Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Tropical Island - war schon mal einer dort

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Tropical Island - war schon mal einer dort (4312 mal gelesen)
StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

erstellt am: 21. Apr. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

heuer kann ich nicht in den Urlaub fahren wie die letzten Jahre,
mein Frauchen und ich möchten aber trotzdem mal 3, 4 Tage einen kleinen Badeurlaub machen.

eigentlich brauchts nur 2 Kriterien:
- Salzwasser
- Kinderfreundlich

Jetzt bin ich im Netz über Tropical Island gestolpert - war da schon mal einer und wenn ja wie hats gefallen?
freue mich über jede info

Merci schon mal im Voraus

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 21. Apr. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Insel Langeoog. Traumhaft!

Tropical Island wollten wir letztens zum JGA hin, aber wurde uns von nem Bekannten abgeraten. Ich weiss leider nicht genau warum, hatte mich nicht drum gekümmert.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen... http://www.graphicguestbook.com/trashen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 21. Apr. 2011 editiert.]

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 21. Apr. 2011 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir wollten in den Winterferien dort hin, haben es aber dann doch nicht gemacht, weil:

- im Netz die Kritiken/ Erfahrungsberichte nicht so dolle waren (Summe aller Kosten einfach zu hoch / dem gebotenen nicht angemessen)
- und vor allem: ein Klassenkamerad von meinem Sohn war schon mal dort und: noch einmal fahren sie dort nicht hin…

Gruß Ulf

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 21. Apr. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

ich möchte Dir nicht abraten dort hinzufahren. Schau Dir mal die Kosten an für die Zeit, die Du dort verbringen willst.

Ich kann Dir empfehlen, setze Dich ins Auto und fahre ein paar Tage nach Sylt und lass ort die Seele baumeln, da hast Du bestimmt mehr davon, und teuerer als zu Hause ist es auch nicht. Man muss eben nur die Zeit der Anfahrt aufwenden.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

xqwtz
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von xqwtz an!   Senden Sie eine Private Message an xqwtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xqwtz

erstellt am: 21. Apr. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war 2x dort, weil auf dem Gelände rundum ein Rennen stattfand und die Siegerehrung in dem Schwimmbad war.

Es ist wirklich ganz schön innendrin, Salzwasser gibt es halt nicht (glaube ich?!).
Ist aber wirklich recht gemütlich und die Halle ist auch recht imposant (totgeburt-cargo-lifter halle)

Negative Punkte:
- Ist halt künstlich - dafür aber trotzdem recht schön.
- relativ teuer. Alles was man macht (Rutschen, Essen etc) kostet gut Geld.
Wenn Du 3 tage bleiben willst, rechne p.P. mal mit ca 250Eur.

greetz

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 21. Apr. 2011 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für die Infos, leider fällt alles flach was länger als theoretisch 4 Stunden Autofahrt dauert 

Frauchen soll nicht länger sitzen, bei 4 Stunden sollen wir schon 2,3 längere Pausen einplanen.
Bleibt also net viel - Salzwasser bräucht ich wegen meiner Neurodermitis.
Bad Wörishofen, Bad Windsheim wär z.B. noch so was

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Entsorger01
Moderator
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Wie wissen wie das Spiel ausgeht, bevor es angepfiffen wurde ;-)

erstellt am: 21. Apr. 2011 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum in die Ferne schweifen...
Bleibt doch einfach im so schönen Bayern und besucht Bad Reichenhall mit seiner RupertusTherme (Alpensole) und macht vielleicht an einen Tag einen Ausflug zum nahen Königssee

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Berliner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 21. Apr. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

in der Nähe vom Tropical Island ist die relativ neue Spreewaldtherme einen Besuch wert.
Verschiedene Solegehalte von 2,5% bis 8% Sole (wie im Toten Meer) erwarten euch dort.
Könnte man ja beides verbinden?
Im Tropical Island selbst gibt es kein Salzwasser, die abendliche Show und die Halle selbst sind aber schon sehenswert.Mit den Jahren ist aus den kleinen Anpflanzungen fast schon ein Urwald entstanden.

Viele Grüße  

[Diese Nachricht wurde von Berliner am 21. Apr. 2011 editiert.]

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

erstellt am: 21. Apr. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

zwei Alternativen: Erstens die Anfahrt auf zwei Tage verteilen, dann wäre das mit 4 Stunden kein Problem. Zweitens mit dem Zug fahren, da kann man zwischendurch immer wieder mal aufstehen und sich die Beine vertreten.

Ich war z.B. letztes Jahr zweimal in Warnemünde. Gefällt mir dort sehr gut und ist mit dem ICE direkt erreichbar.

Oder aber wie schon erwähnt in Bayern bleiben, Thermen habe wir ja genug.

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Apr. 2011 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Berliner:
Verschiedene Solegehalte von 2,5% bis 8% Sole (wie im Toten Meer) erwarten euch dort.

Der Salzgehalt des Toten Meeres liegt bei durchschnittlich rund 28 % .

------------------
Arne

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Apr. 2011 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Südseecamp in Witzendorf kann ich empfehlen.

Campingplatz auch mit Vermietung.
Badesee und Hallenwellenbad.
Kinderprogramm
Bei Interesse mal auf dem Homepage schnuppern.

Waren vor 2 Jahren da. Haben 3 Tage Pause auf dem Weg nach Fehmarn dort gemacht.

------------------
Gruß Frederik

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Apr. 2011 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schwager war letztes Jahr mit Familie im Tropical Islands. Es hat ihnen sehr gut. Wir haben es uns als Familie auch schon immer mal vorgenommen, aber uns schrecken die Preise etwas ab. Selbst zwei Tage hintereinander mit Übernachtung. es gibt AllInclusiv Angebote, wo Rutschen, etc. schon mit drin sind.
Positiv:
- groß
- Urwaldfeeling
- Sandstrand
- Show

Negativ:
- Preis

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 21. Apr. 2011 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war mal ohne Familie mit paar Freunden dort und fand es klasse. Die Eintrittspreise haben sich inzwischen drastisch erhöht, das hat aber einen Vorteil, dass das nicht so überlaufen ist!

Hand aufs Herz, warum lehnen hier eigentlich soviele User einen Ausflug kategorisch in die neuen Bundesländer ab?    Ihr wisst schon, dass man weder Reisepass noch Visum braucht!

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 22. Apr. 2011 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alles Geschmackssache, mir persönlich wär das künstliche Nix und dann noch teuer dafür bezahlen?

Effekt bei Neurodermitis = Null.

War selbst vor 12 Jahren am Toten Meer, das schafft kein Solebad, diese Idealbedingungen.

Es macht ja nicht das Salzwasser alleine, sondern das Klima gemixt aus x-Faktoren, die künstlich schwer herzustellen sind.
Sonst könntest du dir regelmäßig nen Kilo Meersalz in die Wanne kippen, funktioniert aber nicht.

Bei Neurodermitis bringt eine Luftveränderung schon viel,
Meerklima ist gut (aber bezweifle ich bei den künstlichen Arenen),
funktionieren tut aber auch Bergluft, war zumindest bei mir so.

Wenn du in Alpennähe wohnst, würde ich einen 2000-2500m Höhe Trip vorziehen. Idealerweise im Juni/Juli mit waschen am Wasserfall und abendlichen Lagerfeuer.
Luftveränderung =100%, Abenteuerfaktor=100%, echtes Bergklima=100%, gekünsteltes Tropenfeeling = Null bzw. gespart 

lg Nancy

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Apr. 2011 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
  Ihr wisst schon, dass man weder Reisepass noch Visum braucht!

Echt!    , Geldwechsel etwa auch nicht mehr?   

Solche Oasen, allerdings nicht so groß wie die Zeppelinhalle, gibt es bei uns auch.
Mit dem selben wirtschaftlichen Erfolg  und wahrscheinlich den selben Nachteilen: Teuer, schwül, stickig, laut, keine echte Alternative zum echten Meer. Halt ein überdimensionales Salzwasserhallenbad.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 22. Apr. 2011 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Während ich zwar jene gigantische Halle und die ebenso gigantische Anlage von der technischen und gestalterischen Leistung her beachtenswert finde, muss ich andererseits sagen: Unsere Kids (jedweden Alters) kommen recht häufig krank aus solchen Wellnesserlebnissen zurück. Die Ärzte sind da zwar zurückhaltend, aber doch eindeutig in der Aussage: Das sind in Wirklichkeit wahre Bakterienschleudern, auch wenn sich die Betreiber noch so sehr um Hygiene bemühen (und manchmal tun sie es nicht so sehr).

Es führt zwar am Thread vorbei, aber Nancys Aussagen sind absolut richtig!

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz