Hi!
Ich suche in etwa folgendes:
-einen Terminkalender, der konfigurierbar Online einsehbar ist
-mit Outlook synchronisierbar
-Online-Plattform um Termine zu verwalten
-bestimmte Termine mit Passwort geschützt. Am besten auf verschiedenen Ebenen (je nach Berechtigung mit Termininhalt etc.)
-Terminplanung mit anderen, die sich gerne auch da anmelden müssen und ggf Ihren Kalender ebenfalls synchen müssen (ähnlich, oder eben Outlook)
Will ich einen Exchange-Server oder geht das auch anders? Gibt es auch andere Programme als Outlook, die sich mit Exchange synchen lassen? Für Symbian (Windows Mobile brauch ich auch)? Gibt es Exchange-Server, bei denen man sich einkaufen kann? Möchte ich sowas auf dem eigenen Rechner machen zwecks Öffentlichkeit/Datenschutz? Der Rechner und die Software (Exchange) wäre vorhanden, der Rechner müsste "nur noch" durch die Fritzbox zugänglich gemacht werden, was ich bisher nicht geschafft hatte und er müsste on LAN wakeupen.
Doodle ist mir zu wenig - geht immer nur für einzelne Termine und damit rel. aufwändig.
google kann sich AFAIK
nicht komfortabel mit Outlook synchen (sondern nur über Datei?)
ich denk, die Mozilla Schiene erfüllt noch weniger meine Bedürfnisse, insbesondere was das synchen angeht, zudem fehlt die Veröffentlichungsmöglichkeit. Ical ist meiner bescheidenen Erfahrung nach auch eher kompliziert und unstabil - ist aber schon Jahre her.
Wegen der Veröffentlichung hätte ich gerne noch ein Tool/Funktion, dass alle Termine grundsätzlich mal "privat" also nur als gebucht kennzeichnet/betrachet.
Gibt es sowas?
Gruß
Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP