Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  DVD kopieren (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DVD kopieren (7980 mal gelesen)
joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Jul. 2011 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Nicht ganz richtig, wenn du die beiden großen in der Branche meinst, die immer zusammen unterwegs sind:
Die versuchen zwar, sich das zu merken, das sie schonmal installiert waren, aber der Versuch ist doch recht... einfach gestrickt, mit minimaler Windows Erfahrung extremst leicht zu umgehen  


...oder man lädt sich ein entsprechendes Tool runter, das das für einen erledigt, schon klar...

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Jul. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
Ha, gerade im Falle Disney könnte das ein Problem werden! Nicht das Kopieren, nein ein eventueller Umtausch des Silberlings! Läuft dies bei anderen Herstellern recht problemfrei (Kaputte Scheibe hin, neue zurück, maximal 2x Porto fällig), so stellt sich angeblich Disney da ziemlich an! Für das Geld, das die dann bestimmt haben wollen, kriegst Du den Film wahrscheinlich inzwischen auf jeden Fall beim großen Roten oder dem Planetenmarkt. Allerdings sind Kinderfilme recht "preisstabil", d.h. die kosten immernoch mindestens um die 10 Tacken, vermutlich (z.B. Amazon 14,99€)...

Wenn Dir also das rechtliche, der Film hat auf jeden Fall einen Kopierschutz(!), zu risky ist (ist aber eigentlich nicht wirklich gefährlich, es sei denn Du bietest die Kopie zum Kauf an, sonst kräht da kein Hahn nach...), dann hilft nur eine Mail an den Vertreiber mit der Frage nach den Konditionen für den Tausch der Disks oder Neukauf.

Ansonsten ist die Software, die Du brauchst völlig legal und kann überall erworben, runtergeladen oder "geshared" werden... Ja, selbst Sharing ist teilweise legal, kommt auf die Softawre an. Kauf ist aber nicht notwendig, da es ja ein eher Einzelfall bleiben wird. Wenn Du also alle betroffenen DVDs zusammenkramst und am WE mal ne Brennsession einlegen kannst, dann reichen die Testversionen (14 Tage meine ich). Da sich die Software aber merkt, dass sie schon mal installiert war kannst Du die Testperiode aber nicht wiederholen! Vom Kauf rate ich ab, weil braucht man eh nicht oft. Schwarz die Bezahlsoftware besorgen ist genauso strafbar wie das Umgehen des Kopierschutzes. Es gibt aber auch Freeware, die das kann.

Ich würde sagen, das obliegt nun Deinem Gewissen, ob Du brennen möchtest oder den offiziellen Weg nimmst...


Nicht ganz richtig, wenn du die beiden großen in der Branche meinst, die immer zusammen unterwegs sind:
Die versuchen zwar, sich das zu merken, das sie schonmal installiert waren, aber der Versuch ist doch recht... einfach gestrickt, mit minimaler Windows Erfahrung extremst leicht zu umgehen 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Jul. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Wo kann ich meine zekratzten Schallplatten tauschen?   


Übay... 

Von wegen...: Biete zerkratztes Album von xxx gegen Üs oder entsprechenden Ersatz...

------------------
MfG,
Jörn

   

[Diese Nachricht wurde von joeki am 18. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 1509
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 18. Jul. 2011 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wo kann ich meine zekratzten Schallplatten tauschen? 

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 18. Jul. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ha, gerade im Falle Disney könnte das ein Problem werden! Nicht das Kopieren, nein ein eventueller Umtausch des Silberlings! Läuft dies bei anderen Herstellern recht problemfrei (Kaputte Scheibe hin, neue zurück, maximal 2x Porto fällig), so stellt sich angeblich Disney da ziemlich an! Für das Geld, das die dann bestimmt haben wollen, kriegst Du den Film wahrscheinlich inzwischen auf jeden Fall beim großen Roten oder dem Planetenmarkt. Allerdings sind Kinderfilme recht "preisstabil", d.h. die kosten immernoch mindestens um die 10 Tacken, vermutlich (z.B. Amazon 14,99€)...

Wenn Dir also das rechtliche, der Film hat auf jeden Fall einen Kopierschutz(!), zu risky ist (ist aber eigentlich nicht wirklich gefährlich, es sei denn Du bietest die Kopie zum Kauf an, sonst kräht da kein Hahn nach...), dann hilft nur eine Mail an den Vertreiber mit der Frage nach den Konditionen für den Tausch der Disks oder Neukauf.

Ansonsten ist die Software, die Du brauchst völlig legal und kann überall erworben, runtergeladen oder "geshared" werden... Ja, selbst Sharing ist teilweise legal, kommt auf die Softawre an. Kauf ist aber nicht notwendig, da es ja ein eher Einzelfall bleiben wird. Wenn Du also alle betroffenen DVDs zusammenkramst und am WE mal ne Brennsession einlegen kannst, dann reichen die Testversionen (14 Tage meine ich). Da sich die Software aber merkt, dass sie schon mal installiert war kannst Du die Testperiode aber nicht wiederholen! Vom Kauf rate ich ab, weil braucht man eh nicht oft. Schwarz die Bezahlsoftware besorgen ist genauso strafbar wie das Umgehen des Kopierschutzes. Es gibt aber auch Freeware, die das kann.

Ich würde sagen, das obliegt nun Deinem Gewissen, ob Du brennen möchtest oder den offiziellen Weg nimmst...

------------------
MfG,
Jörn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ist es im Rechtsstaat Deutschland. Du darfst kopieren, aber du darfst nicht kopieren!

(Weil du den Kopierschutz nicht "umgehen" darfst ...  )

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jpsonics
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Beiträge: 11267
Registriert: 04.01.2006

Master of the Unicorns

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Prinzip darfst du zum Eigenbedarf (Ich meine sogar auch für Verwandte oder Freunde) auch Sicherheitskopien erstellen.

Was du dabei nicht darfst ist, einen vorhandenen Kopierschutz zu umgehen und/oder zu entfernen. Ausserdem darfst du die Kopie natürlich nicht verkaufen und/oder Handel damit betreiben.

Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter 

Links zu entsprechenden Programmen die dazu geeignet wären lasse ich aber mal lieber weg.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Und die linke Hand zum Gruße ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 18. Jul. 2011 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

darf man eine original DVD zum Eigenbedarf kopieren?

Folgender Fall: Unsere Nemo DVD ist solangsam durch. Kratzer
und jetzt auch erste Risse in der Mitte.

Wenn ich das Ding kopieren darf, stellt sich die Frage wie. Ich
habe noch nie eine DVD gebrannt. Kann ich einen "normalen"
Rohling kaufen? Dürfte ich die DVD auch rippen oder wie man das
nennt? Dann hätte ich den Film als Datei.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz