Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Gold...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Gold... (1358 mal gelesen)
E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 27. Apr. 2011 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... sollte man jetzt verkaufen oder besser noch warten?
Ich bin mir da so unsicher, im Moment steht der Kurs ja ganz gut.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaube es kommt drauf an wie viel mal im Keller gehortet hat 
sind ja spitzenpreise im moment. ich denke das kann niemand sagen wie es morgen oder nächste woche aussieht.
das muss wohl jeder selbst entscheiden.

------------------
       Wohnung     Ersteiger mich

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 27. Apr. 2011 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sind vier oder fünf Krügerrand,
die stehen im Moment über 1000€ das Stück.
Bis jetzt habe ich nur Verläufe für die letzten 6 Monate gefunden.

------------------
Gruß Stefan

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 27. Apr. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du das Geld brauchst, verkaufe sie - wenn nicht, behalte sie!
Du solltest sie aber möglichst in 1/10 Rand tauschen - wenn Du in der Hungersnot beim Bauern einen Sack Kartoffeln kaufen willst, gibt der kein Wechselgeld!

------------------
Gert Dieter 

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 27. Apr. 2011 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Geld brauche ich eigentlich nicht wirklich. *edit* im Moment *edit*
Überlegung: Kurs hoch = verkaufen, Kurs niedrig = neue kaufen

------------------
Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 27. Apr. 2011 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielleicht wirst du schlauer wenn du dir die Kurve des Dollars ansiehst.
Wenn der sinkt, steigt das Gold.
Gold ist für viele nur eine Geldanlage, falls die Inflation ein Land zu Grunde richtet, dann hat man wieder die Physikalische Währung mit der man König ist. *g* Aber wenn du Geld brauchst, würd ich vielleicht einen teil verkaufen, nicht alles. Vom Gefühl her würde ich sagen das der Dollar weiter sinkt und das Gold sich gleichzeitig erhöht. Ich würde noch warten bis zum Sommer und dann mal draufschauen. ich sollte auch mal ne Mine plündern..  

Tante Edit fragt wer jetzt nun mit mir zusammen bei ihm einbricht 50/50 

------------------
           Wohnung        Ersteiger mich

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 27. Apr. 2011 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 27. Apr. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Sich für 5000€ Gold auf dei Kante legen und dann im Internet fragen wann man es verkaufen soll...

Vllt. schaltest lieber einen Treuhänder ein. 

Grüße,

Gollum

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 27. Apr. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Tante Edit fragt wer jetzt nun mit mir zusammen bei ihm einbricht 50/50  

Die liegen mit den anderen Vermögenswerten im Schließfach auf der Bank   

------------------
Gruß Stefan

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur

Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

erstellt am: 27. Apr. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi E-boy,

wenn Du nicht brauchst auf keinen Fall verkaufen!
Gold wird steigen! und spätestens wenns den Euro wegblässt, (und den blässts weg!)
fährste mit Gold viel besser.

Gruss
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Berliner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 27. Apr. 2011 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
...Bis jetzt habe ich nur Verläufe für die letzten 6 Monate gefunden....

1 Oz Krügerrand

Chart Goldpreis in Dollar

Chart 1 Oz Krügerrand bis 10 Jahre zurück

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 27. Apr. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Berliner:
1 Oz Krügerrand

Chart Goldpreis in Dollar

Chart 1 Oz Krügerrand bis 10 Jahre zurück

Super, Danke... 

------------------
Gruß Stefan

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 27. Apr. 2011 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eigentlich lautet die Frage ja "Krugerrand verkaufen oder nicht".
Wenn du glaubst, dass Gold eine gute Anlage ist, solltest du vielleicht die Krugerrand verkaufen und Goldmünzen kaufen, die sich preislich näher am Goldpreis bewegen. Der Krugerrand ist ziemlich die teuerste Möglichkeit Gold zu kaufen; das sollte man nur machen, wenn man sich vom Krugerrand selbst etwas verspricht - was zugegebenermaßen nicht abwegig ist.

------------------
Perfection is our goal. Excellence will be tolerated.
Thank you for understanding.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz