| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Smartphone... (1995 mal gelesen)
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 14. Feb. 2011 11:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 14. Feb. 2011 11:30 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Technisch kein Problem, aber einige Provider verbieten das ausdrücklich! Mein Smartphone (Samsung Galaxy S i 9000) hat ne direkte Funktion das es zu einem Wlan Router+Modem umfunktioniert. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 11:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Feb. 2011 11:40 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Technisch kein Problem, aber einige Provider verbieten das ausdrücklich!Mein Smartphone (Samsung Galaxy S i 9000) hat ne direkte Funktion das es zu einem Wlan Router+Modem umfunktioniert.
Anscheinend ist es technisch unmöglich, das aufzudecken, außer durch Auswertung von datengeschützten Daten. Trotzdem kann es sein, dass Du eine Kündigung bekommst, wenn Du das machst, weil Dein Datenaufkommen zu hoch wird. Einige stellen nach x Daten auf GPRS um. Gruß Daniel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 12:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: Anscheinend ist es technisch unmöglich, das aufzudecken, außer durch Auswertung von datengeschützten Daten. Trotzdem kann es sein, dass Du eine Kündigung bekommst, wenn Du das machst, weil Dein Datenaufkommen zu hoch wird. Einige stellen nach x Daten auf GPRS um.Gruß Daniel
Ich habe mit dem Smartphone relativ hohes Datenaufkommen, ich lade z.B. viele Trailer runter die mir gefallen. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 12:57 <-- editieren / zitieren -->
*buzz* Was ist Tethering? Ich wähle "DAU". Deine Interverbindung wird ab einem bestimmten Datenvolumens im laufenden Vertragsmonat auf GPRS-Geschwingdigkeit gedrosselt. *buzz* Was ist eine Volumenbeschränkung? Gollum gewinnt auch diese Folge von Jeopardy - Heisse Eisen. PS: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 14. Feb. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 14. Feb. 2011 12:58 <-- editieren / zitieren -->
Wenn das Handy als Modem benutzt wird, kann man das wahrscheinlich garnicht aufdecken, die Datentarife sind alles was mir bekannt ist Volumentarife und keine Zeittarife, deshalb Wurscht mit was man surft. Wenn man die SIM ins Notebook steckt, benötigt man andere Zugangsdaten, wenn die der Provider nicht hergibt, gehts eben nur übers Handymodem ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MeikeB Moderator Maschinenbau Technikerin

|
erstellt am: 14. Feb. 2011 13:42 <-- editieren / zitieren -->
Technisch ist es an und für sich immer möglich. Wenn der Provider es verbietet, wird eventuell eine Außerordentlich Kündigung wegen zu hochen Datentransfers ausgesprochen. (So wie damals bei den ersten DSL Flatrates. Frei nach dem Motto "Jaaaaa, sie haben eine Flatrate, aber wir konnten ja nicht ahnen, daß Sie 24 Stunden am Tag Filme herunter laden...") Die Volumenbeschränkung ist bei der Nutzung als Model der größte Knackpunkt: Auch wenn ich viel mit dem Smartphone herunterlade, sind die Datenmengen oft für eben diesen Anwendungsfall angebaßt, sprich komprimiert. Geht man nun mit dem Laptop über das Smartphone-Modem ins Netz hat man ganz schnell die Volumengrenze erreicht und surft dann mit GPRS und das ist in der Realität auch nicht wirklich schneller als ISDN.... Und die Tarife, mit "echten" Flatrates liegen teilweise über 100 Euronen im Monat... Meike ------------------ Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. Albert Einstein keine Homepage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mrz. 2011 10:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 25. Mrz. 2011 10:58 <-- editieren / zitieren -->
...ist das wichtig ??  Hauptsache du kannst doch twiggin, flickrn, Facebuucken und den ganzen Schmonsens. ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 25. Mrz. 2011 11:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: ...Nur wie kann ich damit telefonieren
Ganz einfach: Du gehst zu einem Kollegen mit Uralt Handy. fragst an, ob ihr mal kurz tauschen könnt. Er wird begeistert sein und daddeln wollen. So kannst Du in Ruhe mit seinem Handy telefonieren. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Mrz. 2011 11:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: So, jetzt hab ich auch so ein Teil. Toll, kann surfen, E-Mails verschicken, navigieren usw. Nur wie kann ich damit telefonieren
Da stellt sich doch die Frage, ob an dieser Misere denn wirklich das Smartphone schuld ist ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" http://www.graphicguestbook.com/trashen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |