Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Höhe der Gutscheine (Geschenk)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Höhe der Gutscheine (Geschenk) (601 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ihr kennt das sicherlich auch, jemand hat Geburtstag und der jenige "wünscht"
sich einen Gutschein. Die erste Frage, die sich dann stellt: "Wie hoch?"
Meine Frau und ich diskutieren regelmäßig, aber wirklich sicher sind wir uns nie.
Auf der einen Seite möchte man nicht zu wenig und auf der anderen Seite
auch nicht zuviel schenken. Man kann es eigentlich immer nur "falsch" machen.
Knicksack, Großkotz etc..........

Aktuell geht meine Tochter auf den Geburtstag eines Freundes (6) aus dem Kindergarten
und dieser wünscht sich einen Gutschein für etwas "Großes"! Wir schwanken
zwischen 10 und 15 Euronen. Was meint Ihr? Google, Foren also das ganze www
ist voll solcher beiträge, aber wie sieht es bei den cad'lern aus?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Maximal 10€ und ein paar Gummibären

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was würdet ihr als Alternative schenken? was immer gut in dem Alter ankommt ist Lego, Puzzle, etc. Die liegen als kleine Mitbringsel-Geschenke bei etwa 10€. In der Höhe würde ich auch den Gutschein belassen.
Was mich wundert, Kinder haben in dem alter normalerweise noch keine richtige Verbindung zu Geld. Sie können noch nicht einschätzen, was 10€ wirklich wert sind. Für mich sieht der "Wunsch" sehr Elterngesteuert aus. Vorallem hat das Kind zum Kindergeburtstag nichts, worüber es sich wirklich freut.
Gutschein (10€) und was kleines oben drauf (Matchbox).

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

10€ gutschein und ein kleines kinderbüchlein 

ich hab das problem auch immer wieder.

Gerade seit dem ich hier neue freunde hab bei denen das nicht so ganz klar ist.

bei der familie beschränke ich mich zu weihnachten auf 20-25€ pro mitglied.

heute kriegt das geburtstagskind von mir 20 euro gutschein fürs kino (er geht fast jede woche) und einen kleines sträußchen Blumen hol ich nachher noch.

ich hab wiederrum von vier leuten einen gutschein über 40 euro bekommen und einen kleinen blumenstrauß. also geb ich schon das doppelte zurück.

ich denke es kommt immer drauf an, wie man zu dieser person steht.

------------------
     Wohnung Hobbies

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 18. Feb. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde den Gutschein auch daran messen, was man sonst schenken würde.
Ich habe es bei meinem Neffen auch erlebt, daß der Wunsch nach einem Geldgeschenk schon im frühen Kindesalter (ich glaub mit 5 oder 6 Jahren) dawar. Er hatte da schon das Hobby Modelleisenbahn (das ist wohl ein kleiner Erbfehler ). Ich weiß nüsch, ob er schon richtig den Wert so eines Scheines erkannt hat, aber er wußte auf jeden Fall, daß man ne Menge solcher Scheine braucht für ne neue Lok .
Unserer Nachbarin zum Schulanfang haben wir auch Geld geschenkt. Sie hat sich das auch ausdrücklich gewünscht, weil sie Klavier lernt und unbedingt ein eigenes haben wollte.
Es gibt manchmal niedliche Sparbüchsen in Tierform o.ä. Paar Münzen zum Klappern rein, nen Schein dekorativ rausguggn lassen, Schleifchen drum, Blümchen dazu (kein Strauß sondern ne kleine pflegeleichte Pflanze) - das wäre mein Tipp

------------------
  gix

Tapio Bearking
Mitglied
Ork

Sehen Sie sich das Profil von Tapio Bearking an!   Senden Sie eine Private Message an Tapio Bearking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tapio Bearking

P4 3.00 GHz
Windows XP
HiTop 5.30 / 5.40
Lauterbach Trace 32
Eclipse Helios
Vorschlaghammer
Dynamit

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dein Neffe hat den Wert des Geldes schon früh erkannt. Ich sach nur Parkuhr 

------------------
Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput!

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 18. Feb. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

Aktuell geht meine Tochter auf den Geburtstag eines Freundes (6) aus dem Kindergarten
und dieser wünscht sich einen Gutschein für etwas "Großes"!

Frag die Eltern, was das "Große" ist und was das kostet.

------------------
Cheers,
    Jochen

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 18. Feb. 2011 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wir haben uns für 10€ entschieben und ein paar Gummibären.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

[Diese Nachricht wurde von smb am 18. Feb. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz