Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Welcher Tee

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Welcher Tee (3001 mal gelesen)
Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 04. Okt. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

welcher Tee hilft gut gegen Magenbeschwerden wie Sodbrennen ?
Kamille + Pfefferminz ?

Oder hat noch wer ein gutes Hausmittel parat?

Dank & Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der mit Abstand beste Tee bei Magenbeschwerden ist Fencheltee.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Keyoke!
Ich kenne das und hatte Erfolg mit ner Tasse Wermuttee.
Allerdings muß man zum Trinken von einem Schluck Tee aus Wermutkraut sehr sehr tapfer sein.
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Autocaduser3D
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Kabelmanagement/Kabeltrassenplanung

Sehen Sie sich das Profil von Autocaduser3D an!   Senden Sie eine Private Message an Autocaduser3D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autocaduser3D

Dell M4400, Windows, Autocad, Inventor,
Elaplan, ME10, Catia, Caddy, ACplant,
Revit, Navisworks, 3D-Acrobat, SAP

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tach auch Kollege Keyoke,

erstmal hilft trinken allgemein, generell jedoch nichts Saures, weil Sodbrennen ist ja aufsteigende Magensäure. Du solltest an etwas basiswirkendes und -pufferndes denken-gut wäre z.B. Milch bzw. Milchprodukte, aber auch kleine,trockene Brotstückchen wirken. Aber mach dich besser in richtige Medizinerforen schlau.

Hast du das aber häufiger, denk mal an was ganz anderes und langfristiges: aufsteigende Magensäure kommt häufig vom Stress und da hilft eigentlich nur "slowdown".

Anmerkung: hab im letzten jahr einen Kumpel verloren. Der hatte auch zuerst mit Sodbrennen zu kämpfen, anschliessend mit Magen- und Speiseröhrenkrebs und nun spielt er Harfe auf einer Wolke.

Glückauf und beste Wünsche für eine Besserung

------------------
Wer sich für kleine Dinge zu gross erscheint, ist für grosse Dinge zu klein!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nüsse helfen gegen Sodbrennen. Zumindest bei meiner Frau in der Schwangerschaft. Biste schwanger? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ja da hab ich leider auch ständig mit zu kämpfen... Meist nach einem Wochenende mit zu gutem Essen, viel Kaffee, reichlich Alkohol und Zigaretten. ( Also alles falsch machen was geht... Heute gehts mir auch wieder nicht so prall...    )

Zum Glück aber nichts chronisches und nur äußerst selten mit Reflux. Normalerweise kann ich dem ganzen schon entgehen, wenn ich Nachts einfach das Bett ein wenig hoch stell und vorm schlafen ne Tablette Antazida einwerf.

Tee hilft mir leider überhaupt nicht. Der Artikel hier schreibt was anderes: Tee gegen Sodbrennen

Und: Mit sowas lieber zum Arzt gehen. Sodbrennen kann ganz schön üble Folgen haben.

Saure grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
...Sodbrennen ?
...
Oder hat noch wer ein gutes Hausmittel parat?
...

Aus eigener Erfahrung kann ich erzählen:
Sodbrennen (vor Allem Reflux in der Nacht) hat meist Stress als Hauptursache.
Es liese sich zwar rel. gut mit Medikamente unterdrücken, aber sehr viel besser wäre es, den Stress wegzukriegen. Nur, einerseits geht das oft nicht, und andererseits muss der Stress über längere Zeit weg, auf dass man eine Wirkung erkennt.
Andere Ansätze zur Vorbeugung wäre, äusserste Disziplin beim Essen&Trinken am Abend zu halten, also min. 6 Stunden vorm Schlafengehen (fast) nichts mehr zu sich nehmen.
Das erzeugt halt leider eine asketisch-frustrierte Grundstimmung.
Eine sehr einfache und wirkungsvolle weitere Möglichkeit hab ich auch noch gefunden: Winters draussen schlafen. Das erzeugt im Körper einen derartigen Energiehunger, dass der Magen perfekt leergearbeitet wird.

------------------
mfg - Leo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 04. Okt. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Aus eigener Erfahrung kann ich erzählen:
Sodbrennen (vor Allem Reflux in der Nacht) hat meist Stress als Hauptursache.
Es liese sich zwar rel. gut mit Medikamente unterdrücken, aber sehr viel besser wäre es, den Stress wegzukriegen. Nur, einerseits geht das oft nicht, und andererseits muss der Stress über längere Zeit weg, auf dass man eine Wirkung erkennt.
Andere Ansätze zur Vorbeugung wäre, äusserste Disziplin beim Essen&Trinken am Abend zu halten, also min. 6 Stunden vorm Schlafengehen (fast) nichts mehr zu sich nehmen.
Das erzeugt halt leider eine asketisch-frustrierte Grundstimmung.
Eine sehr einfache und wirkungsvolle weitere Möglichkeit hab ich auch noch gefunden: Winters draussen schlafen. Das erzeugt im Körper einen derartigen Energiehunger, dass der Magen perfekt leergearbeitet wird.

Im Winter draussen schlafen ... ich bin ziemlich sicher, das das sehr effektiv gegen Sodbrennen und alle anderen Beschwerden ist, weil man anschließend "Harfe auf ner wolke" spielt :P

Ist ähnlich effektiv wie Luft anhalten und bis 1000 zählen gegen Schluckauf. Kommt nie wieder ! 

------------------

Grüße, Marcus

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da muss ich Dich leider, noch immer lebendigen Leibes und frohgemut, eines Besseren belehren, lieber Marcus.
Nebenbei hat bei mir das häufige winterliche Draussenschlafen auch sämtliche Erkältungen verhindert, die letzten Jahre.

------------------
mfg - Leo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 04. Okt. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo, mal ganz im Ernst : Was muss vorfallen damit man auf die Idee kommt im Winter draußen zu schlafen? Das it eine ernstgemeinte Frage, ich kannd as gerade nicht nachvollziehen 

------------------

Grüße, Marcus

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 04. Okt. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gegen Sodbrennen hilft auch Natron:
Zitat:
Als Mittel gegen Sodbrennen wegen der Neutralisationswirkung unter Bildung von ungiftigen Reaktionsprodukten (CO2 und Wasser); gilt heute als veraltet (siehe Antazidum, Protonenpumpenhemmer). NaHCO3 ist dennoch in vielen Produkten gegen Sodbrennen und säurebedingte Magenprobleme enthalten. Beispielsweise besteht das Bullrich-Salz zu 100% aus Natriumhydrogencarbonat.

Mir hat man den Tip gegeben, eine Messerspitze Backpulver in einem Glas Wasser aufzulösen. Das wirkt bei mir sofort.

------------------
Gruß, Cooba

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 04. Okt. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marcus:
Der Ausgangspunkt war, dass ich vor ein paar Jahren eine für mich äusserst aufregende Wüsten-Alleine-Wanderung geplant habe.
Nun bin ich als älterer Techniker  genau das Gegenteil eines Kamikaze, ich will möglichst Vieles klar und im Griff haben.
Also hab ich mir gesagt, das "Grosse Unbekannte" des alleine Draussen schlafen, das kann ich vorbereiten, trainieren und üben, daheim.
Nachdem die Wanderung im Februar sein sollte, fiel die Trainingszeit zufällig auf Herbst und Winter.
Schlafsäcke und Isomatten habe ich genug, schöne Plätze draussen ebenfalls.
Und dann hat mir das so Spass machen angefangen, dass ich's halt ein bisserl mehr als nur zu Trainingszwecke gemacht habe. Bald mal ist die ganze Familie auf der Terasse unter dem blanken Himmel gelegen und hat Sternschnuppen-geschaut.
Und irgendwann habe ich bemerkt, dass ich Draussen nie Sodbrennen hatte, Drinnen aber schon.
Ich hab den Zusammenhang systematisch erforscht und kann nun sicher sagen: Draussen schlafen unter Kältestress hilft gegen Reflux.
Selbes gilt auch für Mangelernährung, also hohe körperliche Last bei gleichzeitig zuwenig Kalorienzufuhr (genau der Betriebszustand während der 2-wöchigen Wanderung).
Nur, diesen Betriebszustand kann man im zivilisierten Alltag kaum aufrechthalten, über mehrere Tage, ohne die gute Laune zu verlieren.
Also bleibt nur der Weg über das Draussenschlafen.
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass der menschliche Körper überhaupt allgemein für "Belastung" gebaut ist. Muss man zwar etwas vorsichtig sagen, denn es kommt natürlich auf die Randbedingungen an. Aber, das in unserer Zivilisation allseitig propagierte "Entspannen und Arbeitserleichtern" ist für den Körper eher nicht so positiv, wenns immer und überall stattfindet.
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 04. Okt. 2010 editiert.]

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 04. Okt. 2010 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo, ich stimme Dir voll und ganz zu.
Der Körper gewöhnt sich an Vieles und er dankt es einem erstaunlicher Weise. Man wird gesünder, belastbarer und regeneriert schneller.

Wie viele Leute erklären uns, dass wir verrückt sind, wenn wir lange Bergtouren machen und im Zelt schlafen. Und ich kann mir nichts erholsameres vorstellen. Was fehlt den meisten im zivilisierten Alltag? Erholung für den Geist und Training für den Körper.

------------------
Arne

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 05. Okt. 2010 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm...vielleicht probiere ich das sogar mal, aber zunächst im eigenen garten 

Danke für die erklärung leo, so betrachtet ist das durchaus nachvollziehbar.

------------------

Grüße, Marcus

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

erstellt am: 05. Okt. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nach dem Lesen des ersten Beitrags bin ich etwas unsicher, aber:
Soweit ich weiß, bei Sodbrennen auf gar keinen Fall Pfefferminztee. Der regt die Bildung von Magensäure eher an, und noch mehr davon kann man in dem Moment nicht brauchen. Auch Milchprodukte sind eher kontraproduktiv.
Sinnvoll sind alle neutralisierenden Dinge, inklusive Antazida für akute Fälle. Zum Verbessern/Vorbeugen hilft nur wenig Fett/Zucker/Nikotin/Alkohol/Koffein... Also alles, was Spaß macht.
Ich habe meinen Magen mit Ingwertee zur Ruhe gebracht. Der ist aber für einige auch gewöhungsbedürftig (ich find den toll...  ), wirkt aber eher vorbeugend.
Grüße,
Bee

------------------
Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 05. Okt. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

also hier mal einige Rezepte für den Magen:

bei Druckgefühl Sodbrennen und Übelkeit:
30 g Kamille
je 10 g Melisse/Pfefferminze
-2 gehäufte TL mit 1/4 l siedendem Wasser 10 min. ziehen lassen,3 Tassen möglichst warm in zweistündigem
Abstand trinken

Hilft bei mir sehr gut!!!!
---------------------------------------

vorbeugend bei Reizmagen:
30 g Kamille
je 20 g Melisse/Isländisches Moos
10 g Bitterorangenschalen
-2 gehäufte TL mit 1/4 l siedendem Wasser 10 min. ziehen lassen,4-6 Wochen morgens und abends
je 1 Tasse

---------------------------#

Abbau überschüssiger Säure:
30 g Melisse
je 10 g Baldrianwurzel/Orangenblüten/Fenchelfrüchte/Johanniskraut/Kamille
-2 gehäufte TL mit 1/4 l siedendem Wasser 10 min. ziehen lassen, 2-5 Tassen tgl. für 3-4 Wochen trinken

----------------------------------------

bei Stress:
20 g Johanniskraut
19 g Melissenblätter
13 g Himbeerblätter
11 g Weißdornblätter- und Blüten
10 g Pfefferminzblätter
je 7 g Baldrianwurzel/Hopfenzapfen/Passionsblumenkraut
6 g Lavendelblüten
-1 gehäuften TL auf 1 Tasse siedendes Wasser 3-5 min. ziehen lassen,1 Tasse 1-1/2 St. vor dem Schlafen trinken oder 4-8 Wochen lang tgl. 2-3 Tassen

-------------------------------------------

Alle Tees könnt ihr euch in der Apotheke fertig mixen lassen. Kosten so ca. 5€ je Rezept.

Ich trinke die Tees seit einigen Wochen abwechselnd und bin sehr zufrieden.

Außerdem kann ich noch einen frisch aufgebrühten Ingwertee empfehlen.

Der wärmt schön.

Einfach frischen Ingwer in scheiben schneiden, heißes Wasser dazu und ca. 10 Minuten ziehen lassen.

Schöne Grüße

Michael

------------------
Free TIBET!

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 05. Okt. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nüsse helfen gegen Sodbrennen. 

... aber nur Haselnüsse und die gut kauen 

Und mit Wermut sollte man vorsichtig sein wenn man eh schon hohen Blutdruck hat, der steigert sich dann nämlich noch.

Wünsch Dir gute Besserung 

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 05. Okt. 2010 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bee:
Ich habe meinen Magen mit Ingwertee zur Ruhe gebracht. Der ist aber für einige auch gewöhungsbedürftig (ich find den toll...   ), wirkt aber eher vorbeugend.

Muss ich auch mal probieren. Mag den nämlich auch gern. 

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Nüsse helfen gegen Sodbrennen. 

Zitat:
Original erstellt von Rosalie:
... aber nur Haselnüsse und die gut kauen 

Oder auch Mandeln.

------------------
Gruß, Cooba

Rosalie
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Rosalie an!   Senden Sie eine Private Message an Rosalie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rosalie

erstellt am: 05. Okt. 2010 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Oder auch Mandeln.

Hier steht, dass Mandeln während der Schwangerschaft gut sind, da sie Folsäure enthalten.
Hast Du sicher schon gewußt, oder?

------------------

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 05. Okt. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, das war mir nicht bewusst. Danke für den Tip, Rosalie.

------------------
Gruß, Cooba

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!
Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
...Sodbrennen ?

da hilft eine rohe, geschälte Kartoffel, langsam und fein zerkauen. Die so aufgeschlossene Stärke bindet die Magensäure.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Ommm!
[QUOTE]Original erstellt von Keyoke:
[b]...Sodbrennen ?

da hilft eine rohe, geschälte Kartoffel, langsam und fein zerkauen. Die so aufgeschlossene Stärke bindet die Magensäure.

[/B][/QUOTE]

Jepp, das kenn ich auch  Wirkt sehr schnell.
Ebenso hilfreich ist es Oliven fein zu kauen. Aber nüsch das Zoisch, welches in irgendwelchen Säften rumschwimmt oder ausgestopft ist. Trocken eingelegt sollten sie sein.
Beide Früchte sind sehr alkalisch und neutralisieren daher die Magensäure.

------------------
  gix
Regenmantelherrin des Vogtlandtreffens

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz