Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Meine eigene best of Musik DVD brennen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Meine eigene best of Musik DVD brennen (1013 mal gelesen)
geissbock
Mitglied
Kontrukteur

Sehen Sie sich das Profil von geissbock an!   Senden Sie eine Private Message an geissbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geissbock

WF3

erstellt am: 03. Jan. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde,
ich möchte aus meinen zahlreichen Musik DVD eine eigene best of brennen.
Bei Musik ist das ja kein Problem.
Hat das Jemand schon mal gemacht und wenn ja, wie?
Ich will bei einer Party die dann über einen Beamer laufen lassen.

Gruß
Der Geissbock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jan. 2011 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Musik = MP3 oder Musikvideos? Musik über Beamer? Oder Musikvideos über Beamer?

Bitte um Klärung.....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 03. Jan. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde einen Streaming Client mit USB-Stick oder Festplatte nehmen und mir die passenden Stücke von youtube laden. Genügend Plugins oder Internet-Seiten gibt es, die es einem erlauben, die Videos offline zu schauen.

Gruß, Klaus.

geissbock
Mitglied
Kontrukteur

Sehen Sie sich das Profil von geissbock an!   Senden Sie eine Private Message an geissbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geissbock

WF3

erstellt am: 03. Jan. 2011 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Musikvideos möchte ich laufen lassen.
Und der Ton natürlich nicht über den beamer, nur die filme.

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 03. Jan. 2011 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

also DVD's mit Videos liegen vor?

Hm, rippen mit z.B. Virtual Dub (keine Ahnung mehr ob es freeware war), dann brennen und gut ist.

Gruß

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 03. Jan. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

OK. Wenn Du einen Beamer hast, hängt meist ja immer noch ein Rechner dran. Da würde ich die Videos nur auf einen USB Stick mitbringen. Wenn Du unbedingt eine DVD willst, dann kannst Du die Filme einfach so auf die DVD draufspielen (analog zu anderen Datendateien). Sollen die Videos auch auf einen DVD Spieler/Fernseher abspielbar sein, müssen sie in ein anderes Format/Form gebracht werden. Schau Dir dazu mal das Programm ConvertXtoDVD an. Oder eben ähnliche Programme. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jan. 2011 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Youtube scheint mir auch das beste: Bei FS ist z.B. ein free-youtube-converter bei, da kopierst du nacheinander alle URL's rein, Start und fertig, alles brennen ... wo ist das Prob?

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

geissbock
Mitglied
Kontrukteur

WF3

erstellt am: 03. Jan. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt aber nicht alles, was ich haben möchte bei youtube.
Ich habe aber die Konzerte auf DVD.
Wie bekomme ich da einzelne Stücke darunter um die verschieden Stücke von verschiedene Interpreten auf einer DVD wiedervereinigen.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jan. 2011 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wenn das ganze Konzert eine große videodatei st, dann schneide dir halt die Stücke raus, die du brauchst, da gibt es auch was bei FS-Manager HIH

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 04. Jan. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann kannste einezelne Lieder mit Handbrake rippen und auf die Festplatte neben den geladenen Youtube-Videos packen und gut ist es.

Gruß, Klaus.

Tante Edit sagt: Hinter Handbrake hatte ich Programm erwähnt, welches durch ***** ersetzt wurde. Ich denke, google kennt die Lösung. Muss man nicht lange suchen.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 04. Jan. 2011 editiert.]

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 04. Jan. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
für den Feuerfuchs gibt es nette Erweiterungen zu diesem Thema.
Z.B.: Downloadhelper - hiermit lassen sich FLV-Dateien der Webseite direkt herunterladen

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz