Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Marke Festplattenrekorder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Marke Festplattenrekorder (1007 mal gelesen)
tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 24. Sep. 2010 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

da sich mein DVD-Festplattenrekorder vor kurzem von seinem weltlichen Dasein verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolgegerät.

Ich hab mal gestöbert in diversen Foren die sich mit dem Thema speziell oder auch etwas entfernter beschäftigen. Dabei hat sich eine Tendenz zu den Marken Sony und Panasonic herauskristallisiert.
Muss dazu sagen, dass ich immer etwas Schwierigkeiten hatte mit dem DVD-Laufwerk von meinem Sony. Möchte also eher nichts mehr von der Marke kaufen. Deshalb meine Fragen an das WBF:

Wer hat Erfahrungen mit einem DVD-Festplattenrekorder von Panasonic oder Sony und könnte mir diese kurz mitteilen? Wer ist nach wie vor von Sony überzeut und meint, dass ich damals nur ein Montagsgerät hatte?
Es sind auch Meinungen über andere Marken willkommen! Vielleicht gibts ja noch nen Geheimtip

Nur damit ihr mal wißt, um welches Gerät es sich bei mir etwa handeln wird: Ich möchte hin und wieder was vom TV aufnehmen und auf DVD bruzzeln. Festplatte sollte mind 160Gb (eher 250) groß sein. Wir haben weder digitales Fernsehen noch ne Sat-Anlage oder HDMI oder sonstwas in der Richtung. Sprich: Wir wohnen auf dem Land! Sollte sich also in der Preisklasse von max 250-300€ abspielen (weniger ist mir natürlich lieber )

Grüße
TVD

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klaus Holzer
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Holzer an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Holzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Holzer

OSD D (ME10) Version 17.0
(mit WUI von RAND bzw. INNEO)
OSD M (SD/Anno) Version 17.0
Modelmanager
INVENTOR 2011 mit Vault
das alles unter WIN 7

erstellt am: 24. Sep. 2010 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hab seit kurzem nen Festplattenrekorder von Panasonic und bin SUUUPER zufrieden damit.
Preis von 270 Euronen war ein Soderangebot bei Me...ma... (Keine offene Schleichwerbung  )

Wenn's Dich interessiert kann ich zuhause noch mal nach der genauen Typenbezeichnung schauen.

------------------
Gruß

Klaus      

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 24. Sep. 2010 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Bei Sony steht die Entwicklung der Dinger irgendwie seid Jahren still.

Bedieungn, insbesondere EPG, ist eine Zumutung, laute Festplatten und Lüfter und viel zu hoher Standby-Verbrauch.

Da sind die Geräte von Panasonic deutlich angenehmer.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 24. Sep. 2010 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt halt drauf an was Du damit anstellen willst, schau doch mal hier rein

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

elharry
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elharry an!   Senden Sie eine Private Message an elharry  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elharry

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe einen VDR selbstbau! Kosten je nach vorhandener alter
Hardware. Da kannst Du dann jederzeit das DVD Lw austauschen
wenn das vorhandene nicht so funktioniert wie Du dir das vorstellst.

Ist von daher genial da Du alle anforderungen nachrüsten kannst.
z.B. zweites oder drittes Empfangsteil, größere Platte, anderes DVD LW....
Ideal jetzt zum Winter hin, da kann Mann immer wieder was dran basteln ;-)
Es gibt eine sehr große Comunity ähnlich wie hier
bei cad.de. --> www.vdrportal.de

Gruß Harry

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Office Pre. 2020-Sp5
Creo Elements/Drafting V20.5
MS-Windows 10 Prof. 64Bit
Core i7-6700 @ 3.40 GHz
32,00 GB RAM

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Bei Sony steht die Entwicklung der Dinger irgendwie seid Jahren still.

Der Fall ist doch klar: Warum eine digitalen Datenstrom in ein analoges Signal umwandeln, um dieses anschließend zu digitalisieren und speichern?

Eines wird immer deutlicher: Analoges Fernsehen via Antenne oder Kabel wird ganz klar auf Abstellgleis gestellt.

Die Umstellung von analog Kabelfernsehen auf digitale Sat-Schüssel möchte ich nicht mehr missen.

Gruß, Klaus.

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab auch so einen Festplattenrekorder mit DVD. Bin vollstens zufrieden damit. Einfache Bedienung (mir sehr wichtig). Habe ich übrigens gewonnen. Weiß jetzt bloß ned die Marke aber am montag sag ichs dir.

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 24. Sep. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tag,

ich schaue auch über dig. Sat.

ich hab nen doppelreciever mit Festplatte. Ist von der Handhabe und allem sehr einfach und sauber.

Ich kann 2 Sendungen parallel aufnehmen und dabei noch eine Dritte schauen.

Wie gesagt, Aufnahme über DVD-Rekorder würde ich nicht machen wollen.

gruß danny

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte dass ich Gott bin

[Diese Nachricht wurde von slayer-danny am 24. Sep. 2010 editiert.]

seistandhaft
Mitglied
Zeichner, Konstr., Admin.

Sehen Sie sich das Profil von seistandhaft an!   Senden Sie eine Private Message an seistandhaft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seistandhaft

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe mir vor ca. 4 Jahren so ein Gerät gekauft. Zuerst gegoogelt, welche Geräte auf dem Markt sind, dann festgelegt was ich möchte.
Min. 160 GB und EPG. Da ein Gerät von Sony gute Testberichte hatte, bin ich in den Satu.. und da gab es genau dieses Gerät im Angebot für 299Eur. und es war auch nur noch eines da.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und es funktioniert alles wunderbar, EPG, Kopieren FP auf DVD, Werbung ausschneiden.
Bezeichnung fällt mir im Moment nicht ein.

Jörg

tvd
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Betriebssystem: Windows XP
CAD System: Wildfire 4.0

erstellt am: 24. Sep. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke erst mal für die informativen Antworten!

Also so wie ich das interpretiere, sind bisher alle Antwortersteller mit ihren Rekordern von Panasonic zufrieden und würden die wieder kaufen. Wäre bisher auch meine erste Wahl gewesen, denn wie gesagt: Ich traue Sony nicht mehr über den Weg! Zwei Rekorder von Sony, und immer wieder Probleme mit den Laufwerken.

Was mir besonders bei diversen Bewertungen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich auf einigen Sony-Rekordern keine selbsterstellten DVDs abspielen lassen, obwohl dies TV-Mitschnitte waren, welche auf Sony-Geräten erstellt wurden. (Scheinbar irgendwas mit Lizensrechten von Filmen die Sony sein eigen nennt.) Habt ihr dazu auch Erfahrungen bei Panasonic-Rekordern? Möchte meine bisher gebrannten DVDs ja nicht wegwerfen müssen. Sonst müßte ich noch mal die ganze Serie von "Alf" aufnehmen 

Gruß
TVD

------------------
  Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz