| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schneebruch Auto Versicherung (4496 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 07. Dez. 2010 07:50 <-- editieren / zitieren -->
Hi, heute morgen ist mir ein Ast, welcher durch Schneelast gebrochen ist, auf einer Landstraße ans Auto geschlagen! Ob ein Schaden vorliegt (Kratzer, Dellen etc.) konnte ich jetzt in der Dunkelheit nicht entdecken. Gehen wir mal davon aus, dass ein Schaden enstanden ist. Wer zahlt den Schaden? Vollkasko, Teilkasko? Was ist mit meiner SF bei der Versicherung, wenn die zahlen würde?
------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Dez. 2010 07:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich bin kein Anwalt oder Versicherungsvertreter, kann mir aber vorstellen, dass da nur deine Vollkasko in Frage kommt. Falls es auf dem Arbeitsweg war kannst du den entstandenen finanziellen Schaden immerhin von der Steuer absetzen.
------------------ Grüße Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 07. Dez. 2010 08:01 <-- editieren / zitieren -->
Ich würde mir mit den Begriffen Ast Schneelast Auto Versicherung klarheitverschaffen, nebenbei kann der Versicherungsvertreter am Besten Auskunft geben, dafür ist er da ;-) Wir orakeln hier nur, da es mitunter auch auf den Vertrag/Versichung ankommt. [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|