zu Stande kommen, so dass diese Recorder ein entsprechendes Software-Update bekommen könnten, um die bereits vorhandene Funktion zu aktivieren. 

Stimmt das so oder hat der mir einen Quatsch erzählt, denn ich kann's ja fast nicht glauben. 

Mich würde interessieren ob jemand von euch solch ein Gerät denn zu Hause hat und mir bestätigen kann, dass es doch geht (oder aber dann bestätigt dass es nicht geht).

Und falls jemand einen Tipp hat welcher in Frage kommen könnte: immer her damit. 

------------------
Gruß

rafi

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Aug. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die können verhandeln solange sie wollen, die Kanäle, die HD Filme senden (Beispiel Sky Cinema HD) verschlüsseln nochmal separat, die kann man auf herkömmliche Weise sowieso nicht aufnehmen.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Mirama

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WieTho
Mitglied
DesignQualityChecker in der Luft- und Raumfahrt

Sehen Sie sich das Profil von WieTho an!   Senden Sie eine Private Message an WieTho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WieTho

CATIA V5 R16 / R18
Office 2007 / 2003
Windows7 / Windows 2003

erstellt am: 16. Aug. 2011 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

mit dem Suchbegriff "blu ray recorder" gibts ca. 23,5 Mio treffer bei Google...

Aber falls dir das suchen zu mühselig ist: Panasonic baut so etwas seit März 2010...

------------------
---
mfg WieTho

"Wer gegen ein Minimum Aluminium Immun ist besitz Minimumaluminiumimmunität."

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 16. Aug. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, dass aus einem Player per S/W-Update ein Brenner wird, halte ich für einen Witz. Und dass die genannten Firmen mal eben Brenner in Geräte eingebaut haben, die sich Player nennen, kann ich ebenso wenig glauben.

Also Vorsicht mit derlei "Experten-"Meinungen.

------------------
Gruß Frank

[Diese Nachricht wurde von frank08 am 16. Aug. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz