Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Schlüssel bei Vermieter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schlüssel bei Vermieter (3697 mal gelesen)
Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 08. Okt. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

der Zylinder an meiner Wohnungstür wurde ausgewechselt, da dieser nicht mehr in Ordnung war. Im Zuge dessen nebenbei erfahren das mein Vermieter einen Schlüssel zu meiner Wohnung bei sich zu Hause hatte.

Hm, ich hab im Hinterkopf, das er dies eigentlich nicht haben dürfte.

Lieg ich da richtig ?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 08. Okt. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schlüssel beim vermieter
Habs nicht gelesen, aber dürfte zu Deiner Frage passen 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 08. Okt. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt! Außer, du hättest ihm den Schlüssel gegeben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 08. Okt. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soweit ich weiss, darf er - mit deinem Einverständnis - für Notfälle einen Schlüssel behalten.

Was er nicht darf, ist ihn benutzen (ausser die Wohnung brennt oder so).

Wenn er Dein Einverständnis nicht hatte, war es einfach dumm von ihm Dir zu sagen dass er nen Schlüssel hat... 

Sorry, ich weiss schon, ist nicht lustig.

Was ich meine ist, es stimmt zwar dass er das eigentlich nicht darf, aber womöglich hat er einfach nicht drüber nachgedacht, oder hat vergessen Dich zu fragen.

Schlimm wäre nur, er hätte den Schlüssel benutzt um unerlaubt bei Euch herumzuschnüffeln oder hätte das vor - wenn Das nicht der Fall ist, ist es egal ob er nen Schlüssel hat oder nicht.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"If it weren't for electricity we'd all be watching television by candlelight."

--George Gobel--

charlieBV
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 08. Okt. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

m.E. nach dürftest du sogar das Schloss auswechseln, wenn du beim Auszug die Ursprungssituation wieder herstellst

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 08. Okt. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Diskussionen hatte ich in der Vergangenheit auch mal mit der Vermieterin - leider erfolglos. Ich habe dann einfach das Schloss ausgewechselt, beschweren konnte sie sich ja schlecht.

------------------

MfG
Falko

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 09. Okt. 2010 00:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab nun 3 Satz Schlüssel hier. Zwei brauch ich selbst, einer geht zu den Eltern.

Es kam das Argument das wenn mal was passieren würde...... Ähm... ja. Vermieter wohnt ca. 30 Minuten mit dem Auto entfernt. Die Feuerwehr 5 Gehminuten. Wer wäre wohl schneller da .......

Ich spinne mal was rum:
Einbruch bei Vermieter, Schlüssel fein säuberlich mit den dazugehörigen Adressen der Mieter liegen im Büro. Eine quasi Einladung Nachschlüssel anzufertigen......

Gruß
Key

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

erstellt am: 10. Okt. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich halte das immer so, Schlüsselübergabe mit dem Vermieter, dabei ist mir egal ob er mir 1, 2 od. 3 Wohnungsschlüssel gibt. Danach wechsle ich das Wohnungstürschloss aus. Ich weiß ja nicht wer alles schon mal einen Schlüssel hatte und wieviel Nachschlüssel angefertigt wurden. Nach dem Auszug kommt das alte Schloss wieder hinein und er bekommt seine Schlüssel wieder.

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 10. Okt. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heutzutage sollte man für Schließanlagen keine Schlüssel nachgemacht bekommen.

------------------
Arne

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 10. Okt. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:

Ein frommer Wunsch von dir, aber sogar für die ausgeklügeltsten Systeme können beim Hersteller mit Nachweis der Identität beliebig viele Schlüssel nachbestellt werden.
Ist auch gut so, denn was ist bei Beschädigung oder wenn die Familie so groß ist, daß die üblichen 3 Schlüssel zu wenig sind!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 10. Okt. 2010 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, nachgemacht ja, aber nur mit entsprechender IdentKarte. Die hat im Allgemeinen nur der Eigentümer/Vermieter.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 10. Okt. 2010 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
... gibt es überhaupt Schliesszylinder, die länger als 1 Minute Standhalten...
ich denke mal die wenigsten Einbrüche gehen auf einen nachgemachten Schüssel zurück... oder etwa doch...

Hmmm,
Schließzylinder so kaufen, dass keine Daten erfasst und gespeichert werden können und man persönlich nicht dort bekannt ist   Barkauf gegen Quittung  
Ebenso Schliessanlage selbst einbauen und nicht durch den Fachmann ;-)
Gefährlich ist auch die Bestellung von Nachschlüsseln ;-) Kundendaten und Schlüsselkarte...

Paranoia? Möglich 

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Okt. 2010 editiert.]

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 11. Okt. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da Haustürschlösser ohnehin nicht dazu geeignet sind Einbrecher abzuhalten, sondern nur den kalten Wind draußen halten, ist es fast schon egal ob der Vermieter einen Schlüssel hat...
http://www.youtube.com/watch?v=KNQ0PR5ykAU

Ein "Sicherheitsschloß" ist alles, aber nicht sicher. Da gibt es andere, die aber nicht so günstig sind. Normale Zylinderschlösser halten einem geübten Schloßknacker nur wenige Sekunden stand, und werden ohne Beschädigung geöffnet und nach getaner "Arbeit" genauso beschädigungsfrei wieder verschlossen!

------------------
Cheers,
    Jochen

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 11. Okt. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es ist zwar erschreckend wie wenig Sicherheit ein Schloss bietet, aber der zu befürchtende Schaden macht doch einen grossen Unterschied:
Ein Einbrecher der das Knacken so gut kann wird höchstwahrscheinlich Bargeld/Wertgegenstände klauen wollen, der Vermieter dagegen wird das Knacken nicht beherrschen, und ein denkbarer Hintergedanke warum er heimlich in die Wohnung schauen will könnte sein, dass er Negativpunkte für das Einbehalten der Kaution oder für eine vorzeitige Kündigung sammeln will. Und dagegen dürfte ein Auswechseln des Zylinders sehr wohl schützen.
Was ich mich aber frage: Der Zylinder-Querschnitt ist zwar genormt, aber die Einbautiefe und Gesamtlänge nicht. Da müsste man also für jede neue Wohnung selber ein neues Schloss kaufen - nicht grad billig.

------------------
mfg - Leo

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 11. Okt. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...Was ich mich aber frage: Der Zylinder-Querschnitt ist zwar genormt, aber die Einbautiefe und Gesamtlänge nicht. Da müsste man also für jede neue Wohnung selber ein neues Schloss kaufen - nicht grad billig.

Man kann bei einem guten Schloss, Erweiterungsstücke kaufen in 5mm Weiten. Das kann man dann quasi an jede Tür anpassen. Kostet einmal ein wenig, hab aber dafür ein Schloss das seeeehr lange hält.

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 11. Okt. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Holger.S:
Ich halte das immer so, Schlüsselübergabe mit dem Vermieter, dabei ist mir egal ob er mir 1, 2 od. 3 Wohnungsschlüssel gibt. Danach wechsle ich das Wohnungstürschloss aus. Ich weiß ja nicht wer alles schon mal einen Schlüssel hatte und wieviel Nachschlüssel angefertigt wurden. Nach dem Auszug kommt das alte Schloss wieder hinein und er bekommt seine Schlüssel wieder.

Das hatte ich auch schon mal in Überlegung. kann man das so ohne weiteres, bzw. ohne Info an Vermieter machen ?

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
<-NW->

erstellt am: 11. Okt. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Das hatte ich auch schon mal in Überlegung. kann man das so ohne weiteres, bzw. ohne Info an Vermieter machen ?

man kann alles.....und wie solle er es mitbekommen...??

------------------
aka the

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Okt. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
man kann alles.....und wie solle er es mitbekommen...??

Wenn sein Schlüssel nicht mehr passt! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

God I must confess...
<-NW->

erstellt am: 11. Okt. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wenn [b]sein Schlüssel nicht mehr passt!  

[/B]

...den er nicht mehr haben sollte, wenn ich davon nichts weiß 

------------------
aka the

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 11. Okt. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du darfst das Schloss auswechseln, oder darfst auch ein Zusatzschloss anbringen. Der Vermieter  kann es Dir nicht verbieten, und Du brauchst auch seine Erlaubnis nicht.

Informieren musst Du ihn allerdings sehr wohl. Das vergessen die meisten Mieter dann auch gerne.

Der Vermieter muss sich im Notfall Zugang zur Wohnung verschaffen können. Das ist keine faule Ausrede, oder irgendetwas was von der „Grosszügigkeit“ des Mieters abängt, sondern das Recht des Vermieters.

Nur, er braucht dazu nicht zwingend einen eigenen Schlüssel. Wer den Notfallschlüssel hat, bestimmt der Mieter allein, und es genügt völlig, dem Vermieter mitzuteilen wer ihn hat und wie und wo die Person im Notfall zu erreichen ist.

Idealerweise ist das niemand, der 250km weit weg wohnt, sondern irgendeine Vertrauensperson in der Nähe.

Wohnt der Vermieter selbst nicht in der Nähe, ist es ihm auch lieber wenn jemand anders den Schlüssel hat, glaub mir, nicht nur Dir.

Mag sein, dass der eine oder andere Vermieter es versäumt seine Mieter darauf hinzuweisen, dass irgendwo in einer Schublade noch ein Wohnungsschlüssel verstaubt, oder dass der Vormieter nicht alle Schlüssel zurückgegeben hat.

Aber noch viel mehr Mieter versäumen es, ihrem Vermieter zu sagen wie er im Fall eines Falles in die Wohnung kommen kann.

Wenn der, oder der Hausmeister, dann die Tür aufbrechen oder ein Fenster einschlagen muss um hineinzukommen, zahlt das der Mieter.

Und wenn durch solche Verzögerungen grössere Schäden entstehen, zahlt die ebenfalls der Mieter (und die Versicherungen stellen sich da sehr gerne quer).

Das kannst Du Dir ja dann überlegen ob Du dem bösen Vermieter lieber lieber nichts sagst und es drauf ankommen lässt, oder ob Du ihm ein einfach Briefchen schreibst wo alles was er wissen muss drinsteht, und Dich damit selbst für den Fall der Fälle absicherst.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--George Gobel--

Fyodor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 11. Okt. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:

Der Vermieter muss sich im Notfall Zugang zur Wohnung verschaffen können. Das ist keine faule Ausrede, oder irgendetwas was von der „Grosszügigkeit“ des Mieters abängt, sondern das Recht des Vermieters.

Für den Fall gibt es den Werkzeugkeller. Im Notfall darf die Tür strafrei aufgebrochen werden. Übrigens von jedem, nicht nur vom Vermieter oder der Polizei... Und auch dem Vermieter darf zugemutet werden den Schlüsseldienst zu rufen, und das gegebenenfalls dem Mieter in Rechnung zu stellen.

------------------
Cheers,
    Jochen

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Okt. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin Vermieter einer Wohnung und habe keinen Schlüssel und möchte auch gar keinen haben. Sollte mal wa fehlen oder was weiß ich, bin ich aus dem Kreis sder Verdächtigen raus ... . Was weiß ich denn, wer sonst noch alles einen Schlüssel bekommt.

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 11. Okt. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Für den Fall gibt es den Werkzeugkeller. Im Notfall darf die Tür strafrei aufgebrochen werden. Übrigens von jedem, nicht nur vom Vermieter oder der Polizei... Und auch dem Vermieter darf zugemutet werden den Schlüsseldienst zu rufen, und das gegebenenfalls dem Mieter in Rechnung zu stellen.

Ich weiss dass der die Tür aufbrechen kann/darf wenn ein Notfall vorliegt, hatte die Situation schon selbst - und ich weiss auch, dass ich das den Mietern in Rechnung stellen durfte, und ich weiss dass es genau deswegen nachher Ärger gab, und ich weiss auch wer letztlich auf allen Kosten sitzen geblieben ist, nämlich ich.

Hätte man sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) alles sparen können wenn ich gewusst hätte dass die Nachbarin einen Schlüssel hat. Aber nichtmal diese Info hat man mir "gegönnt" 

Ich kann die Vermieter Seite sehr gut verstehen. Ich brauche auch keinen Schlüssel, sondern Zugang. Ganz einfach.

Wer sich da quer stellt, mietet halt nicht bei mir, so einfach ist das.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--George Gobel--

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Okt. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
...
Wer sich da quer stellt, mietet halt nicht bei mir, so einfach ist das.

auch Miethigh 

hab immerhin schon am 24.09. die Julimiete bekommen, ja, diesen Jahres, geht doch, wenn man will ... 

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Okt. 2010 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

so ein eigenes 'Schloss' ist halt doch Gold wert 

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 12. Okt. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Da müsste man also für jede neue Wohnung selber ein neues Schloss kaufen - nicht grad billig.

Wie oft übersiedelst du denn, dass das ins Gewicht fällt 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Okt. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bin mein Lebtag noch nie wirklich übersiedelt.

------------------
mfg - Leo

Fyodor
Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Wie oft übersiedelst du denn, dass das ins Gewicht fällt  

Seit ich mit dem Studium vor drei Jahren fertig geworden bin schon zwei mal.

------------------
Cheers,
    Jochen

Holger.S
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Holger.S an!   Senden Sie eine Private Message an Holger.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger.S

Solidworks Professional 2021 SP5.1
Solidworks PDM
Lenovo Thinkpad
Microsoft Windows10 Pro
Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro RTX 3000

erstellt am: 13. Okt. 2010 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@martina:

Was mache ich denn als Mieter, wenn meine Verwanden und Bekannten nicht in der nähe Wohnen z.B 400 km weg, und ich noch kein Vertrauen in die Nachbarschaft habe. Wem gebe ich da den Schlüssel, der Polizei? Es gibt ja Situatonen im leben wo man, aus beruflichen Gründen, gezwungen ist mal 400km von der heimat entfernt zu wohnen. Da gibt man nicht gleich jedem den Schlüssel zu seiner Wohnung, nur weil man sich mal eben gut im Treppenhaus unterhalten hat. Wenn jemand in die Wohnung rein muss wenn ich nicht da bin muss sie ebend aufgebrochen werden. Wenn der ursprüngliche Schaden vom Mieter aus geht, muss er oder seine Versicherung das dann zahlen wenn nicht, dann der andere Schadensverursacher oder dessen Versicherung.
Nicht nur das Mieten kostet Geld, auch das Vermieten.

Gruß, Holger

------------------
Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen.

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nehme mal an, mit Martina meinst Du mich.

Mal voraus: Die ganze (Ver)mieterei, läuft hier soundso grundsätzlich anders als bei Euch und auch die Einstellung zur Mietwohnung ist eine ganz andere.

Miete ist immer eine Übergangslösung, wer länger als ein paar Jahre wohnen will, kauft. Wer sich das nicht leisten kann wohnt sowieso bei den Eltern, egal wie alt man ist. Mieter sind also im normalfall Studenten oder irgendwelche Ausländer – meist Engländer, Deutsche, Polen, Russen.

Selbst bei sogenannten Langzeitmieten - im Normalfall 11 Monate- (ver)mietet man daher in der Regel voll möbliert und ausgestattet.

Die wohnen ALLE sehr weit weg von ihrem Heimatort, umso wichtiger ist mir die Zugangsgeschichte.

Mich interessiert, dass die JEMANDEN anrufen können und sagen "schau mal in die Wohnung, ich glaub ich hab vergessen ein Fenster zuzumachen" - BEVOR es wochenlang reinregnet und alle Vorhänge, Matrazen, Polstermöbel angegammelt sind und (von mir) ersetzt werden müssen.

Ein offenes Fenster ist zum Beispiel KEIN Notfall der mich berechtigt, eine Tür aufzubrechen - sowas bekomm ich ja nicht mal mit, bevor es zu spät ist.

Es ist - oder sollte - im Eignen Interesse der Mieter sein, dass Schäden möglichst vermieden werden können. Dazu gehört nun mal, dass womöglich jemand rein muss.

Mich interessiert, ob das Mobiliar und sonstige Inventar bei der Übergabe am Ende a) noch vollständig vorhanden und b) bis auf normale Abnutzung in Ordnung ist.

Ist das nicht der Fall, merke ich das noch früh genug.

Und für den Fall, dass die Mieter nicht für das aufkommen wollen was sie kaputt gemacht haben, gibt es schliesslich die Kaution.

Die reicht zwar, wenn man sich da wirklich ne Laus in den Pelz gesetzt hat, nicht mal für einen Bruchteil der Kosten – hilft aber, dass zumindest die normalen Mieter ein wenig auf die Sachen achtgeben und sie gegebenenfalls ersetzen oder reparieren.

Wenn es hart auf hart kommt, reicht weder Versicherung noch das was der Mieter verpflichtet ist zu zahlen, noch Kaution aus um alle Kosten zu decken - dafür hat man dann die Mieteinnahmen.

Stell Dir vor, ich weiss, dass vermieten Geld kostet.

Mich ärgert das dann, wenn ich genau weiss, dass da Geld völlig unnötig zum Fenster rausgeschmissen wird, sei es nun meins oder das des Mieters, und dass man einen Haufen unnötigen Ärger hat und Zeit verliert, nur wegen so einem doofen Schlüssel.

Zum Thema Türschloss.

Ich zahle jedem neuen Mieter ein neues Schloss bzw neuen Zylinder – ob sie das selbst einbauen wollen oder der Schlosser ist mir wurscht, sie dürfen mir das sogar sehr gerne in Rechnung stellen.

Wichtig ist mir nämlich, dass die Mieter für die Wohnung und alles was darin ist verantwortlich sind, und zwar auch dann, wenn sie 400km oder 3000km weit weg sind.

Und diese Verantwortung auch nicht – siehe Ralfi – bei einem Einbruch oder wenn nachher etwas fehlt oder kaputt ist, auf mich oder irgendeinen dubiosen Vormieter oder eine angeblich ewig schnüffelnde Else Kling abwälzen können, nach dem Motto „wer weiss wer da alles noch nen Schlüssel hatte“.

Den Mietern im Gegenzug ist ihre Privatsphäre wichtig und ebenfalls ihre Sicherheit.

Also bekommen die ihr neues Schloss und sagen mir oder der Hausmeisterin im Gegenzug, wer den Notfallschlüssel hat oder bei wem sie ihn hinterlegen wenn sie z.B. in Urlaub fahren.

Wobei es mir da, siehe oben, hauptsächlich darum geht zu wissen und bestätigt zu bekommen, dass JEMAND reinkann wenn was ist, nicht darum, dass ICH jederzeit reinkann.

Da bestehe ich aber drauf, aus Schaden klug geworden. Steht auch im Mietvertrag drin.

Wollen sie das von vornherein nicht sagen oder unterschreiben, ist ja eh schon was oberfaul – die sollen bitte schauen wo sie bleiben, das wird dann halt leider nix mit dem Mietvertrag, punktaus.

Wenn die keinen kennen dem sie genug vertrauen um ihm einen Schlüssel zu geben und auch keinen Ort haben wo sie einen Schlüssel deponieren können für den Fall der Fälle, ist das ihr Problem nicht meins, das müssen sie schon selbst lösen.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--George Gobel--

[Diese Nachricht wurde von Marita am 13. Okt. 2010 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man jetzt noch wüsste, wo denn "hier" ist, wo alles völlig anders läuft ... das wär was 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

God I must confess...
<-NW->

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Wenn man jetzt noch wüsste, wo denn "hier" ist, wo alles völlig anders läuft ... das wär was  

Also wenn ich gucke, steht da Marbella.....

------------------
aka the

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sorry - vergesse immer dass es nicht jedem klar ist. http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/ubbmisc.cgi?action=getbio&UserName=Marita

...

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--George Gobel--

[Diese Nachricht wurde von Marita am 13. Okt. 2010 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
Also wenn ich gucke,

Pssst, wir sind im HE! 

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stimmt ja, kann man ja nachgucken ... 

IS JA GUT ! 

Ich hab im Moment nur Ärger mit meinen Mietern. Mir war von vornherein klar das es nicht gerade die Schlossallee ist, aber die Bronx ist es eigentlich auch nicht. aber mittlerweile habe ich gezwungenermaßen Videokameras im flur installieren lassen 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 13. Okt. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
aber mittlerweile habe ich gezwungenermaßen Videokameras im flur installieren lassen  

Wie kommt man denn auf sowas ???

- also ohne jetzt irgendeinem Jammerthread noch mehr Tür und Tor öffnen zu wollen, aber zur Überwachung gezwungen?

Find ich schon echt ein starkes Stück, kann ich kaum glauben. Das ist Dein Ernst?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--George Gobel--

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Okt. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...aber mittlerweile habe ich gezwungenermaßen Videokameras im flur installieren lassen...

Ich will hier nicht werten und kenne die Hintergründe nicht, aber lies Dir mal das und das durch.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz