Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kinder und 3D Kino

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kinder und 3D Kino (2479 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jul. 2011 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute,

hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Kindern im 3D Kino sammeln können? Letztens war ein Psychologe im Radio, der 3D Kino erst ab ca. 10-12 Jahren empfohlen hat. Vorher könnten die Kinder das ganze nicht aufnehmen bzw verarbeiten. 

Ideen?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 17. Jul. 2011 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Weisheit ist schon Jahrzehnte alt - ging in der Vergangenheit allerdings vorzugsweise um Sicherheit im Strassenverkehr. Wegen der fehlenden 3D-Sehfähigkeit können kleinere Kinder eben auch die Entfernungen zu nahenden Fahrzeugen schlechter einschätzen.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 17. Jul. 2011 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ideen Lutz, unser ist jetzt 14 und war mit ca. 11 oder 12 das erste mal in einem 3D-Film. Ihm hat es gefallen und auch sonst hört man von anderen Kinder in unserem Bekanntenkreis nichts negatives über Kino in 3D. Ist eben Spaß für die Kinder...

OT: Generell halte ich 3D für schwer überbewertet. Alles was wir bisher gesehen haben (hält sich allerdings in Grenzen) war nun nicht der Brüller (ausser Avatar). Eben erst im Kino gewesen und Transformers 3 in 3D gesehen. Nette Effekte mal zwischendurch aber kein "muß jetzt die 3D-Version sein"... 

Schönes restliches WE... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Jul. 2011 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Netz liest man so einiges, von Warnungen, totalem Abraten bis hin zu "alles kein Problem". Ich habe bisher auch keine negativen Kinderberichte gelesen. Positive schon. Die 3D Vorführung letztes Jahr im Legoland hat beiden sehr gefallen. Technik ist dort die gleiche (Polbrille). Aber das waren eben nur 15 min und nicht 1 1/2 Stunden. Wunschfilm ist übrigens Cars2. Was sonst bei zwei Jungs. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 17. Jul. 2011 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hilft wohl nur ausprobieren.
1 1/2 Stunden (wenn der Film denn auch so kurz ist) werden wohl auch Kinderaugen mal verkraften können... die gehen ja nicht gerade täglich ins Kino.
Kann natürlich passieren, dass einem der Jungs schwindlig wird oder ihm die Augen tränen... dann musst die Aktion halt kurzfristig abblasen, es gibt schlimmeres.
Kommt halt auf den Einzelnen an. Ich bin über 12 und kann trotzdem keine 3D Filme gucken.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 18. Jul. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

also wir gehen mit unseren Kurzen ins "normale" Kino. Tiefere
Gründe gibt es eher nicht, außer dass ich selbst "meine Probleme"
mit 3D habe. Bei mir hat es irgendwie nie den beschriebenen Effekt.
Den Aufpreis (so ist es bei uns) und die längere Warteschlange
schenke ich mir dann einfach.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 18. Jul. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
außer dass ich selbst "meine Probleme"
mit 3D habe.

ich auch, mir wird schlecht.

Außerdem sollte man sich nicht neben kleine Kinder im 3DKino setzen. Die sind so bei der Sache, dass die einem die Fingernägel vor Aufregung ins Bein krallen.  War dann wohl eine Verwechselung.
Das waren meine persönlichen Erfahrungen am Potsdamer Platz in B.

------------------
Gruß Wingi

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 18. Jul. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
außer dass ich selbst "meine Probleme" mit 3D habe.

SCNR

------------------

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister

Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

erstellt am: 18. Jul. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sehe da wenig Probleme. Meine (8&12) fanden es super und jederzeit wieder. Wenn allerdings so ein Knirps neben Dir sitz der das noch nicht begreift und die gesammte Zeit des Films versucht, Teile aus dem Film zu greifen, festzuhalten und dann meckert, weill es nicht funktioniert - dann ist es nicht wirklich ein Vergnügen.

Außerdem kannst Du jederezeit abbrechen. Das Risiko ist überschaubar.

------------------
lg, der Hausmeister

46 + 1 = ein Lächeln

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 19. Jul. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit Kindern im 3D Kino sammeln können?

Unsere (gerade mal 3 1/2, Brillenträger) erste Kino-Erfahrung war "RIO" in 3D. Ätzend war der Vorspann, KungFu-Panda, die Bildwechsel und Action war zu aggressiv, wir mussten fast raus, die Brille nervte noch.

Da kam dann auch mal der obligatorische Griff Richtung Leinwand.

Sonst war es entspannt und hat einen positiven Eindruck hinterlassen. Wir freuen uns auf "Cars 2".

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Jul. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Hab mit den Aufpasskindern, 8 & 9, den Kram mit dem Panda geschaut... Waren begeistert und haben sich nicht übergeben oder sonstige Beschwerden geäußert...

Nach dem Film, hab ich versucht herauszufinden ob die den 3D-Effekt nun gesehen haben oder nicht. Erklär mal den Pupsis den Unterschied zwischen 2D und 3D... Die dachten bestimmt der Onkel Gollum hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 19. Jul. 2011 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Nach dem Film, hab ich versucht herauszufinden ob die den 3D-Effekt nun gesehen haben oder nicht. Erklär mal den Pupsis den Unterschied zwischen 2D und 3D... Die dachten bestimmt der Onkel Gollum hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Grüße,
Gollum

Da gabs eine Simpsonsfolge, ich glaube Halloween, da wird der Übergang von 2D in 3D deutlich gemacht, fand ich gut.

------------------
Gruß Wingi

Cadzia
Moderator
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 19. Jul. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und wenn das mit dem 3D irgendwann zu sehr nervern sollte - gibt es ja noch die 2D-Brille - für alle, die lieber den Film in "normal" sehen möchten  http://www.2d-glasses.com/

------------------
Grüße Karin

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 19. Jul. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kuul, ich dachte schon ich muss bald alle Kinobesuche einstellen 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..."
--SoM--

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz