| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Online Email Programm (2423 mal gelesen)
|
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Bisher habe ich meine privaten Emails mit outlook express lokal auf meinen Rechner geholt und dort verwaltet. Das war auch bisher mein einziger Rechner. Nun möchte ich ein Laptop anschaffen und meine Emails auch mal mobil abrufen können. Dazu suche ich ein Online-Emailprogramm. Es soll übersichtlich sein, ich möchte gerne verschiedene Ordner anlegen können. Weiterhin soll es einen möglichst großen Speicherplatz bieten und die Größe der Anhänge soll nicht begrenzt sein. Ausgewählte Emails möchte ich gerne nach wie vor auf meinen Rechner laden und dort speichern. Außerdem soll es am liebsten nichts kosten… Habt ihr Vorschläge? Welches Programm benutzt ihr. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2010 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Die Größe der Mails wird doch nicht durch das Programm definiert sondern durch Deinen Provider. Dein Provider legt fest wie groß Mails sein dürfen. Bei web.de Freemail darfst nur 4 MB versenden und empfangen. Als Progamm kannst Du Dir mal Mozilla Thunderbird ansehen. Das ist for free. Lars ------------------ Ich habe gar nix gemacht, nur installiert.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 10. Dez. 2010 11:52 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 10. Dez. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 10. Dez. 2010 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jesse, Outlook Express ist ja nur Dein lokales Programm zum betrachten der Mails. Über welchen Provider empfängst Du denn Deine mails? T-Online, GMX, GooleMail,...? Meines wissens nach bieten alle diese Anbieter auch online einen recht komfortablen Zugriff auf die jeweiligen Mailpostfächer. Kostenlos sind sie fast alle. dafür musst Du mit Werbung leben. Den größen kostenlosen speicherplatz bitet scheinbar GMX (1GB, unbegrenze Lagerung). ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kingbalu Mitglied Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Beiträge: 89 Registriert: 29.09.2003 Pentium 4 3.0 GHz Windows XP SP2 2 Gbyte Hauptspeicher Inventor 2009 Series Inventor 2010 Series Quadro FX 1300 NVS<P>AMD II X3 720 BE Windows XP Prof SP2 4 Gbyte Hauptspeicher Inventor 2010
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 11:57 <-- editieren / zitieren -->
Also, du kannst deine Emails ja auch ganz normal mit deinem Laptop abrufen, woher du die abrufst ist ja egal. Aber wenn du jetzt einen E-Mail Provider meinst, da benutze ich zur Zeit Hotmail, da ist die Größe der Anhänge auf 25 Mb begrenzt. Ordner kannste dir erstellen wie du lustig bist und zu Hause kannste die ganz normal auf deinem Festrechner mit Outlook abrufen. Gruß ------------------ Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein, Borussia unser Dream-Team, denn Du bist unser Verein ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Hmmm....also wie schon die Vorredner meinten. Es hängt nicht al eMail Programm, es ist vom Provider abhängig. Also von dem Dienst der dir deine Maildadresse zur Verfügung stellst. Gmx, Web.de oder wie sie alle heissen sind in ihren Free-Versionen alle mehr oder minder begrenzt, sowohl im Speichervolumen als auch in der Größe der Anhänge. Also, für eine umfassenderende "Beratung" brauchen wir mehr Details  LG Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Ich denke, du wirfst zumindest das Postfach bei einem Provider und deinen mail-Clienten durcheinander. Outlook Express kannst du auf deinem Notebook natürlich weiterhin benutzen. Du kannst auch weiterhin deinen jetzigen mail-Provider nutzen, obwohl mir scheint, dass dir dort irgendetwas nicht gefällt. Unbegrenzt große Anhänge sind technisch nicht möglich. Dazu bräuchte man unendlich große Datenträger und egal wie schnell man sie herunterladen kann, unendlich lange bis die mail auf dem nicht existenten unendlich großen Datenträger geladen ist. Ich nutze das Angebot des Providers, über die mein Internetzugang läuft für berufliche und private mails und habe bei gmx noch einen account, über den Forenmails laufen oder auf dem Wegwerf-Adressen angelegt werden, wenn mich vor dem mailen schon die Ahnung beschleicht, dass das Gegenüber mich nur zuspammen will. OK, GMX spammt selbst ganz gerne mal. Ordner anlegen: Mir fällt gerade kein Client ein, mit dem man das nicht könnte. Mail-Clienten: Outlook (Express) kam schon von dir, von Lars Thunderbird - ggf mal Opera ansehen. Das ist ein Browser mit integrierter Mail-Funktion. ------------------ .o. 13 ... [Diese Nachricht wurde von ole am 10. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 12:33 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Ich empfehle IMAP statt Pop3 beim Provider - egal welcher. Damit hole ich meine Mails übers internet, PDA, handy und PC. Der Vorteil ist, dass alle Mails, auch die gesendeten, überall verfügbar sind und auch der Status der Mail übertragen wird. Seit Outlook 2010 kann auch MS Office mit IMAP vernünftig umgehen. Man muss sich allerdings angewöhnen, das Postfach entsprechend manuell zu leeren, zumindest wenn man begrenzten Speicherplatz hat. Ansonsten: mein Provider verwendet Horde/IMP, was ich ganz gut finde. (hab auch mal versucht, das selbst zu installieren, weil mein Provider etwas träge ist, die neueste Version zu installieren. Bin aber gescheitert, weil ich eben nur einen normalen ftp-Zugang habe) Googles frontend ist noch besser mit mehr Spielereien und netten features, die einem jede Menge Information anzeigt, die man vermutlich grad wissen möchte, aber soweit ich weiß gibt es bei google kein IMAP und außerdem ist google mittlerweile so böse wie MS. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
skyzem Mitglied

Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 12:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von daniu: [...] aber soweit ich weiß gibt es bei google kein IMAP [...]
wat. IMAP-Server: imap.gmail.com Port: 993 Sicherheitstyp: SSL (immer)
------------------ MfG skyzem Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 13:52 <-- editieren / zitieren -->
ich hab meine emails bei gmx, wenn ich unterwegs bin rufe ich die gmx emails (mehrere Konten) über googlemail ab, google kopiert unr die mails bei gmx und belässt sie dort aufm Server, daheim lad ich dann die emails runter damit das email Konto nicht überläuft und der Speicher irgendwann voll ist. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 14:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich benutze Thunderbird auf dem USB-Stick. Der Stick lässt sich dann an jeden x-beliebigen Rechner stecken, und von dort aus die Mails abrufen. Zu empfehlen ist, nur noch den Thunderbird-Stick zu benutzen, denn sonst gibt es Chaos...  http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-Portable_13015242.html ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 10. Dez. 2010 14:28 <-- editieren / zitieren -->
Funzt aber nur gut wenn man mit dem TB Stick IMAP email Konten abruft, was aber nicht bei jedem mail Provider bei kostenlosem Dienst möglich ist ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 10. Dez. 2010 21:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 12. Dez. 2010 17:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Jesse01, ich kann nur von meiner Frau sprechen. Sie hat ihren Mailacclunt bei www.yahoo.de. Dort läßt sie alle Ihre Mails auflaufen. Hat ihre Ordner, wo sie die Mails sortiert, hat ihr komplettes Adressbuch mit allen ihren Veiteilern liegen und ist sehr zufrieden. Denn sie kann wenn sie ein Meeting bei ihrem Chef hat auch dort ihre Mails einsehen und auch auswählen was sie bearben will usw. Ich persönlich finde das ist eine prima Sache. Du sollst Dir mal überlegen ob Du das nicht auch wählst. Schönen 3. Advent Gruß Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 07:50 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Gerhard: und wo ist jetzt das Alleinstellungsmerkmal von Yahoo? Das kann doch gmx, google, web.de und wie sie alle heißen alles auch. Keine Ahnung, vor allem, weil ich da schonmal daneben lag, aber früher hatte Yahoo noch nicht mal Pop3 ... Ansonsten: mit Pop3 lässt sich natürlich auch erreichen, dass ich die Mails auf dem Server lasse. Aber es ist einfach kein Vergleich zu IMAP. IMAP bietet Ordner, Synchronisierung unterschiedlichster Stati der Mails (nicht nur gelesen/ungelesen) und das bei empfangenen und gesendeten Mails (und bei Entwürfen, gelöschten etc. Mails) und ist einfach darauf ausgerichtet, von verschiedenen Schnittstellen aus abgegriffen zu werden. Mit Exchange käme man auch da hin, aber das ist nun wirklich nicht billig und ich glaub kaum, dass es einen Freemailer gibt, der das anbietet ... Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ich verwende zum mobilen Abruf meiner diversen Mailadressen den Sammeldienst meines Providers in Kombination mit IMAP und verschlüsseltem Zugang. Hier gibt es einen recht übersichtlichten Vergleich und Tipps zur Providerwahl: click Safety-Tipp: Wenn man fremde Rechner verwendet, besteht immer ein Risiko des Datendiebstahls. Öffentlich zugängliche PCs sollte man komplett meiden. Auch der Zugang über WLAN-Hotspots ist mit Vorsicht zu genießen. Etwas mehr Sicherheit gewinnt man, wenn man das Passwort regelmäßig ändert. Richtig kompfortabel und auch recht Sicher, wird es bei Verwendung eines Smartphones mit mobiler Synchronisation zu einem privaten Mail-Server... Kostenlos ist das leider nicht und wenn man nun anfängt zu überlegen ob Blackberry, Android, Win Mobile 7, etc. besser passen, fangen wir ein ganz neues Fass an. EDIT: Eines muss ich noch loswerden; Bei verwendung von Freemail Diensten, muss man damit leben, dass die persönlichen Daten in irgendeiner Form gesammelt und wirtschaftliche verwertet werden. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 13. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Dez. 2010 11:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: EDIT: Eines muss ich noch loswerden; Bei verwendung von Freemail Diensten, muss man damit leben, dass die persönlichen Daten in irgendeiner Form gesammelt und wirtschaftliche verwertet werden.
Hi! Sicher, dass das grundsätzlich gilt? Kann mir das kaum vorstellen. Natürlich muss man mit Werbung rechnen, aber ich glaube kaum, dass ALLE Anbieter die Werbung an den Inhalt der Emails anpassen. Google macht das. Bei gmx zum Beispiel konnte man zumindest früher Bereiche angeben, aus denen einen Werbung interessiert. Finde ich fairer. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |