| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Jährlich 66000 Flüge zwischen Bonn und Berlin .. (1644 mal gelesen)
|
W. Holzwarth Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Jun. 2011 20:21 <-- editieren / zitieren -->
.. hör' ich grad' in den Nachrichten. Donnerwetter. Denn 66000 / 365 ist ca. 180 Und 180 / 24 ist 7,5. Bedeutet: Circa jede Viertelstunde - rund um die Uhr - eine Landung, jeweils in Bonn und Berlin. Wenn's wirklich stimmt, dann ... [Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 20. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 20. Jun. 2011 20:36 <-- editieren / zitieren -->
sowohl Germanwings als auch Air Berlin fliegen mehrmals täglich, letztere zumindest stündlich, erstere weiss ich nicht wie oft. Nimm noch die Airlines dazu die vielleicht nur ein oder zwei mal am Tag fliegen oder ein, zweimal die Woche, dann könnte das schon hinkommen  viel wichtigere Frage ist natürlich: wer zahlt die ganzen Flüge ------------------ Liebe Grüsse, Marita "Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..." --Bad Religion-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Jun. 2011 21:24 <-- editieren / zitieren -->
Naja. Gleitschirm ist ja auch nur ein nicht konkurrenzfähiger Ersatz. Aber wir haben Internet mit Tele-Konferenz usw. Müssen die da wirklich laufend hin- und herjetten, 4x in der Stunde in beiden Richtungen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Jun. 2011 22:14 <-- editieren / zitieren -->
|
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 20. Jun. 2011 23:09 <-- editieren / zitieren -->
War das ein Test oder ein Aussetzer? 66.000 Beamtenflüge teilt man erst einmal durch die mittlere Platzanzahl eines Fliegers (Minimum evtl Lufthansa 737-300 = 140 Plätze). Und nicht die 2 extra Reihen durch die neuen Sitze vergessen. Der Rest der Rechnung ist ja bekannt. ------------------ Arne
[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Jun. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1536 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 20. Jun. 2011 23:29 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Arne, die fliegen bestimmt alle First-Class-Solo-Klasse . Aber dennoch: So über den Daumen eine halbbesetzte mittlere Maschine von Bonn nach Berlin und eine von Berlin nach Bonn am Tag. Das hört sich für mich immer noch nach verdammt viel an. Wenn man allerdings annimmt, daß jeder halbwegs dekorierte Hansel vermutlich eine ganze Bagage an Sekretärinnen, Assistenten, Kofferträgern und Personenschützern mitschleppt, kommt's wohl wieder hin. Gruß, Torsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Jun. 2011 06:41 <-- editieren / zitieren -->
Dazu kommen noch die Flüge der Steuerspar- und Umweltschutz-Wasserprediger-Weintrinker von den jeweiligen Landeshauptstädten nach Berlin und natürlich zurück. Spielt keine Rolle, die Knete muss raus. |

Beiträge: 190 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
|
erstellt am: 21. Jun. 2011 09:09 <-- editieren / zitieren -->
Hmm ja. Ich muss zugeben, dass ich die 66000 tatsächlich als Anzahl der Flugbewegungen aufgefaßt habe, nicht als Personenzahl. Schande über mich. Da soll's recht sein. Das kommt dann in Größenordnungen, die in deutschen Konzernen auch anfallen .. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Jun. 2011 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Südafrika hat auch zwei Hauptstädte, und da gibt es den luxuriösen Blue Train zwischen Kapstadt und Johannesburg. Könnte ja ein Vorbild sein! ------------------ Gert Dieter  "Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 21. Jun. 2011 10:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Der ICE braucht fünf Stunden - Der Flieger eine zuzüglich einer Stunde für Check-In und Check-Out. Wenn die Insassen so produktiv sind, dass sie in den drei gewonnen Stunden etwas gebacken bekommen was den Aufwand, Schadstoffausstoß, Fluglärm, etc. gerechtfertig, ist doch alles in Ordnung. ( Höhö ) Ich habe jedenfalls angesichts der Anzahl an Diensteinsätzen, welche auch mit einer ordentlichen Vorbereitung, Telefon- oder Videokonferenz hätten abgehandelt werden können, beruflich eine stark geminderte Effizienz und eine äußerst schlechte Ökobilanz. Grüße, Gollum PS: Ein Transrapid hätte die Strecke ebenfalls in einer Stunde gepackt. ------------------ "Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sanguisorba mino Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2011 10:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Ich kann euch ja meinen Gleitschirm ausleihen, das wird bestimmt billiger, aber es dauert länger... Clinton
ohja, sag wenn Du daran hängst, dann leih ich ihn mir, dann gehts bestimmt schneller ------------------  sanguisorba mino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 21. Jun. 2011 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum:
PS: Ein Transrapid hätte die Strecke ebenfalls in einer Stunde gepackt.
Aber der äh... Transrapid fährt doch nur äh... vom Hauptbahnhof und dann äh... ist man ja schon im Flieger am Flughafen in München, quasi jetzt. ------------------ Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
h.zoellner Mitglied CAD Systemadministrator

|
erstellt am: 21. Jun. 2011 13:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 21. Jun. 2011 13:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von h.zoellner: Ist die Hauptstadt nicht Pretoria?Gruß aus dem Allgäu Helmut
Laut Wikipedia: Exekutive: Pretoria Legislative: Kapstadt Judikative: Bloemfontein Gruß, Gunnar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |