Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Flughafen Nürnberg - parken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Flughafen Nürnberg - parken (3615 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2011 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute, ich brauche wieder mal Insiderinformationen. Wir starten demnächst von Nürnberg aus in den Osterurlaub. Wo kann man dort sein Auto am günstigsten für 8 Tage abparken? Gibt es eine Art Shuttlebus von den Parkplätzen zum Terminal? In welcher Höhe liegen die Parkplatzgebühren?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 AIS Sp2 + 3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 6800
Win XP Home Sp2

erstellt am: 11. Apr. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin Lutz,
das kommt bei Google raus, http://www.airport-nuernberg.de/urlauber/parken/
den Gebühren nach wesentlich billiger als in Frankfurt.

Gruß
Ulrich

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 11. Apr. 2011 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Nürnberger Flughafen ist auch gut mit der Bahn zu erreichen. Die U-Bahn hält direkt unter dem Terminal.
Man konnte in Nürnberg auch ein Urlaubsparkticket erwerben. Vielleicht mal beim Reiseveranstalter deswegen anfragen.
Diesen Urlauberparkbereich kann man erlaufen. Nürnberg ist bei weiten nicht so groß wie München...

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 11. Apr. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Don Carlo:
den Gebühren nach wesentlich billiger als in Frankfurt.

OT: Für Frankfurt.
Ok, direkt am Terminal.
Geht aber auch billiger, 8 Tage für 45€ finde ich nicht zu teuer. http://www.parkplatz-frankfurt.com/

Scheint es für Nürnberg so nicht zu geben. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 11. Apr. 2011 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
OT: Für Frankfurt.
Ok, direkt am Terminal.
Geht aber auch billiger, 8 Tage für 45€ finde ich nicht zu teuer. http://www.parkplatz-frankfurt.com/

Scheint es für Nürnberg so nicht zu geben.  

Laut Parktarifliste schon 

Muss man überlegen ob man da mit der Bahn günstiger wegkommt - bei einer Familie wohl eher nicht.

Nur U-Bahn: Das am günstigsten (nähesten) gelegene P&R Parkhaus hat leider eine Zeitbeschränkung von 48h. Es gibt zwar auch solche ohne Zeitbeschränkung, aber mit den VGN Tickets für Kind und Kegel mit Koffern und Pipapo ist die Frage ob man sich Ubahn quer durch die Stadt antun will.

Ich würde entweder direkt dort parken, wie oben schon gesagt braucht man kein Shuttle zum Flughafengebäude, Parkhaus ist genau gegenüber.

Weiter weg mit Shuttle gibts auch, z.B. HIER
Kannst ja mal Tarife vergleichen, ich weiss nicht ob das günstiger ist.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Never before have so many people with so little to say said so much to so few."
--disp.inc--

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich danke Euch! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

corro
Mitglied
Maler

Sehen Sie sich das Profil von corro an!   Senden Sie eine Private Message an corro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für corro

erstellt am: 03. Jan. 2012 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich muss demnächst von Nürnberg aus starten und bin noch ein wenig auf der Suche nach einer guten Parkgelegenheit. Habe [URL=http://www.parkdiscounter.de/parken-flughafen-nuernberg.html ]hier[/URL] eine Gelegenheit aufgetan. Ich bin mir aber nicht so sicher. Das Angebot scheint ja nicht so weit gefasst zu sein wie an manch anderen Flughäfen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jan. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben damals die Parkfläche P7 genutzt. Dazu haben wir vorher im Reisebüro noch eine Art "Zusatzparkkarte" gekauft. Damit wurde der Endpreis stark reduziert. Für die eine Woche haben wir so was um die 50-60€ bezahlt.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Jan. 2012 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ziegelstein.jpg

Zitat:
Original erstellt von corro:
Ich muss demnächst von Nürnberg aus starten und bin noch ein wenig auf der Suche nach einer guten Parkgelegenheit.

Hallo,

Du kannst überall in Nürnberg parken, wo die U-Bahn U2 hält. Diese fährt
im 10min-Takt und hält direkt unter dem Flughafen. Parken kannst Du z.B. im
Stadtteil "Ziegelstein". Dort gibt es viele Wohngebiete und viele kostenlose
Parkplätze. Die U-Bahn hält auch in Ziegelstein.

http://www.vgn.de/komfortauskunft/ttb/?lineName=U2

------------------
Viele Grüße
Uli

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022
Privat: Blender 3D, Sketchup

erstellt am: 11. Jan. 2012 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Du kannst überall in Nürnberg parken, wo die U-Bahn U2 hält. Diese fährt
im 10min-Takt und hält direkt unter dem Flughafen.

So hab ich das bisher auch immer gehalten und auch mal in Röthenbach geparkt.

Risiko sind allenfalls spontane Straßenbaustellen. Dann wird das Auto von der Kommune in die Verwahrstelle umgeparkt. 

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz