Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Hobby Motorsport

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hobby Motorsport (3306 mal gelesen)
shawn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!
Mir ist gerade der Gedanke gekommen, hier mal nachzufragen wer von euch seine Freizeit dem Motorsport widmet. Genau genommen dem Automobilrennsport. In Deutschland ist es im Moment ja wieder "IN" Formel 1 Fan zu sein, dank Vettel (was ich absolut nicht nachvollziehen kann).

Welche Rennserien beobachtet, besucht oder betreibt ihr den so? Ausser F1 (wo die meisten hier eh nicht mitfahren). Welche Rennstrecke ist eure Lieblingsstrecke?

Ich persönlich bin neben div. Serien in Belgien, einige Jahre VLN gefahren. Nun im gesetzten Alter mache ich nur noch Streckensicherung (interventioncar, Arztwagen).

Die Nürburgring Nordschleife ist unschlagbar. 
Von den "normalen" Rundstrecken, ist mir Zolder am liebsten.

Schöne Restwoche!
Shawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Elcad 7.5

erstellt am: 07. Jul. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schönes Thema.
Bin kein real aktiver Motorsportler sondern verfolge das ganze am TV, an der Rennstrecke oder fahre am PC die einschlägigen Simulationen.
Ein besonderes Erlebnis war im Jahr 2001 das ChampCar rennen in der Lausitz. Mal von dem tragischen Rennunfall kurz vor Rennende abgesehen.
Im Allgemeinen ist Tourenwagensport wie WTCC oder GT Sport meine Welt. Formel 1 schaue ich auch ab und an ganz gerne.
Rennstrecken ganz klar die Norschleife. Auch Online eine Herausforderung. Road Amerika (Elkhart Lake) ist auch eine tolle Strecke.

Gruß
Andreas

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Jul. 2011 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin ziemlich gut auf der Nordschleife mit dem Bugatti Veyron...!

GT5,Ps3 

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 07. Jul. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin ganz früher ein paar Gruppe N Geschichten mit einem Golf II GTI  gefahren... Irgendwann war die Karre durch und ich hab mich nicht dazu durchringen können ein anderes Gefährt anzuschaffen.

Danach bin ich mal als Beifahrer oder Streckenposten bei Oldtimer Rallyes dabei gewesen und ein mal als Mechanikergehilfe bei einem Stockcar Rennen hier in der Gegend.

Privat besuchte ich bis vor kurzem öffter mal den Ring... Hockenheim und Lausitz hab ich auch schon befahren. Ist mir inzwischen aber auch alles zu teuer geworden, bzw. hab ich auch garkein passendes Auto oder Motorrad mehr.

24h-Nürburg ist mitlerweile immer mehr eine reine Saufveranstaltung... Kann man sich aber alle 2 Jahren auch mal antun.

Im TV verfolge ich häufiger GT-Klassen. Früher auch viel DTM und V8-Star gecshaut - Ist leider auch tot. Formel 1 war nie so mein Fall, insbesondere sind die Regeln mitlerweile ja total abartig...

Die Nordschleife ist mein Favorit - Fahr ich auf der PS2 immer wieder gern rum.

Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

shawn
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von shawn an!   Senden Sie eine Private Message an shawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shawn

erstellt am: 11. Jul. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moins,

mh, scheint ja kein großes Interesse hervor zu rufen dieses Thema!

Das WE hat ja gezeigt, dass Vettel und Red Bull auch nur Menschen sind.

Was hat RTL eigendlich als Entschuldigung für den zweiten Platz von Vettel angebracht? Hab's Renne im TV nicht gesehen!

Gruß Shawn

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 11. Jul. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von shawn:
mh, scheint ja kein großes Interesse hervor zu rufen dieses Thema!

Auf das Thema "Suche Felgenreiniger" hättest Du sicher mehr Antworten erhalten.

------------------
Gruß F.

shawn
Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mh?

Meine Alu's sind aus Stahl mit Kunststoff-Blende

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 11. Jul. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Damit noch ein Beitrag dazukommt 

Aktiv selbst nicht aber begeisterter Zuseher im Fernsehen und
auch mal dabei, meistenst Hochenheim. (F1, Nitroloympics, Formel Ford usw.)

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 11. Jul. 2011 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Moin,

Moto Gp und Superbike

Gruß
Ulrich

shawn
Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Die Jungs auf zwei Rädern halte ich für komplett weggesprengt!

Ich hab mal bei einer Motoradveranstaltung das medicalcar gefahren.
Wenn du siehst wie die Jungs durch die kurven heizen, dass glaubst du nicht. Im TV sieht das ja schon Hammer aus, aber wenn du an der Strecke stehst, unglaublich.

Nur ist da das Problem, wenn die sich wegschmeißen, geht das oft nicht so glimpflich aus.   Daher mach ich bei den "Mofas" nicht gerne Dienst!

Gruß
Shawn

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 11. Jul. 2011 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Damit noch ein Beitrag dazukommt  

Gefühlt nehme ich morgens und nachmittags an einem Rennen aktiv teil, so wie machne überholen, schneiden, ausbremsen    Dabei fahre ich doch nur die Formel Pendler 

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Jul. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Gefühlt nehme ich morgens und nachmittags an einem Rennen aktiv teil

Auf deutschen Autobahnen hat das mit eienem Rennen aber auch nichts mehr zu tun, das ist Krieg  .

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 11. Jul. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von Jester_Karbach:
Gefühlt nehme ich morgens und nachmittags an einem Rennen aktiv teil

Auf deutschen Autobahnen hat das mit eienem Rennen aber auch nichts mehr zu tun, das ist Krieg   .
[/QUOTE]

Zumal auf einer Autobahn, die noch nicht der 130er-regel unterliegt, was in RLP eigentlich mal zum Standard werden sollte

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 11. Jul. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Gefühlt nehme ich morgens und nachmittags an einem Rennen aktiv teil, so wie machne überholen, schneiden, ausbremsen      Dabei fahre ich doch nur die Formel Pendler  

Irgendwie fahre ich, seit ich das neue Auto habe, wesentlich ruhiger und entspannter, und merke jetzt erst, was sich die ganzen Idioten, die "überholen, schneiden, ausbremsen" sich selbst antun. Die sind 5 Minuten früher am Ziel, ok. Aber ich bin entspannt, hab 5 Minuten länger gute Musik oder nen Hörbuch gehört, hab nur die Hälfte Sprit verbraucht.

------------------

Malen nach Zahlen

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 11. Jul. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
die noch nicht der 130er-regel unterliegt

Das kann leider nur bedingt Entspannung bringen.

BTW: Viele glauben fäschlicherweise, die 130 bei uns in A wären wegen Verkehrsichrheit oder so eingeführt worden  ...

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 11. Jul. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das kann leider nur bedingt Entspannung bringen.

BTW: Viele glauben fäschlicherweise, die 130 bei uns in A wären wegen Verkehrsichrheit oder so eingeführt worden    ...

Tempo ist nur eine der Möglichkeiten der Kriegsführung, eine andere ist z.B. auf eine Autobahn aufzufahren(auf der rechten Spur ist ein LKW) direkt zum Überholen auf die linke Spur ziehen und sich nihct daran stören, das auf der linken Spur hinter einem eine Vollbremsung durchgeführt werden muss. (Im Letzten Jahr an einer Auffahrt einer A6 hat ein solches Vorgehen zum Totalschaden des gebremsten Fahrzeugs geführt (kam ins Schleudern)

Tante E. hat auch den Link dazu!
------------------

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 11. Jul. 2011 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 11. Jul. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
  eine andere ist z.B. auf eine Autobahn aufzufahren(auf der rechten Spur ist ein LKW) direkt zum Überholen auf die linke Spur ziehen

Dazu gäbs ja in D die sinnvolle Sperrlinie im Bereich von Auffahrten.
Aber solange das nur eine Linie und keine Reifenkralle    ist, hilft es nicht viel gegen die Einzeller.

------------------

shawn
Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tja,
wie schnell ein Beitrag eine neu Diskusion auslöst

Die Raser auf deutschen Straßen, wissen gar nicht mit welcher Waffe sie da unterwegs sind

Wer schon einmal mit einem PKW einen "klatscher" gehabt hat (leider gehöre ich dazu) weiß wie weh (körperlich) das tut.

Wer andere gefährdet, sollte für längere Zeit den Lappen abgeben. Aber leider sind ja viele Raser zur Ausübung ihres Berufes (der Anwalt hilft immer gerne) auf eben diesen Lappen angewiesen.

So nun zurück zum Thema:

Wer ist denn am 30.07. oben am Ring?

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen,

ich hab da so meine Zweifel. Ich selber möchte mal behaupten, daß ich, wenn es geht, zu der Gattung der Schnellfahrer gehöre, aber immer mit Rücksicht auf andere - vor allem langsamere.

Meine Frage:

Ab wann ist man ein Raser, wann ein Normalfahrer? Bin ich schon ein Raser - ohne damit andeuten zu wollen, daß ich es auch so mache - wenn ich den Blinker links setze, weil vor mir jemand mit 110km/h einen LKW oder Wohngespann mit 98 km/h überholt?

Oder meint man im allgemeinen Raser sind die, die dauernd auf der linken Spur versuchen mit Blinkerzeichen und Lichthupe auch im Stau vorwärts zu kommen?

Was sind die ie, die ohne Grund auf der mittleren Spur fahren, o daß ich gezwungen werde, von ganz rechts nach ganz links zu fahren? Was ist, wenn in diesem Moment von hinten in Autofahrer kommt, der zügig fährt und durch meine scheinbar hecktische Spurwechselaktion in Schwierigkeiten kommt?

Ich denke, man kann pauschal nicht von Rasern sprechen oder unbelehrbaren. Es kommt immer auf den einzelnen Fall an. Und vor allem sollte man pauschal nicht die Schuld bei den Schnellfahrern oder Rasern suchen, sondern vielleicht auch mal seinen eigenen Fahrstil hinterfragen.

Aber das ist meine persönliche Meinung und möchte damit niemanden angegriffen haben. Es soll jeder so fahren, wie er es meint - ob schnell ob langsam - so lange er die anderen nicht behindert oder gefährdert.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen gute Fahrt

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 20. Jul. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ramzy:
Ab wann ist man ein Raser

Das ist relativ und kann man nicht in absolute Zahlen fassen.
Daumenabschätzung von mir:
80 in der innenstadt ist Rasen
50 bei aufpoliertem Glatteis ist Rasen
30 in der verkehrsbruhigten Strasse ist Rasen
130 alleine auf der der dreispurigen Autobahn bei Sonnenschein ist Bummeln

Das ist die Krux der modernen Welt. Alles soll reglementiert und in meßbare Zahlen gefaßt werden (wenn ich unter der Zahl bin, ist alles OK und ich darf alles, ist einer um 10 drüber hängt ihn auf!)  und damit bleibt die ursprüngliche Idee der StVO, angepaßte Geschwindigkeit, auf der Strecke.
In der Realität auf der Straße sowieso und mittlerweile leider auch im Hirn Vieler  .

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 20. Jul. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Uraltes Auto 100-0 60m, kein Bremskraftverstärker, kein ABS, einfachstes Fahrwerk, günstigste Ganzjahresreifen, 5 Jahre alt, 1,7mm Restprofil.

Der Fahrer taub, gebrechlich und schon ein wenig Schusselig...

Welches Tempo ist da in der Innerorts, Tagsüber bei guten Sichtverhältnissen angemessen?

In dieser Komstellation kann er jedenfalls legal 50 km/h fahren.

Grüße,

Goolum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Moinsen,

Was sind die ie, die ohne Grund auf der mittleren Spur fahren, o daß ich gezwungen werde, von ganz rechts nach ganz links zu fahren? Was ist, wenn in diesem Moment von hinten in Autofahrer kommt, der zügig fährt und durch meine scheinbar hecktische Spurwechselaktion in Schwierigkeiten kommt?

Die Antwort ist einfach, das sind Ar***l****r. Punkt.

Es gibt nichts, ich betone, nichts gefährlicheres als diese notorischen Mittelfahrer, die andere zu nicht gewollten, riskanten Manövern (rechts überholen bzw von ganz rechts nach ganz link) zwingen. Für notorisches Mitte fahren sollte es 6 Monate Führerscheinentzug und MPU geben.

------------------

Malen nach Zahlen

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ruhig Brauner 

------------------
Jestertur

shawn
Mitglied

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit!

Als ich dieses Thema hier reingestellt habe, wollte ich keine Diskusion über das Rasen anfangen, die geht am Thema auch vorbei.
Ich war bis vor einigen Jahren aktiv im Motorsport. Jetzt fahre ich bei div. Veranstaltungen das medicalcar.
Motorsportler werden oft als hirnlose Raser dargestellt, was man bei einigen Unfallbilder (die ja sehr gerne im TV gezeigt werden) oft auch annehmen sollte. Doch das ist nicht so. Wenn ich mich mit dem medicalcar im Rennbetrieb auf der Nordschleife zwischen den Teilnehmern befinde, fühle ich mich wohler und sicherer, trotz der hohen Geschwindigkeiten, als so manchesmal auf der Autobahn. Die Mädels und Jungs in den Rennautos wissen was sie tun (können) und was sie besser nicht tun sollten. Natürlich gibt es unter denen auch schwarze Schafe, keine Frage. Aber die bekommen schnell Ärger mit dem Rennleiter.

Kurze Anmerkung zu Rasern:
Privat zähle ich mich zu der Gattung der ruhige, angemessene Autofahrer. Wer an Kindergärten, Schulen ect. also Innerorts schneller als 50km/h fährt bzw. schneller als erlaubt, ist kein Raser. Er ist einfach nur dumm und unreif. Der Busgeldkatalog ist hier keine Abschreckung. Wer seinen Lappen verliert, wird da wohl schneller zur Einsicht kommen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Jul. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ruhig Brauner  

Hast ja Recht, aber genau diese Mittelspur Dauerfahrer sind mein rotes Tuch...!

------------------

Malen nach Zahlen

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 20. Jul. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...aus der Sicht des Mittelspurfahrers bist aber Du der Verkehrsrowdy...

ich bin ja bei Dir, mir geht es auch tierisch auf den Sack. Vorallem gibt es Leute, die fahren links. Du kommst von hinten angebrettert, musst abbremsen, wenn Du sein Geschwindigkeitsniveau hast, geht er irgendwann rechts rüber, Du ziehst an ihm vorbei und was macht dieser Hoschi? Er geht ohne Grund wieder links....

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 20. Jul. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Ich glaube aus der Sicht der klassischen Mittelspurfahrer (die gibts bei uns genauso, nur sind die Geschwindigkeitsdiferenzen zahmer) ist da einfach nur Windstille in der Gedächtnishalle - mit einem leisen Hall von irgendwo  .

Ich komme darauf, denn wenn ich solche Kandidaten mit - zweimal nach links, vorbei, vor ihnen wieder zweimal nach rechts - , überhole, erfolgt in den wenigsten Fällen ein Aha-Effekt mit Wechsel nach rechts.  .
Nur Manchen dämmerts, daß sie Schei$$e bauen ...

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Jul. 2011 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

ich bin ja bei Dir, mir geht es auch tierisch auf den Sack. Vorallem gibt es Leute, die fahren links. Du kommst von hinten angebrettert, musst abbremsen, wenn Du sein Geschwindigkeitsniveau hast, geht er irgendwann rechts rüber, Du ziehst an ihm vorbei und was macht dieser Hoschi? Er geht ohne Grund wieder links....

Ja, die sind auch genial. Ob das nun gut ist oder nicht, ich habe mir abgewöhnt wegen solchen A.... abzubremsen, ich überhole die mittlerweile rechts (wenn es die Situation zulässt). Ich habe weder die Lust, geschweige denn das Geld, 5 mal im Jahr meine Bremsbeläge zu wechseln, weil irgendwelche Idioten das Rechtsfahrgebot nicht verstehen.

------------------

Malen nach Zahlen

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 20. Jul. 2011 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

'Die rechteste Spur ist doch nur für LKWs oder?'

300m vorher schon die Lichthupe kruz betätigen regelt die Sache in 80% der Fälle und ist legal.

Sonst hilft nur entspannt bleiben.

Grüße,

Gollum

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Jul. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
'Die rechteste Spur ist doch nur für LKWs oder?'

300m vorher schon die Lichthupe kruz betätigen regelt die Sache in 80% der Fälle und ist legal.

Sonst hilft nur entspannt bleiben.

Grüße,

Gollum

Auf´m Ponyhof vielleicht, oder in Tacka-Tucka-Land. In der Realität fahren, bei guter Quote 10% rüber. 70% raffen garnix, und 20 % zeigen dir noch den Stinkefinger weil sie meinen im Recht zu sein.

(Trauen sich dann aber nicht, die nächste Ausfahrt zu nehmen und die Sache zu klären  ).

Ich hab nen Foto davon, wie einer nen Stinkefinger zeigt. Sehr gut zu erkennen, ist gerade mal 4 Tage her. Ich überlege bis heute den anzuzeigen. War auf jeden Fall lustig zu sehen, wie das Gesicht weisser und weisser wurde als er gerafft hat, das der Stinkefinger fotografiert wurde 

------------------

Malen nach Zahlen

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 20. Jul. 2011 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann jetzt wohl sein, dass das mit nem Ford nicht so gut klappt... 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz