Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Terminplanung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Terminplanung (1603 mal gelesen)
daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 28. Apr. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich suche in etwa folgendes:

-einen Terminkalender, der konfigurierbar Online einsehbar ist
-mit Outlook synchronisierbar
-Online-Plattform um Termine zu verwalten
-bestimmte Termine mit Passwort geschützt. Am besten auf verschiedenen Ebenen (je nach Berechtigung mit Termininhalt etc.)
-Terminplanung mit anderen, die sich gerne auch da anmelden müssen und ggf Ihren Kalender ebenfalls synchen müssen (ähnlich, oder eben Outlook)

Will ich einen Exchange-Server oder geht das auch anders? Gibt es auch andere Programme als Outlook, die sich mit Exchange synchen lassen? Für Symbian (Windows Mobile brauch ich auch)? Gibt es Exchange-Server, bei denen man sich einkaufen kann? Möchte ich sowas auf dem eigenen Rechner machen zwecks Öffentlichkeit/Datenschutz? Der Rechner und die Software (Exchange) wäre vorhanden, der Rechner müsste "nur noch" durch die Fritzbox zugänglich gemacht werden, was ich bisher nicht geschafft hatte und er müsste on LAN wakeupen.

Doodle ist mir zu wenig - geht immer nur für einzelne Termine und damit rel. aufwändig.
google kann sich AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) nicht komfortabel mit Outlook synchen (sondern nur über Datei?)
ich denk, die Mozilla Schiene erfüllt noch weniger meine Bedürfnisse, insbesondere was das synchen angeht, zudem fehlt die Veröffentlichungsmöglichkeit. Ical ist meiner bescheidenen Erfahrung nach auch eher kompliziert und unstabil - ist aber schon Jahre her.

Wegen der Veröffentlichung hätte ich gerne noch ein Tool/Funktion, dass alle Termine grundsätzlich mal "privat" also nur als gebucht kennzeichnet/betrachet.

Gibt es sowas?

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 28. Apr. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Für sowas brauchst du irgendeinen zentralen Server benötigst, welcher die Daten für die Clients bereitstellt...

Exchange erfüllt deine Anforderungen; Mit OWA kommst du auch Problemlos mit jedem Browser an die Daten. Mobile Endgeräte welche per Active Sync arbeiten, kommen auch drauf. Also entweder selbst einen Exchange Server betreiben oder eine Hoster suchen.

Googlemail erfüllt deine Anforderungen ebenfalls. Das Webportal ist besser als OWA. Als Endgerät kommt nur etwas mit Android in Frage... Vorteil: Google bietet das Hosten kostenlos an. Syncen mit Outlook geht mit einem Zusatzprogramm, allerdings kannst du nur mit dem Hauptkalender arbeiten... Willst du mehr Möglickeiten haben, musst du von Outlook auf Thunderbird mit den Addons Lightning und Gsync wechseln.

Einladungen zu Terminen etc. verschickt Googlemail übringens voll Kompatibel zum Outlook Kalender.

Grüße,

Gollum

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 01. Jun. 2011 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich schreib hier Mal noch kurz meine Erfahrungen:

Exchange extern kaufen ist unbezahlbar - kostet ca. 10Euro pro Monat.

Ich bin jetzt bei google und damit auch happy. Die normale Exchange Schnittstelle von google ist aber nicht toll. Hab daher einige sync tools getestet. Dazu:

oggsync: kostet monatlich/pro Jahr - finde ich für Software irgendwie unfair. Als Freeware fehlen entscheidende features

activegcsync: ist bei mir oft abgestürzt, hatte Probleme mit verschiedenen Terminen. Es ist freeware, das ist cool, aber deshalb kann man eben auch nix verlangen und muss warten, bis es dem Programmierer passt, Fehler zu beseitigen oder neue features einzupflegen

Ich bin jetzt bei syncmycal gelandet und das finde ich richtig gut. Die Software ist zwar von 2008, aber man kann damit herrlich spielen. Verschiedene Kalender lasse ich mir per Kategorie getrennt in den gleichen Kalender in Pocket Informant (Datenbank von Pocket Outlook) kopieren und kann damit alles schön ein und ausblenden - auch fremde Kalender. Bei syncmycal fehlt in der Freeware nur ein entscheidendes feature: sync nur +-3 Tage. Aber dafür kostet die Software weniger als oggsync für 1 Jahr

Toll!

Gruß
Daniel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz