Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Mit dem Radl unterwegs... ;)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mit dem Radl unterwegs... ;) (2837 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Apr. 2011 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Im Zuge meines neu entdeckten Interesses am Fahrradfahren (Offroad, Wald und Wiese) habe ich mich mal son bissl bei Youtube umgeschaut und bin auf das hier gestossen. Musste ich einfach mal loswerden, unglaublich was manche Leute draufhaben ... Und geniale Musik, nebenbei  

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Klickst du, malst du!

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 27. Apr. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
unglaublich was manche Leute draufhaben ... Und geniale Musik, nebenbei   

Ja, toll 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 27. Apr. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Ja, toll  

Jo, find ich auch.

------------------
Klickst du, malst du!

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 27. Apr. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Keine Ahnung....
Kann's ja nicht sehen.... 

------------------
Gruß Stefan

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Apr. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wieso? Falsch verlinkt? 

------------------
Klickst du, malst du!

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 27. Apr. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wieso? Falsch verlinkt?  

Ne, pöse Seite!
Das Bienchen darf doch nirgendwo draufschauen, alles pöse!
Hier auch.
Werd zu Hause nochmal draufschauen.

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Apr. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt ja, ist bei uns auch nicht anders. Wieder nen Argument für ein Smartphone!     

Aber im Ernst, wer auch nur ein kleines bisschen an Fahrradfahren interessiert ist sollte sich das anschauen, allein schon wegen der unglaublichen Landschaften (Schottland).

------------------
Klickst du, malst du!

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 27. Apr. 2011 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Im Zuge meines neu entdeckten Interesses am Fahrradfahren (Offroad, Wald und Wiese)...

Na super!
Dann wirst Du wohl bald mal einschlägige Erfahrungen machen mit Wald- und Wiesenbesitzern und anderen -benutzern.
Und wenn Du diese Sturm- und Drang-Periode hinter Dich gebracht hast wirst Du vielleicht einen liebäugelnden Blick auf Deinen Weg zur Arbeit werfen, ob nicht die 60km doch per pedales zurückzulegen wären, rein trainingshalber? <G>

Nachtrag:
Was das verlinkte Video betrifft, ja, das ist ein wahrer Artist (und es gibt viele ähnliche Leut' und ähnlich unglaubliche Videos... unlängst mal auch eins über Bouldern gesehen... wirklich unglaublich!)
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 27. Apr. 2011 editiert.]

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 27. Apr. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Biene hat neuerdings ein Smartphone vergisst das bloß ständig   

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 27. Apr. 2011 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich Dich nicht hätte....

------------------
Gruß Stefan

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit diesem hier ist er "berühmt" geworden....

pöser Youtube-Link 

------------------
Gruß

rafi

sömmerlich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sömmerlich an!   Senden Sie eine Private Message an sömmerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sömmerlich

win7 ACAD Map 2012

erstellt am: 27. Apr. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ohne geklickt zu haben tippe ich mal, das vom guten, altem Danny die Rede ist?
Ist schon stark, was der so veranstaltet...und für den Normradfahrer ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen 

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Apr. 2011 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und ohne gutes Material ist das Radl schneller kaputt als man Aua sagen kann 

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 27. Apr. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
  Na super!
Dann wirst Du wohl bald mal einschlägige Erfahrungen machen mit Wald- und Wiesenbesitzern und anderen -benutzern.

Wenn das der Fall ist, kommst einfach da hin wo die Landschaft weder Wald noch Wiese nötig hat  : in die Wüste

... oder in "meine" Sierra. Da gehört nicht jedes Fleckchen Erde irgendeinem Besitzer  und die Bikes dürfen durch. Bis weit über die Wolken 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Never before have so many people with so little to say said so much to so few."
--disp.inc--

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Apr. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo,Marita:

Ich hab nen ziemlich großen Wald direkt vor der Haustür, da gibts sogar den ein oder anderen Mountainbike Funpark. 

Bis zur Arbeit ist doch recht happig Leo, das würde bei mir auch ne Zeitfrage sein.

------------------
Klickst du, malst du!

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 27. Apr. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wald mit dezidierten MTB-Strecken: Bestens!
Zeit:
Schnellschnell mit dem Auto von und zur Arbeit, und dann schnellschnell mit dem Auto zum MTB-Funparkwald... jaja, die kenn' ich die Leut...<G>
Könntest ja genausogut schnellschnell mit dem Rad von und zur Arbeit, dann Abends müde und glücklich ganz einfach entspannen.
Ich mach das genau so, nehme mir bis zu 2 Stunden Arbeitsweg pro Tag Zeit... Zeit, die ich sowieso für Ausgleich und Bewegung brauche.
Aber nicht jeden Tag, sondern nur so oft wie es grad noch Spass macht.
Deine 60km sind happig, das schafft nicht Jeder so aus dem Stegreif. Da brauchst Du gutes Material und reichlich sportlichen Ehrgeiz.

------------------
mfg - Leo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Apr. 2011 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die kürzeste Strecke sind sicher deutlich weniger, ich denke wenn ich die Fähre nehmen würde (was aber wieder eine unbekannte Zeitkonstante wäre) und dann über "die Dörfer" (wie man so schön sagt) radeln würde, könnte ich das sicher auf ~35 km reduzieren.

25 km war meine letzte Strecke, allerdings mit kleinen Pausen (Schwätzchen mit dem Förster usw   ).

Wir fahren meist zu dritt oder zu viert nach der Arbeit, das macht dann doch mehr Spass als zur Arbeit zu radeln 

btt: Jop - Das Video ist von Danny Macaskill. Wie der fahren kann... oha!

------------------
<A HREF="http://www.graphicguestbook.com/trashen
" TARGET=_blank> Klickst du, malst du! </A>

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Apr. 2011 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 27. Apr. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ja sonne Videos sind doch immer schön anzusehen. THX.

In den 90igern, also als auch ich mir noch so richtig richtig cool vorkam, reichte es schon wenn du auf deinem BMX halbwegs nen Manual fahren kontest um der Held im Dorf zu sein, weil es noch keine Internetvideos gab und die Wettbewerbe auch nur von den Fahrern selbst besucht wurden.

Als ich mir dann irgendwann in der Halfpipe den Kiefer gebrochen habe und 2 Monate lang nur Brei essen konnte, hab ich mir dann was anderes zum cool sein überlegt und bin Maschinenbauer geworden.

Grüße,

Gollum

PS: MTB fahr ich noch, so ein bissel schneller aber nichts extremes mehr - das Gehirn bremst einen zu sehr. Mit Fröstern und Jägern hab ich keinen Stress... Nordicwalker und Hundebesitzer sind dagegen wirklich ätzend. Da geht man vorzeitig auf Schritttempo runter, grüßt freundlich und trotzdem erntet man nur hassvolle Blicke...

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 27. Apr. 2011 editiert.]

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 27. Apr. 2011 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
und ohne gutes Material ist das Radl schneller kaputt als man Aua sagen kann  

Apropos: wie funktioniert der Antrieb bei diesem Rad? Ganz offensichtlich ist ein Freilauf drin, sonst könnte er nicht rollen ohne zu treten; andererseits bekommt er sowohl durch Vorwärts- als auch durch Rückwärtstreten Vortrieb in die entsprechende Richtung. Wie geht das?

------------------
Perfection is our goal. Excellence will be tolerated.
Thank you for understanding.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 27. Apr. 2011 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Bei Trial- und BMX-Fahrrädern ist ein ganz normaler Freilauf verbaut. Rückwärts nimmt man den Schwung mit, Strampeln muss man trotzdem, weil die Pedale sich dann Rückwärst drehen...

Einen direkter Wechsel von einem Backwarks Manual auf einen Manual, bei dem es aussieht, als ob man quasi nur die Spulrichtung vom Band wechselt, ist natürlich schon eine besondere Leistung, welche ich bisher auch nur bei MacAskill so perfekt gesehen hab.

Bei Kunsträdern und Flatland-BMX hat man öffter auch mal keinen Freilauf und kann tatsächlich Rückwärts trampeln; Schnell fahren damit aber auch ausgeschlossen.

Grüße,

Gollum

PS: Freundin hat gerade gesehen, dass ich wieder ein BMX-Video angeschaut hab und schon mal warnend vorgemerkt, dass sie mir den Kopf abreisst, wenn ich allein daran Denke, mein BMX aus dem Keller zu holen. 

------------------

Mit 45 wird Schluss sein mit dem Maschinenbau, das steht für mich fest. Denn Maschinenbau verändert die Menschen. Deshalb hat alles seine Zeit.

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 27. Apr. 2011 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

PS: Freundin hat gerade gesehen, dass ich wieder ein BMX-Video angeschaut hab und schon mal warnend vorgemerkt, dass sie mir den Kopf abreisst, wenn ich allein daran Denke, mein BMX aus dem Keller zu holen.  

Verständlich, beim Gedanken Herrn Marita monatelang mit Brei füttern zu müssen wär ich auch nicht gerade glücklich   

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Never before have so many people with so little to say said so much to so few."
--disp.inc--

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Apr. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Zitat:
Original erstellt von Marita:
Verständlich, beim Gedanken Herrn Marita monatelang mit Brei füttern zu müssen wär ich auch nicht gerade glücklich     

hmmm   ohne Kopf geht das besser?
ala Frauchen füttert zuhause das Köpfchen, während der GötterGatte/Freund kopflos umherradelt 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz