| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Tauschen (Börse) (933 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 07:24 <-- editieren / zitieren -->
|
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 09:08 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Ich fände ne echte Tauschbörse auch cool, aus 2 Gründen : 1. Den Leuten hier vertraue ich 10 mal mehr als irgendwelchen Ebay Idioten 2. Ich hab vieles das ich gerne tauschen würde, was aber mehr wert ist als ein paar Ü´s. Als Beispiel seien aktuell ein Paar PS3-Spiele genannt. Will ei paar loswerden, hätte gerne ein paar andere dafür  ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 11:40 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Würd ich auch gut finden Die Frage ist ob man da was neues erfinden muß, oder es im Übay einbindet? ------------------ Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 11:46 <-- editieren / zitieren -->
Ich meine sogar, solange man nichts verkauft, also gegen Bargeld, ist das rechtlich völlig unbedenklich ... für alles andere gibt es auch Lösungen ... "Biete dafür das und das und XX nagelneue silber-goldene metallplättchen mit ner 1 drauf ... "  ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ... 1. Den Leuten hier vertraue ich 10 mal mehr als irgendwelchen Ebay Idioten
Nu lehn Dich mal nicht zu weit ausm Fenster ------------------ Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Dann ist die Luft bei Übay gleich ganz raus...
Darum meinte ich ja im Übay einbinden. Nach dem Motto wer die meisten Ü gibt darf ein Angebot abgeben. Müssen ja keine tausende von Üs fließen. Geht ja auch mit 33 oder 54 oder 9 Üs ------------------ Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann, ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von A_Balou: Darum meinte ich ja im Übay einbinden.Nach dem Motto wer die meisten Ü gibt darf ein Angebot abgeben. Müssen ja keine tausende von Üs fließen. Geht ja auch mit 33 oder 54 oder 9 Üs
Ne dagegen. Sollte nix mit Ü´s zu tun haben. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ancela Mitglied Techn. Zeichnerin
 Beiträge: 7 Registriert: 09.11.2004 Windows 10(64) Catia V5R26 SmarTeam
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 12:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: 2. Ich hab vieles das ich gerne tauschen würde, was aber mehr wert ist als ein paar Ü´s. Als Beispiel seien aktuell ein Paar PS3-Spiele genannt. Will ei paar loswerden, hätte gerne ein paar andere dafür
Hallo Marcus, "Games" kann man hier für Punkte verkaufen und von den Punkten andere angebotene Sachen kaufen. Meine Freundin in der Schweiz tauscht so ihre Bücher und CDs. Die Seite gibt es auch mit .ch statt .de. Ich selbst kenne es aber nicht. http://www.exsila.de/ Gruß Angela [Diese Nachricht wurde von Ancela am 09. Nov. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 09. Nov. 2010 13:02 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Nov. 2010 20:29 <-- editieren / zitieren -->
Hi, also in übay einbinden fände ich uncool! übay ist, wie es ist und zwar genau richtig. Eine Tauschbörse wäre echt cool. In meinem Fall will meine Frau Ihr Nokia 5230 gegen ein 2710 tauschen. Bargeld sollte bei einem Tausch ganz außen vor bleiben. ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |