Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Bauherrenversicherung ja oder nein?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bauherrenversicherung ja oder nein? (1615 mal gelesen)
wingmengvoniftigay
👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...

erstellt am: 05. Okt. 2010 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man ein Haus ausbaut, schon darin wohnt, sollte man eine Bauherrenversicherung abschließen, ja oder nein?
Welche Vorteile hat man davon?
Hat jemand Erfahrung damit?

------------------
Gruß Wingi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Okt. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Sobald du Dritte dabei hast, egal ob Firma, Familie oder Bekannte, würd ich auf keinen Fall darauf verzichten.

Kannst meinen Kollegen fragen wie lustig das war als das vom Bruder zu deckende Dach während des Baus runtergeweht wurde. Die haben sich ein Jahr lang nicht mit dem Hintern angeschaut...

Grüße,

Gollum

PS: Bauherren-Haftpflicht nicht vergessen. Papa stolpert beim Steine schleppen, verknackst sich was -> Schon fängt die Party an. Auch schon gehabt...

EDIT: Belustigung abgestellt

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 05. Okt. 2010 editiert.]

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 05. Okt. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
[B..., verkackst sich was -> ...

[/B]

Ach Du ScheXXXe   

------------------
  gix
Regenmantelherrin des Vogtlandtreffens

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 05. Okt. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das der Gollum aber auch alles ins Lächerliche ziehen muß

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Okt. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das war keine Absicht...    Menno... 

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

wingmengvoniftigay
Burgherrin

Sehen Sie sich das Profil von wingmengvoniftigay an!   Senden Sie eine Private Message an wingmengvoniftigay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wingmengvoniftigay

erstellt am: 05. Okt. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun, das ist die Haftplicht.
Eine Unfallversicherung sollte schon jeder selber haben. Da soll man auch vorher drauf hinweisen.
Soweit ich weiß ist in einer Bauherrenversicherung keine Abdeckung für Unfallschäden drin und deshalb frage ich nach dem Sinn dieser Versicherung.

(Wegen Unfallversicherung werde ich auch noch mal bei der Berufsgenossenschaft anrufen)

------------------
Gruß Wingi

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Okt. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich habe vermutet es geht um die Bauhleistungsversicherung. Diese fehlte im von mir zuerst beschriebenen Fall mit dem Dach und die Beteiligten blieben deswegen auf den Kosten sitzen.

Welche meinst du denn nun genau? Vllt. ist es auch hilfreich, wenn du den Umfang des ausbaus etwas näher beschreibst.

Grüße,

Gollum

------------------

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 05. Okt. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man hat nur dieses Wort "Bauherrenversicherung" in den Raum geworfen und weil ich mir nichts drunter vorstellen kann und auch nicht, dass sich jeder mit so was absichert, der mal eine Sanierung im eigenem Heim  vor nimmt und dabei Freunde oder Familienmitglieder helfen lässt, frag ich hier.

------------------
Gruß Wingi

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es sind zwei Versicherungen zu betrachten:
1. Bauherrenversicherung
2. Bauherren-Haftpflichtversicherung

Erstere tritt in Kraft, wenn Bautechnisch was schief geht
Zweitere tritt in Kraft, wenn jemanden (Handwerker, Freunde, Fremde) auf oder durch der Baustelle was passiert.

Schau Dir mal nachfolgenden Link an.

Bauherrenversicherung

------------------
Gruß Frederik

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 05. Okt. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hier ein paar Infos.

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 05. Okt. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier ist alles kurz und knapp erklärt:

Bauherrenhaftpflichtversicherung

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

wingmengvoniftigay
Burgherrin

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke erst mal,
ich zieh mir das heute abend in Ruhe rein

------------------
Gruß Wingi

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 06. Okt. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bauherrenhaftpflichtversicherung war bei mir kostenlos, sofern man sich bei dem Versicherungsunternehmen verpflichtet später die Gebäudeversicherung zu machen.

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz