| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Update - Office (1337 mal gelesen)
|
ramzy Mitglied Freiberufler

Beiträge: 99 Registriert: 26.08.2004 WinXP auf Pentium IV M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008 ACAD 2011<P> Inventor 11 Inventor 12 Tribon M3 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 20. Okt. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen allerseits, Zur Zeit arbeite ich mit Office 2003 Prof. und bin bisher auch zurecht damit gekommen. Jetzt muß/möchte ich auf 2010 upgraden und werde von der Vielzahl der unterschiedlichen Versionen erschlagen. So sehe ich z.B. bei ebay scheinbar ein und dasselbe Produkt für knapp 600EUR aber auch für unter 100EUR. Der eine weißt sogar ganz explizit darauf hin, daß er gegen keine geltende Microsoft Gestzgebung oder sonstige Gesetze verstößt. Da ich kommerziell mit Office arbeite, bin ich natürlich darauf bedacht, keinen Unfug zu kaufen. Kann mir von euch irgendiwe weietrgeholfen werden (in Form von Tips)? ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 20. Okt. 2010 12:07 <-- editieren / zitieren -->
das unter 100 ist oftmal die Home & Student Version; das schließt gewerbliche Nutzung leider aus. Wenn Du auf die Umverpackung + Support verzichten kannst, kommst Du aber auch mit der SystemBuilder Version weitaus günstiger als 600€. ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 20. Okt. 2010 12:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo für ne kleine Firma brauchste das Office 2010 Home & Business wenn Du das brauchst. - Microsoft Excel 2010 - Microsoft OneNote 2010 - Microsoft PowerPoint 2010 - Microsoft Word 2010 - Microsoft Outlook 2010 Oder Office 2010 Professional wenn Du jenes brauchst - Microsoft Excel 2010 - Microsoft OneNote 2010 - Microsoft PowerPoint 2010 - Microsoft Word 2010 - Microsoft Outlook 2010 - Microsoft Publisher 2010 - Microsoft Access 2010
------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 20. Okt. 2010 12:12 <-- editieren / zitieren -->
Software und Ebay ... oh oh oh ... da kann ich Dir auch eine DVD aus China mitbringen :-) Der Rest ist relativ kompliziert. Besonders aufpassen musst Du, ob Du einen Datenträger mitbekommst. Bei Office 2010 kannst Du allerdins das ganze auch runterladen und dann für ca. 13 Euro einen Datenträger bei MS bestellen. Bis 2007 musste man dazu angeben, dass der PC noch kein halbes Jahr alt ist. Ich empfehle Future x oder Du bist nicht gewerblich, das wäre noch besser - siehe oben. Ansonsten wärst Du für 250 für Office Pro 2010 davongekommen, wenn Du noch im Sept Office 2007 SBE gekauft hättest. Hab ich so gemacht - siehe anderer thread. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 99 Registriert: 26.08.2004 WinXP auf Pentium IV M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008 ACAD 2011<P> Inventor 11 Inventor 12 Tribon M3 Unigraphics NX4
|
erstellt am: 20. Okt. 2010 12:23 <-- editieren / zitieren -->
siehste...jetzt fängt es an. Was bitte schön ist Future X? Uas was bezahlt man denn in der Regel für einen Download? Wie gesagt, da ich Freiberufler bin, und Daten auch nach außen gebe, lege ich Wert auf eine lizensierte Version. ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Moderator CADgestalterin

|
erstellt am: 20. Okt. 2010 13:01 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 20. Okt. 2010 15:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ramzy: siehste...jetzt fängt es an. Was bitte schön ist Future X?Uas was bezahlt man denn in der Regel für einen Download? Wie gesagt, da ich Freiberufler bin, und Daten auch nach außen gebe, lege ich Wert auf eine lizensierte Version.
Hi! Sorry, aber Du musst Dich schon auch bisschen selbst umschauen. In einem Forum fragen und alles auf dem Tablett bekommen ist bei cad.de normal nicht. Dann muss man eben mal future x bei google eingeben ... grrrr und dann kann man die bei solchen Händlern gefundenen begriffe wie OEM, MLK etc. auch mal bei google oder wikipedia eingeben. Mein anderer thread (den Du vermutlich noch nicht gefunden hast) könnte ja auch helfen. Ich werde Dir auch nicht die aktuellen Preisvergleiche raussuchen. Das musst Du schon selbst machen. Oder: als Freiberufler: geh einfach in einen Laden, frag und kauf ... Du könntest mich auch engagieren. Ich schreib dann eine Rechnung, OK? Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von daniu am 20. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cooba Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 20. Okt. 2010 15:32 <-- editieren / zitieren -->
@ daniu: Ich habe z. B. gedacht, Future x wäre ein Programm. Konnte man aus deinem Satz ja nicht herauslesen. Da du's ja wusstest, hättest du auch ganz leicht und schnell darauf verlinken können. Und evtl. auch auf deinen Beitrag, den du als Ersteller noch schneller hättest finden können, als jeder andere. ------------------ Gruß, Cooba [Diese Nachricht wurde von Cooba am 20. Okt. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 20. Okt. 2010 16:00 <-- editieren / zitieren -->
>> Alternativ würde sich OpenOffice.org anbieten, kostet nix und ist mindestens so leistungsfähig wie MS-Office.ist nur leider nicht kompatibel mit diversen Anwendungen  Es gibt nunmal sw, die explizit M$-Office fordert. Ob man das gut oder schlecht findet, ist da ziemlich nebensächlich. Wer's gar nicht aushält, kann es ja einfach ausprobieren, vielleicht hat man ja doch Glück und es klappt, nur der Support geht meist flöten dabei. Dann bleibt nur noch: auch noch das CAD umstellen, so dass es zum OOo paßt  Aber das weißt Du ja alles schon. ------------------ Gruß, runkelruebe Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße... System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Okt. 2010 16:54 <-- editieren / zitieren -->
Danke cooba... daniu...da ich in meinem alter nicht mehr so firm bin und hinter allem böses vermute wollte ich nur eure/deine geschätzte meinung wissen. natürlich habe ich gegoogelt...leider nicht nach future x. future x hatte ich wieder als special edition von office angesehen. ich weiß das für die alteingesessenen es oft ein zweischneidiges schwert ist mit 'newbies' umzugehen. auf der anderen seite wird es newbies manchmal auch nicht so einfach gemacht. trotzdem vielen dank für deine unterstützung ------------------ Gruß Tarek Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 20. Okt. 2010 17:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Okt. 2010 02:13 <-- editieren / zitieren -->
Hi! OK - dann nochmal bisschen weniger dense ... Ich vermute, dass im Moment ein MLK (medialess kit) von Office 2010 das günstigste sein dürfte. Dabei muss man heutzutage, wenn ich das richtig verstanden habe, beim runterladen (kostenlos bei MS) nicht mehr lügen und behaupten der PC sei ein halbes Jahr alt. Manche Händler beschreiben schon vor dem Kauf, wie das abläuft und verlinken auch die entsprechende Seite von MS in diesen Beschreibungen. Insesamt muss man bei Preisvergleichen sehr aufpassen, weil da immer MLK und Versionen mit Medien vermischt werden. Die MLK sind natürlich immer günstiger. Das zweitgünstigste ist dann OEM (eine CD/DVD die eigentlich für den Verkauf mit einem PC gedacht war - in D darf man sowas auch ohne PC verkaufen) und das teuerste Boxed (mit schicker Box drumrum). Aber ich glaube es gibt noch mehr als nur die 3 daher wollte ich mich zunächst dazu nicht äußern. Wohin z. B. SB (systembuilder) gehört, weiß ich auch nicht. Insgesamt ist das Thema sehr komplex - daher kann man nicht mal schnell und - das ist das Problem: imo sollte man auch nicht mal schnell in jedem Forum das Thema wieder auspacken, sonst steht in jedem Forum das selbe und ab und zu mal ein bisschen halbwissen mit Fehlern, etc. Deshalb sollte man dafür google verwenden und versuchen, das halbwissen und die Fehler zu umschiffen. Und ich vermute, wie hier schon erwähnt, dass Future X der günstigste Händler sein wird. Die Frage stellt sich natürlich insgesamt, welche Anwendungen Du überhaupt brauchst. Was wo dabei ist, kann man an vielen Stellen, z. B. Wikipedia, nachlesen. Home and Business könnte auch schon passen. Für Business wäre noch die Frage nach dem Outlook Business Contact Manager. Wenn der gebraucht wird, muss man darauf extra aufpassen. Den gab's bei mir so dazu, weil er bei dem 2007er auch dabei war. Wie gesagt - 1 Monat früher wäre definitiv deutlich günstiger gewesen ... schade! Einfach mal schnell ist bei mir grad auch nicht (hab grad keine Maus, sondern nur ein Mickeymouse keyboard), daher hatte ich meinen Beitrag nicht so schön verziert. (und zugegeben - es war auch ein bisschen ein Test, der leider nicht bestanden wurde) Zum Thema OO/MSO hab ich meine Meinung schon kundgetan. Zu Clinton: AFAIK sind die Formate von Office 2010 jetzt alle offen verfügbar (XML). Daher sollte es mit einem Admin zusammen nicht all zu schwer sein, die entsprechenden Formate auch mit OO oder sonstwas hinzubekommen. Das ist ja vermutlich auch ein Grund, warum die CAD Hersteller diese Formate wählen. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2010 12:07 <-- editieren / zitieren -->
|