Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Notebook bootet nicht mehr (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Notebook bootet nicht mehr (6972 mal gelesen)
Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Okt. 2010 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Im Fred verfranst?  

Ich glaub das gehörte zu Gewalt gegen Kinder. Oder war es...

Aber ich würde sagen ungefähr so dick >>------<<

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Okt. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Um nochmal abzuschweifen, wie dick muss meine Bremssscheibe denn mindestens sein?

Im Fred verfranst? 

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 13. Okt. 2010 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um nochmal abzuschweifen, wie dick muss meine Bremssscheibe denn mindestens sein? Gibts irgendwo ne Tabelle oder so wo ich das nachlesen kann? Wenn ich google finde ich 1000 Links zu Seiten die mir Bremsscheiben verkaufen wollen, aber keien diem ir sagt ob ich wirklich neue brauche 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 13. Okt. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nö, sag [b]ICH doch  

[/B]

OK! 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 13. Okt. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
... Und wenn die diagonalen, gezackten Streifen damit nicht weggehen, ist die Scheibe im Ars..!  ...
Nö, das ist doch die integrierte Frontscheibenheizung 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 13. Okt. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Geht das in der Mikrowelle nicht schneller?  
;-) ja mach mal, du weisst ja, Versuch und Kluch ;-)

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Watt 30minuten warten bis man wieder zocken kann?

Geht das in der Mikrowelle nicht schneller? 

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 13. Okt. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Sag ich doch!  

Nö, sag ICH doch 

------------------

Grüße, Marcus

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 13. Okt. 2010 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sag ich doch! 

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
eigener Versuch mach kluch, auch wenn die graue Theorie nur eine thermische Belastung ist  

Am Wochenende - Frauchen war weg! Ist Wichtig!   ,
habe ich die 'defekte' Powercolor X1950 Pro (böser Staubsauger;-))meines Sohnemanns gebacken -30 Minuten bei 100 Grad, die Letzten 5 Minuten die Temperatur auf 150 hochgedreht.
Leider hat mein Sohnemann die Karte erst vor 2 Stunden wieder eingebaut -Klar, er hat ja Übergangsweise meine gute Silent Graka bekommen, nachdem seine vor 2 Mon 'defekt' gegangen ist, mir tut's meist' auch die Onboard   - so das ich erst jetzt zurückmelde.

Kurz gesagt, sie geht wieder.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Okt. 2010 editiert.]

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 12. Okt. 2010 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eigener Versuch mach kluch, auch wenn die graue Theorie nur eine thermische Belastung ist 

Am Wochenende - Frauchen war weg! Ist Wichtig!  ,
habe ich die 'defekte' Powercolor X1950 Pro (böser Staubsauger;-))meines Sohnemanns gebacken -30 Minuten bei 100 Grad, die Letzten 5 Minuten die Temperatur auf 150 hochgedreht.
Leider hat mein Sohnemann die Karte erst vor 2 Stunden wieder eingebaut -Klar, er hat ja Übergangsweise meine gute Silent Graka bekommen, nachdem seine vor 2 Mon 'defekt' gegangen ist, mir tut's meist' auch die Onboard  - so das ich erst jetzt zurückmelde.

Kurz gesagt, sie geht wieder.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 13. Okt. 2010 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Okt. 2010 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Zu PC und CD-Laufwerk fällt mir doch folgendes ein:

na, wenn der 8 kleine(japanische) Tassen hält, sollte er auch eine große abkönnen

Wird halt nur noch Pfusch verbaut  

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Okt. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zu PC und CD-Laufwerk fällt mir doch folgendes ein:

Zitat:
DAU: "Der Kaffeetassen Halter ist abgebrochen"
Support: "Der bitte was???"
DAU: "Der Tassenhalter, bis jetzt funktionierte er tadellos, nur ist er für große Tassen zu schwach."
Support: "Ähh - was steht auf diesem Tassenhalter?"
DAU: "Mitsumi 8x...."

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Okt. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DAS wollte ich noch sagen...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Okt. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leute, wir kommen vom Thema ab!  Oder habt ihr nur noch Striche auf der Windschutzscheibe gesehen? Da helfen oft neue Scheibenwischer.  Und wenn die diagonalen, gezackten Streifen damit nicht weggehen, ist die Scheibe im Ars..! 
So, zurüch zum Thema: Wo stecke ich die Linux-Boot CD ins Auto? Mein Radio konnte damit nichts anfangen....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 11. Okt. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hab die auch schon drauf, das Resultat war, das ich zusätzlich

- eine Achsevermessung
- neue Bremsscheiben
- neue Bremsklötze

brauche. Hat sich mal wieder gelohnt.

Bei ATU gewesen?
Die verkaufen einem gerne mal mehr als man braucht.

Selbst ist der Mann/Frau bei den Winterreifen.
Ich mach das immer selber und schau mir bei der Gelegenheit auch die Bremscheiben und -belege an.
Ansonsten geht es in die Werkstatt meines Vertrauens, die von meinem Nachbarn betrieben wird.

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Okt. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab die auch schon drauf, das Resultat war, das ich zusätzlich

- eine Achsevermessung
- neue Bremsscheiben
- neue Bremsklötze

brauche. Hat sich mal wieder gelohnt.

------------------

Grüße, Marcus

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 11. Okt. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...
PS: ich habe meine Winterschlappen schon drauf!  

Machste meine auch drauf???

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Okt. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...

Du wohnst ja auch im Hochgebirge   

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Okt. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unabhängig von der - in meinen Augen - sinnlosen Disskussion:
ich habe vor einiger Zeit im ThinkPad Forum etwas mitgelesen. Dort gab es auch diverse Hinweise und Angebote, "kalte Lötstellen" mit Backofen und speziellen Flüssigkeiten wieder gangbar zu machen. Besonders häufig traten die Defekte wohl bei einer Modellreihe auf. Besonders an der linken vorderen Ecke, da der Nutzer das Notebook dort durch das Anheben und herumtragen stärker belastet. Eigentlich sollten die Gehäuse an solchen Stellen verstärkt sein, das war aber in dem Fall wohl nicht ausreichend. Wenn ich mich recht erinnere, lagen die Erfolgschancen bei über 50%.

Ansonsten holt mal alle wieder tief Luft, geniest den Goldenen Oktober und kümmert Euch um einen Termin beim Autohaus zum Winterreifenwechsel! 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
<-NW->

erstellt am: 11. Okt. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Nö ein Linux Hasser, das ist nicht zwangsläufig das gleiche  

naja, ist ja nicht schlimm.
Du mußt mit Win ja zum Glück nicht arbeiten 

------------------
aka the

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Okt. 2010 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, Humor ist Geschmackssache 

------------------

Grüße, Marcus

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 11. Okt. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
. bei gewissen Leuten würde man da nicht viel verpassen.

Ooohhch, die Posts von unserem BillyBoy sind schon lesenswert, entspannt bei einem Gläschen geht das ,zum Amüsieren  .

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Okt. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja wenn man ständig mit ... sagen wir, inhaltslosen Kommentaren um sich wirft, den Thread nicht liest (dann hätte er gemerkt das das Problem längst gelöst ist), und dann noch denjenigen, der es gelöst hat, mit "keine Ahnung" flamed, dann platzt halt irgendwann mal der Kragen. Es gibt ja leider keine Ignore funktion in dem Forum ... bei gewissen Leuten würde man da nicht viel verpassen.

------------------

Grüße, Marcus

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Okt. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
da spricht der Win7 User[/IMG]

Nö ein Linux Hasser, das ist nicht zwangsläufig das gleiche 

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 11. Okt. 2010 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
WOW! Popcorn? wer bringt Popcorn mit zu diesem Fight!  

hier gibt es welchen

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 11. Okt. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WOW! Popcorn? wer bringt Popcorn mit zu diesem Fight! 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Okt. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
  [QUOTE]Original erstellt von rAist:
[b] 
Wenn dein Auto nicht mehr anspringt weil der Motor fehlt, tankst du dann auch mal Erdgas um zu gucken wo der Fehler liegt ? oO
----------
Der Vergleich mit dem Auto sagt schon alles: Keine Ahnung von Computertechnik!
Ich würde mal ganz zum Anfang scrollen, dort sind 2 Bilder angehängt, das sagt schon alles. Der Vorteil einer Live-CD (Live-USB) ist der, dass man den Rechner auch bei abgefackelter Festplatte starten kann, außerdem wird LINUX bei defektem RAM sofort reagieren.

Clinton

(Clint+on)

[Diese Nachricht wurde von Clinton am 11. Okt. 2010 editiert.]

Wenn man auch nur ansatzweise nen kleines bissl Ahnung von Rechnern hat sieht man das es ein Grafikproblem ist (was mittlerweile ja gelöst ist, und sich damit bestätigt hat).

Mal ganz frech gefragt : Kannst du mir mal deinen letzten sinnvollen oder hilfreichen Post zeigen?

Anbei ein Tip : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...   

------------------

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Okt. 2010 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion

erstellt am: 11. Okt. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

und die beiden Bilder deuten eher auf einen Graphischen Defekt hin, als Festplattendefekt - da beim selbigen, das Bios sauber angezeigt wird, dito bei Ram...

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 11. Okt. 2010 editiert.]

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

God I must confess...
<-NW->

erstellt am: 11. Okt. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Erdgas ist entschieden besser und nützlicher als dieser Linux Murks

da spricht der Win7 User 

------------------
aka the

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 11. Okt. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Erdgas ist entschieden besser und nützlicher als dieser Linux Murks

------------------

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 11. Okt. 2010 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Okt. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[QUOTE]Original erstellt von nightsta1k3r:
[B] Ja nee, iss klar    

---------------

Wo ist das Pro_blem?  

Clinton

(Clint+on)

Wenn dein Auto nicht mehr anspringt weil der Motor fehlt, tankst du dann auch mal Erdgas um zu gucken wo der Fehler liegt ? oO
------------------

Grüße, Marcus

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 11. Okt. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ich würde es mit einer LINUX-live-CD versuchen ...  ... Laptop mit dieser CD starten und auf Fehler prüfen.

Ja nee, iss klar 

Zitat:
und jetzt wollte ich es wieder booten und nix mehr! Bildschirm ist total
"verzerrt"!

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Okt. 2010 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich dachte mir auch, dass es ein Versuch wert ist! ;-)

Bitteschön  

Zitat:
Original erstellt von geos01:
Was soll das ausser Thermischer Belastung bringen?

------------------

Grüße, Marcus

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 08. Okt. 2010 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich dachte mir auch, dass es ein Versuch wert ist! ;-)

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Morten
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Morten an!   Senden Sie eine Private Message an Morten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Morten

Autodesk Inventor Prof. 2019

erstellt am: 08. Okt. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier steht es beschrieben:
http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=13441

und da gibt es auch noch weitere Links. Bei einigen funzt es bei anderen eben nicht, aber ein Versuch ist es allemal Wert...
Gruß Morten

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 08. Okt. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von geos01:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6ten#Kalte_L.C3.B6tstelle

Wobei die Meinungen der Experten auseinandergehen, ob 80-90 °C tatsächlich einen Effekt haben.

[/QUOTE]

Eben, da die Lote meist doch erst ab >180°C schmelzen.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 08. Okt. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Möglicherweise war der Effekt weniger das Bruzzeln als das Sauberpusten. Bei meinem Rechner hat in einem ähnlichen Fall ein Abstauben der Graka geholfen. Vielleicht hat da ein Fussel quergelegen und irgendwelche Ströme geleitet, die da nicht hingehören.

------------------
Perfection is our goal. Excellence will be tolerated.
Thank you for understanding.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 08. Okt. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von geos01:

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6ten#Kalte_L.C3.B6tstelle

Wobei die Meinungen der Experten auseinandergehen, ob 80-90 °C tatsächlich einen Effekt haben.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 08. Okt. 2010 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

gestern habe ich den Klapprechner zerlegt, dann mit dem Heißluftfön
die Graka gebruzzelt und die Kiste geht! 

Ich konnte es kaum glauben!     

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 07. Okt. 2010 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Nun, das mit den kalten Lötstellen ist durchaus häufig anzutreffen in der Gamer-Szene. Viele Gamer bauen ihre Grakas auf aufwendige Passivkühlung um, damit die Dinger nicht so laut sind. Wenn die Grakas dann doch mal zu heiss werden und ausfallen hat schon des öfteren ne Stunde bei 95° im Backofen geholfen.

Bei mir persönlich haben 2 von 3 Grakas danach wieder funktioniert.

ATI Radeon 4850 ---> wieder funktioniert
ATI Radeon 4850X2 --> wieder funktioniert
Geforce 8800 GTS ---> R.i.P.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2010 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir hat gerade die Faust geholfen... 

Nachdem mein 24"-Monitor schwarz blieb, habe ich alle Einstellungen kontrolliert,
neue Treiber installiert, die GraKa und das Kabel getauscht, aber nichts wollte helfen.
Als ich den Monitor eben abbauen und ins Auto laden wollte, um ihn zum
Wertstoffhof zu bringen, dachte ich mir... "alles versucht, außer Gewalt".
Also habe ich dem Monitor ein paar gedonnert... 
Jetzt geht er wieder. 

------------------
Viele Grüße
Uli

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 05. Okt. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nun, das mit den kalten Lötstellen ist durchaus häufig anzutreffen in der Gamer-Szene. Viele Gamer bauen ihre Grakas auf aufwendige Passivkühlung um, damit die Dinger nicht so laut sind. Wenn die Grakas dann doch mal zu heiss werden und ausfallen hat schon des öfteren ne Stunde bei 95° im Backofen geholfen.

Bei mir persönlich haben 2 von 3 Grakas danach wieder funktioniert.

ATI Radeon 4850 ---> wieder funktioniert
ATI Radeon 4850X2 --> wieder funktioniert
Geforce 8800 GTS ---> R.i.P.

------------------

Grüße, Marcus

brainseks
Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist keine kalte Lötstelle gewesen sondern die Lötung des BGA Gehäuses hat sich gelöst/gebrochen wegen mechanischer Belastung.

------------------

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 04. Okt. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Kollege hatte auch bei seinem Notebook ein Problem mit der Grafikkarte, aber ein anderes glaube ich.

Jedenfalls wurde das Problem scheinbar durch eine kalte Lötstelle verursacht und er hat im www eine Anleitung gefunden, wie man das mit einer Lötlampe repariert!  

Dazu hat er die Platine der Graka ausgebaut, in Alufolie gehüllt, so daß bloß noch der Grafikprozessor sichtbar war und das Ding dann quasi "gegrillt"... 

das beste war: danach hats wieder funktioniert!!! 

Allerdings hat das Gerät dann 2 Monate später endgültig den Geist aufgegeben.

Gruß
Andreas

PS:

hier ein ganz ähnlicher Fall: http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/53238-backofen-repariert-notebook-grafikkarte-d.html

------------------

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 04. Okt. 2010 editiert.]

Clayton
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 04. Okt. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Ich nehme an, die Loesung liegt hier.
Gruss

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz