Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Funktionsjacken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Funktionsjacken (2359 mal gelesen)
Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 22. Okt. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

alle Jahre wieder, wird mal was neues benötigt. Derweil auf der Suche nach einer. Kann da jemand welche empfehlen?

Funktionsjacke mit:

- rausnehmbarem Innenteil (Fleece)
- Wasser/- Winddicht
- Kapuze abnehmbar
- Preissegment bis etwa 150 Euro

Was ich nicht haben mag ist eine mit den Wolfspfoten drauf. Rennen mir einfach zuviele mit rum
und irgendwie geht mir das gegen den Strich :-) Uniform für alle......

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 22. Okt. 2010 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke regelmäßig, da kommt ein Blinder mit seinem Abzeichen an der Jacke um die Ecke. Oft ist das sogar richtig gedacht  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 22. Okt. 2010 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Was ich nicht haben mag ist eine mit den Wolfspfoten drauf. Rennen mir einfach zuviele mit rum
und irgendwie geht mir das gegen den Strich :-) Uniform für alle......

Geht mir ähnlich, daher eine hierher gekauft!
Da laufen nicht all zu viele mit rum! 

------------------
Gruss
Rüdi

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Okt. 2010 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dito! Habe eine von hier.

Nachtrag: Interessante Angebote finden sich auch immer wieder bei der Berufsbekleidung. Beispielsweise hier.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!     

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 22. Okt. 2010 editiert.]

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 23. Okt. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Taifun:

Hatte ich nun eine von an. Leider nicht in meiner Größe dagewesen, sonst wäre sie es geworden.
Im Vergleich zu anderen die ich bisher trug war die sehr leicht, dennoch warm. 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 23. Okt. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 06. Apr. 2011 editiert.]

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 23. Okt. 2010 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Dito! Habe eine von hier.

schicke Sachen.. aber leider nur für Männer :-(

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Okt. 2010 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Leider nicht in meiner Größe dagewesen,...

Was ist Deine Größe? Bei mir reichte eigentlich immer XXL. Seit Neuestem brauche ich aber XXXL.  Aber weniger wegen des Bauchumfanges, sondern eher wegen der Armlängen. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 24. Okt. 2010 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Was ist Deine Größe? Bei mir reichte eigentlich immer XXL. Seit Neuestem brauche ich aber XXXL.   Aber weniger wegen des Bauchumfanges, sondern eher wegen der Armlängen.  

Normal XL bei Jacken. Aber bei den North Face hätte es eine XXL sein müssen.

Zitat:
Original erstellt von zioba:

schicke Sachen.. aber leider nur für Männer :-(

Och, das mit nur für Männer langt mir vollkommen 

Gruß

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 25. Okt. 2010 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
.. sondern eher wegen der Armlängen...

Wie trainiert man sich denn längere Arme an? Trägst Du Omas den Einkauf über die Straße??

------------------
Gruß F.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Okt. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
...Trägst Du Omas den Einkauf über die Straße??

Nein, nicht mehr. Ich habe ihr immer die Kohlen in den 2. Stock getragen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 25. Okt. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...
Funktionsjacke
...

Was für Funkionen soll die Jacke denn erfüllen?
Also, welcher Hauptverwendungszweck?

Ein genereller Tip, welche Produkte als relativ unbedenklich zu empfehlen sind: http://www.patagonia.com/eu/deDE/shop/sportswear-jackets-travel?k=5b-3n

------------------
mfg - Leo

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 25. Okt. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe mir letztes Jahr hier eine gekauft: http://www.wellensteyn.de/

bin sehr zufrieden, meine Frau hat auch eine.

Die gibt es z.Z. fast überall für ca. 200€

gruß

michael

------------------
Free TIBET!

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 25. Okt. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir bekommen die mit den Pfötchen drauf von der Firma gestellt...
Und ob da viele mit rumlaufen ist mir eigentlich wurscht
solange die Klamotten das machen was Sie sollen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 25. Okt. 2010 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Rechteinhaber der Abdrücke gehen halt sein neuestem recht drastisch gegen Alles was entfernt ähnlich ausschaut vor. Heuschrecken sind gefrässig...

------------------
mfg - Leo

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 25. Okt. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Taifun:

Die gibt es hier (im Reich der Mitte) fürn Appel und n Ei - je nachdem wie gut man handeln kann. Ob die Original sind? Meine TNF Softshell für 38Euro war eher teuer und sieht fast echt aus :-) Hatte sicher 1 Stunde nach dem echten TNF Laden gesucht und nicht gefunden. Pech ... dann eben nicht.

IMO ist nichts so gut wie echtes GoreTex.

Ich kauf meistens, wenn Larca was im Angebot hat. Letztes Mal wars Berghaus. (Tagoss und Columbia mag ich nicht, ist aber das, was die meistens haben. Fjäll Raeven ist auch nicht mein Fall, Schöffel nicht viel besser. Deshalb finde ich Larca in dem Bezug immer uninteressanter.)

Aber 150 incl. Fleece ist echt sehr wenig. GoreTex gibt es dafür meist nicht. Vielleicht mal Metzingen versuchen.

Gruß
Daniel

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 25. Okt. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Geh' doch zu Decathlon, falls einer in Deiner Nähe ist.

------------------
Arne

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 25. Okt. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Die Rechteinhaber der Abdrücke gehen halt sein neuestem recht drastisch gegen Alles was entfernt ähnlich ausschaut vor. Heuschrecken sind gefrässig...

Abgesehen von den Preisen, ist das für mich auch ein Grund, nichts von dem Hersteller zu kaufen. Inzwischen hat er die Zahlungsforderungen für die Abmahnungen aber anscheinend zurückgenommen.

------------------
Gruß, Cooba

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 25. Okt. 2010 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe eine Haglöfs bin äußertst zufrieden, aber Patagonia ist auch super. 

------------------

Arne Peters
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 25. Okt. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rosalie:
Habe eine Haglöfs bin äußertst zufrieden, aber Patagonia ist auch super.  

Hatte nicht oben was von 150 Eur gestanden.

------------------
Arne

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 25. Okt. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Hatte nicht oben was von 150 Eur gestanden.

Hast recht, für 150 sind die nicht zu haben 

------------------

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 25. Okt. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

SWX 2013 Premium
MaxxDB 3
WIN 7 SP 1
Dell Precision T3500
Intel Xenon X5650 @2.67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM
2x24" DELL TFT

erstellt am: 25. Okt. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...es dürfte schwer sein eine Funktionsjacke mit Fleece Innenjacke für um dei 150 Eu zu bekommen,
egal ob nun mit Pfötchen oder nicht, selbst bei C&A oder ähnlichen Anbietern gibts dafür nichts.

Ich hab eine Tatzenjacke für knappe 300 Eu gekauft und bin sehr zufrieden, stimme aber zu das man mittlerweile meinen könnte
es gebe Gruppenrabatte auf die Tatze ;-)

Ein Problem sind bei all diesen Funktionsjacken die Größen,
wenn die Fleecejacke gut passt ist die Goretex Außenjacke, wenn sie einzeln getragen wird, meißtens etwas zu groß.

------------------
Greetz
Pierre

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 25. Okt. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von TheObelix:
...es dürfte schwer sein eine Funktionsjacke mit Fleece Innenjacke für um dei 150 Eu zu bekommen,
egal ob nun mit Pfötchen oder nicht, selbst bei C&A oder ähnlichen Anbietern gibts dafür nichts.

Von McKinley gibt es auch günstige, nur da habe ich keine Lust mehr drauf weil nicht dicht 

@Arne: Da kann ich verstehen, daß Du keine Lust mehr auf die Marke hast.
Habe auch die Titan Q Jacke (diesen Frühling gekauft) und die Haglöfs Regenhose und bin äußerst zufrieden (bei ca. 400-600 Wanderkilometern seither und reichlich Regen).

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 25. Okt. 2010 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe mir letzten Winter eine KillTec gekauft. Preis
120€, war aber bei Globus auf 50€ reduziert. Ein geniales
Schnäppchen.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz