Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Titenroller

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Titenroller (1326 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 29. Jan. 2011 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

gibt es Tintenroller mit Tintenpatronen, wie bei einem Füller bzw.
mit Tinte, welche mit dem Tintenkiller gelöscht werden kann?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Jan. 2011 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A tree never hits an automobile except in self defense."
--American Proverb--

wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 29. Jan. 2011 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich glaub, es geschneit 

------------------
Gruß Wingi

Na looos Frühling 

Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jan. 2011 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb 
du ferkelohr hast das N vergessen!!! 

------------------
     Blog

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 29. Jan. 2011 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich glaub, der hat immer noch nicht gerafft, wo.
Sags ihm doch mal wer!

------------------
Nothing's impossible....
...but me

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 29. Jan. 2011 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ähm! Sorry! Da war wohl das Verlangen "Vater" meiner Finger....!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 30. Jan. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fol lustich und so...   

Hab meine komplette Schulzeit mit solchen Tintenrollern schreiben müssen, weil ich als Linkshänder mit den üblichen Füllfedern nicht klar gekommen bin und durchstreichen nicht bei allen Lehrkräften erlaubt war.

Tintenroller mit blauer löschbarer Tinte, welche halbwegs etwas taugen gibt es bei Stabilo, Lamy und Senator.

Die Minen von Lamy sind recht gut. Die Minen laufen extrem leicht und die Linien auch bei niedrigem Restfüllstand noch sind sehr gleichmäßig und deutlich. Die Auswahl an passenden Schreibern ist hochwertig und auch zum längeren Schreiben geeignet. Die Minen sind Preislich allerdings auch ein wenig höher angesiedelt.

Die von Stabilo sind ein wenig günstiger als die von Lamy, allerdings geht mir der Filz meistens schon kaputt, bevor der Stifft leer ist... Als Schreibgerät kann man den typischen Stabilo oder die ergonomisch durchgedesignten Schreiber auswählen. Vorteil ist, dass die Tinte sich mit den passenden Killern sehr gut und vollständig löschen lässt.

Die Minen von Senator sind mit Abstand am günstigsten, allerdings läuft die Kugel nicht sonderlich toll und trocknet auch schon mal fest, wenn sie ein paar Tage nicht gebraucht wird. Die Schreibgerät von Senator sind eher einfach und auf dem Niveau von Werbeartikeln. Zum rumkritzeln ausreichend, ansonsten muss man halt nach einem anderen Schreiber suchen in den die Minen reinpassen. Auswahl dafür gibt es reichlich.

Grüße,

Gollum

EDIT: Das hättest du auch in jedem stinknormalen Schreibwarenladen erfahren können... Wieso man für so eine Frage einen Thread erstellen muss, kann ich nicht nachvollziehen.

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 30. Jan. 2011 editiert.]

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 30. Jan. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 16. Mrz. 2011 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 30. Jan. 2011 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Fol lustich und so...    

EDIT: Das hättest du auch in jedem stinknormalen Schreibwarenladen erfahren können... Wieso man für so eine Frage einen Thread erstellen muss, kann ich nicht nachvollziehen.

Danke für deinen Beitrag! Aber noch was zu deinem EDIT! Mir ist das "Thema" Samtags, sagen wir mal Spätnachmittag,
eingekommen und bei uns sind besagte "Einrichtungen" am WE zu. Zweitens bin ich kein Kneipengänger um so etwas
evtl. an der Theke zu diskutieren. Resultat: Frag mal die NETTEN Leute, die in der letzten Zeit immer mehr in Frage
stellen, im HE.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

ugu_hro01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro01 an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro01

INV 2010 Prof.
(Netzlizenz)
GAIN 9
XP 32Bit Prof.

erstellt am: 31. Jan. 2011 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich nutze gelegentlich den "Skypen" von Herlitz, der frisst normale und lange Patronen. Die Form ist auch angenehm -> nich so dünne und er hat Griffmulden.

-> "normalerweise" schreibe ich aber mit Füller…

Gruß Ulf

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Jan. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Darf man nach dem Hintergrund der Frage fragen? Tintenroller für die Schule? Klasse? Oder eher für den erwachsenen Herren? Geschenk zum 60. Geburtstag für den Chef?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz