| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Höhe der Gutscheine (Geschenk) (601 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 13:32 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ihr kennt das sicherlich auch, jemand hat Geburtstag und der jenige "wünscht" sich einen Gutschein. Die erste Frage, die sich dann stellt: "Wie hoch?" Meine Frau und ich diskutieren regelmäßig, aber wirklich sicher sind wir uns nie. Auf der einen Seite möchte man nicht zu wenig und auf der anderen Seite auch nicht zuviel schenken. Man kann es eigentlich immer nur "falsch" machen. Knicksack, Großkotz etc.......... Aktuell geht meine Tochter auf den Geburtstag eines Freundes (6) aus dem Kindergarten und dieser wünscht sich einen Gutschein für etwas "Großes"! Wir schwanken zwischen 10 und 15 Euronen. Was meint Ihr? Google, Foren also das ganze www ist voll solcher beiträge, aber wie sieht es bei den cad'lern aus? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 13:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 13:41 <-- editieren / zitieren -->
Was würdet ihr als Alternative schenken? was immer gut in dem Alter ankommt ist Lego, Puzzle, etc. Die liegen als kleine Mitbringsel-Geschenke bei etwa 10€. In der Höhe würde ich auch den Gutschein belassen. Was mich wundert, Kinder haben in dem alter normalerweise noch keine richtige Verbindung zu Geld. Sie können noch nicht einschätzen, was 10€ wirklich wert sind. Für mich sieht der "Wunsch" sehr Elterngesteuert aus. Vorallem hat das Kind zum Kindergeburtstag nichts, worüber es sich wirklich freut. Gutschein (10€) und was kleines oben drauf (Matchbox). ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 13:44 <-- editieren / zitieren -->
10€ gutschein und ein kleines kinderbüchlein  ich hab das problem auch immer wieder. Gerade seit dem ich hier neue freunde hab bei denen das nicht so ganz klar ist. bei der familie beschränke ich mich zu weihnachten auf 20-25€ pro mitglied. heute kriegt das geburtstagskind von mir 20 euro gutschein fürs kino (er geht fast jede woche) und einen kleines sträußchen Blumen hol ich nachher noch. ich hab wiederrum von vier leuten einen gutschein über 40 euro bekommen und einen kleinen blumenstrauß. also geb ich schon das doppelte zurück. ich denke es kommt immer drauf an, wie man zu dieser person steht. ------------------ Wohnung Hobbies |
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 13:59 <-- editieren / zitieren -->
Ich würde den Gutschein auch daran messen, was man sonst schenken würde. Ich habe es bei meinem Neffen auch erlebt, daß der Wunsch nach einem Geldgeschenk schon im frühen Kindesalter (ich glaub mit 5 oder 6 Jahren) dawar. Er hatte da schon das Hobby Modelleisenbahn (das ist wohl ein kleiner Erbfehler  ). Ich weiß nüsch, ob er schon richtig den Wert so eines Scheines erkannt hat, aber er wußte auf jeden Fall, daß man ne Menge solcher Scheine braucht für ne neue Lok  . Unserer Nachbarin zum Schulanfang haben wir auch Geld geschenkt. Sie hat sich das auch ausdrücklich gewünscht, weil sie Klavier lernt und unbedingt ein eigenes haben wollte. Es gibt manchmal niedliche Sparbüchsen in Tierform o.ä. Paar Münzen zum Klappern rein, nen Schein dekorativ rausguggn lassen, Schleifchen drum, Blümchen dazu (kein Strauß sondern ne kleine pflegeleichte Pflanze) - das wäre mein Tipp ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 18. Feb. 2011 14:09 <-- editieren / zitieren -->
|
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 14:39 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb:
Aktuell geht meine Tochter auf den Geburtstag eines Freundes (6) aus dem Kindergarten und dieser wünscht sich einen Gutschein für etwas "Großes"!
Frag die Eltern, was das "Große" ist und was das kostet. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 18. Feb. 2011 22:25 <-- editieren / zitieren -->
|