| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Flughafen Nürnberg - parken (3615 mal gelesen)
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Apr. 2011 09:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leute, ich brauche wieder mal Insiderinformationen. Wir starten demnächst von Nürnberg aus in den Osterurlaub. Wo kann man dort sein Auto am günstigsten für 8 Tage abparken? Gibt es eine Art Shuttlebus von den Parkplätzen zum Terminal? In welcher Höhe liegen die Parkplatzgebühren? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas

Beiträge: 128 Registriert: 17.12.2002 IV 11 AIS Sp2 + 3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 6800 Win XP Home Sp2
|
erstellt am: 11. Apr. 2011 09:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Lars Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2011 11:06 <-- editieren / zitieren -->
Der Nürnberger Flughafen ist auch gut mit der Bahn zu erreichen. Die U-Bahn hält direkt unter dem Terminal. Man konnte in Nürnberg auch ein Urlaubsparkticket erwerben. Vielleicht mal beim Reiseveranstalter deswegen anfragen. Diesen Urlauberparkbereich kann man erlaufen. Nürnberg ist bei weiten nicht so groß wie München... Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 11. Apr. 2011 11:19 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 11. Apr. 2011 11:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: OT: Für Frankfurt. Ok, direkt am Terminal. Geht aber auch billiger, 8 Tage für 45€ finde ich nicht zu teuer. http://www.parkplatz-frankfurt.com/ Scheint es für Nürnberg so nicht zu geben.
Laut Parktarifliste schon Muss man überlegen ob man da mit der Bahn günstiger wegkommt - bei einer Familie wohl eher nicht. Nur U-Bahn: Das am günstigsten (nähesten) gelegene P&R Parkhaus hat leider eine Zeitbeschränkung von 48h. Es gibt zwar auch solche ohne Zeitbeschränkung, aber mit den VGN Tickets für Kind und Kegel mit Koffern und Pipapo ist die Frage ob man sich Ubahn quer durch die Stadt antun will. Ich würde entweder direkt dort parken, wie oben schon gesagt braucht man kein Shuttle zum Flughafengebäude, Parkhaus ist genau gegenüber. Weiter weg mit Shuttle gibts auch, z.B. HIER Kannst ja mal Tarife vergleichen, ich weiss nicht ob das günstiger ist. ------------------ Liebe Grüsse, Marita "Never before have so many people with so little to say said so much to so few." --disp.inc-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Apr. 2011 12:42 <-- editieren / zitieren -->
|
corro Mitglied Maler
|
erstellt am: 03. Jan. 2012 12:31 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich bin zufällig auf dieses Thema gestoßen. Ich muss demnächst von Nürnberg aus starten und bin noch ein wenig auf der Suche nach einer guten Parkgelegenheit. Habe [URL=http://www.parkdiscounter.de/parken-flughafen-nuernberg.html ]hier[/URL] eine Gelegenheit aufgetan. Ich bin mir aber nicht so sicher. Das Angebot scheint ja nicht so weit gefasst zu sein wie an manch anderen Flughäfen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2012 12:56 <-- editieren / zitieren -->
Wir haben damals die Parkfläche P7 genutzt. Dazu haben wir vorher im Reisebüro noch eine Art "Zusatzparkkarte" gekauft. Damit wurde der Endpreis stark reduziert. Für die eine Woche haben wir so was um die 50-60€ bezahlt. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Jan. 2012 15:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von corro: Ich muss demnächst von Nürnberg aus starten und bin noch ein wenig auf der Suche nach einer guten Parkgelegenheit.
Hallo, Du kannst überall in Nürnberg parken, wo die U-Bahn U2 hält. Diese fährt im 10min-Takt und hält direkt unter dem Flughafen. Parken kannst Du z.B. im Stadtteil "Ziegelstein". Dort gibt es viele Wohngebiete und viele kostenlose Parkplätze. Die U-Bahn hält auch in Ziegelstein. http://www.vgn.de/komfortauskunft/ttb/?lineName=U2 ------------------ Viele Grüße Uli |
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin

Beiträge: 214 Registriert: 03.11.2000 Job: Inventor 2022, AutoCAD 2022, CATIA V5R2018, Solidworks 2022 Privat: Blender 3D, Sketchup
|
erstellt am: 11. Jan. 2012 07:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Du kannst überall in Nürnberg parken, wo die U-Bahn U2 hält. Diese fährt im 10min-Takt und hält direkt unter dem Flughafen.
So hab ich das bisher auch immer gehalten und auch mal in Röthenbach geparkt. Risiko sind allenfalls spontane Straßenbaustellen. Dann wird das Auto von der Kommune in die Verwahrstelle umgeparkt.  ------------------ Das Leben ist kein Ponyfriedhof Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |