| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Titenroller (1326 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Jan. 2011 18:15 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 29. Jan. 2011 18:56 <-- editieren / zitieren -->
|
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 29. Jan. 2011 19:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2011 19:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Coffy Mitglied Energieelektroniker

|
erstellt am: 29. Jan. 2011 19:56 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 29. Jan. 2011 20:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 30. Jan. 2011 12:23 <-- editieren / zitieren -->
Fol lustich und so... Hab meine komplette Schulzeit mit solchen Tintenrollern schreiben müssen, weil ich als Linkshänder mit den üblichen Füllfedern nicht klar gekommen bin und durchstreichen nicht bei allen Lehrkräften erlaubt war. Tintenroller mit blauer löschbarer Tinte, welche halbwegs etwas taugen gibt es bei Stabilo, Lamy und Senator. Die Minen von Lamy sind recht gut. Die Minen laufen extrem leicht und die Linien auch bei niedrigem Restfüllstand noch sind sehr gleichmäßig und deutlich. Die Auswahl an passenden Schreibern ist hochwertig und auch zum längeren Schreiben geeignet. Die Minen sind Preislich allerdings auch ein wenig höher angesiedelt. Die von Stabilo sind ein wenig günstiger als die von Lamy, allerdings geht mir der Filz meistens schon kaputt, bevor der Stifft leer ist... Als Schreibgerät kann man den typischen Stabilo oder die ergonomisch durchgedesignten Schreiber auswählen. Vorteil ist, dass die Tinte sich mit den passenden Killern sehr gut und vollständig löschen lässt. Die Minen von Senator sind mit Abstand am günstigsten, allerdings läuft die Kugel nicht sonderlich toll und trocknet auch schon mal fest, wenn sie ein paar Tage nicht gebraucht wird. Die Schreibgerät von Senator sind eher einfach und auf dem Niveau von Werbeartikeln. Zum rumkritzeln ausreichend, ansonsten muss man halt nach einem anderen Schreiber suchen in den die Minen reinpassen. Auswahl dafür gibt es reichlich. Grüße, Gollum EDIT: Das hättest du auch in jedem stinknormalen Schreibwarenladen erfahren können... Wieso man für so eine Frage einen Thread erstellen muss, kann ich nicht nachvollziehen. ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 30. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 30. Jan. 2011 12:33 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 30. Jan. 2011 23:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Fol lustich und so... EDIT: Das hättest du auch in jedem stinknormalen Schreibwarenladen erfahren können... Wieso man für so eine Frage einen Thread erstellen muss, kann ich nicht nachvollziehen.
Danke für deinen Beitrag! Aber noch was zu deinem EDIT! Mir ist das "Thema" Samtags, sagen wir mal Spätnachmittag, eingekommen und bei uns sind besagte "Einrichtungen" am WE zu. Zweitens bin ich kein Kneipengänger um so etwas evtl. an der Theke zu diskutieren. Resultat: Frag mal die NETTEN Leute, die in der letzten Zeit immer mehr in Frage stellen, im HE. ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 22.11.2005 INV 2010 Prof. (Netzlizenz) GAIN 9 XP 32Bit Prof.
|
erstellt am: 31. Jan. 2011 09:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich nutze gelegentlich den "Skypen" von Herlitz, der frisst normale und lange Patronen. Die Form ist auch angenehm -> nich so dünne und er hat Griffmulden. -> "normalerweise" schreibe ich aber mit Füller… Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 31. Jan. 2011 09:19 <-- editieren / zitieren -->
Darf man nach dem Hintergrund der Frage fragen? Tintenroller für die Schule? Klasse? Oder eher für den erwachsenen Herren? Geschenk zum 60. Geburtstag für den Chef? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |