Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Galaxy vs. Iphone 4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Was bringt der 3D-Druck in der Elektronik?, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Galaxy vs. Iphone 4 (3151 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Sep. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich finds gerade lustig wie es in den Fachforen abgeht, die schlagen sich gleich zu Dutzenden verbal die Köpfe ein welches der neuen Smartphones besser ist : Das Samsung Galaxy S oder das Iphone 4.

Ich persönlich habe mich für das Galaxy entschieden, das liegt aber nicht nur an der (meine Meinung!) Überlegenheit des Samsung, sondern vielmehr an meinem persönlichen Apfel-Boykott. Ich steh halt nicht so auf Knebelverträge, da ist mir Android (Linux Version von Google) als freies OS schon lieber.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Sep. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann man damit auch noch telefonieren? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weil ich grad gestern zufällig so ein Galaxy in der Hand hatte, in einem Shop, und meine dort gestellte Frage unbeantwortet blieb, stell ich die Frage hier dazu:
Kann man mit dem Samsung Galaxy selbst erstellte, sehr grosse Bilder (z.B. 5000*2400 Pixel, ca. 10MB gross) anschauen, mit allen Zoom-Funktionen von "Übersicht" bist tief ins Detail?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Sep. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    
Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Kann man damit auch noch telefonieren?      


Hätte ich um 1000 Euro wetten müssen, welche Frage hier zuerst kommt, ich hätte gewonnen.

Ja, man kann damit telefonieren, Videotelfonieren, MMS, SMS, Email sehr schnell schreiben (Swype Technologie funktioniert unglaublich gut).

Man kann mit dem Teil Foren durchstöbern, online einkaufen, man kann seinen Standort abrufen, fragen wo die nächste Tankstelle, der nächste Geldautomat (usw usw usw) ist, sich dorthin führen lassen. Mann kann die Fernsehzeitung lesen, man kann langwierige Wartezeiten mit guten Filmen oder Musik überbrücken.

Nicht alles neue muss gleich Teufelswerk sein     


   

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Weil ich grad gestern zufällig so ein Galaxy in der Hand hatte, in einem Shop, und meine dort gestellte Frage unbeantwortet blieb, stell ich die Frage hier dazu:
Kann man mit dem Samsung Galaxy selbst erstellte, sehr grosse Bilder (z.B. 5000*2400 Pixel, ca. 10MB gross) anschauen, mit allen Zoom-Funktionen von "Übersicht" bist tief ins Detail?


Ich habe Fotos von unserer Digicam (Spiegelreflex Canon irgendwas, nicht mein Fachgebiet, aber recht neu) aufs Handy geladen, ich konnte die fotos öffnen und SEHR weit reinzoomen, dan mit ganz einfacher navigation auch Bildausschnitte als neues Foto speichern usw.

Hilft dir das? Ich habs Handy hier, wenn ich was anderes testen soll sag Bescheid, hab gleich nen Päuschen   

P.S. : Denk unbedingt dran : das Galaxy S i9000 ist das aktuelle Modell, zwischem dem und dem i7500 liegen Welten !

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Sep. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mein 5 Jahre altes M65 hat auch touchscreen, nur passiert da nix dafür habe ich touch-keyboard, das hat nicht jedes Handy

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Sep. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich selbst war bisher der Verfechter von der Aussage "Nen Handy muss telefonieren können, fertig!"

Seit ich das Smartphone habe muss ich sagen, die Dinger gehen nicht umsonst weg wie warme Semmeln. Ich tippe sehr schnell auf einer Computertastatur, aber ich bin annähernd gleich schnell auf dem Smartphone, weil Swype so gut funktioniert.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
     Ich habe Fotos von unserer Digicam (Spiegelreflex Canon irgendwas, nicht mein Fachgebiet, aber recht neu) aufs Handy geladen, ich konnte die fotos öffnen und SEHR weit reinzoomen, dan mit ganz einfacher navigation auch Bildausschnitte als neues Foto speichern usw.

Hilft dir das? ...


Danke, ist immerhin ein starker Hinweis dass es gehen müsste.
Werde wohl mal solche Monsterbilder zusammenstöpseln (aus mehreren Google Erath screenshots zusammennähen) und bei einem bekannten probieren müssen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20534
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Sep. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Werde wohl mal solche Monsterbilder zusammenstöpseln (aus mehreren Google Erath screenshots zusammennähen) und bei einem bekannten probieren müssen...

Nächster Anlauf bei der Suche nach geeigneter Kartendarstellung! 

Gockel-Earth geht mit GPS-Smartphone überall (so bin ich schon 3x durch Asien spaziert), aber kostet Datentarif und der ist im Ausland schwer kontrollierbar (die Datenmenge meine ich, der Tarif ist klar).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Richtig!

Eigentlich wäre ja ein 7"-tablet das Richtige.
Hab aber noch keines gefunden dass alle meine Anforderungen erfüllt, immer nur weitgehende Teilmengen.
Ein smartphone mit sehr gutem Display müsste ja auch gehen, darum die Frage hier.

Netz gibts in der Wüste keines, also Google Earth geht einfach nicht "direkt", und eine Möglichkeit GE offline zu nutzen hab ich noch nicht gefunden, ausser eben die screenshots.
Was aber eh gut ist: In der Wüste ändert sich die Geografie nicht so häufig <G>.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Sep. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stop! Fehlinformation!   

GPS kostet KEIN Geld, Geld kostet das Google Earth navigieren im ausland nur wenn man die Roaming Option aktiv lässt, sprich es werden weiter Streckeninfos über das Internet abgerufen. Ich habe in Holland über GPS navigiert und habe keinerlei Extrakosten gehabt.

@ leo : Google Earth legt bis zu 2 GB Cache von zuletzt betrachteten Gebieten an. Das kann man auch offline betrachten.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"echtes" GPS kostet kein Geld (die Gebühr dafür steckt bereits in den Bausteinen drin), aber Mobilgeräte können mit mehreren Funktionen navigieren (über die Funkzellen des Providers ebenso wie über WLAN-Zellen), und was davon dann was kostet und was nicht kann etwas unübersichtlich werden.

GE legt einen riesigen Cache an, das ist richtig, lässt sich aber trotzdem nicht offline nutzen, zumindest ist es mir bisher noch nicht so richtig gelungen.
Wenn ich in GE offline gehe ("vom Server abmelden"), ist die Anzeige weg. Nur wenn ich bei laufendem GE das Netz ausstöpsle arbeitet GE unbeeindruckt weiter - keine gute Option für meine  Zwecke.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 20534
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 17. Sep. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Stop! Fehlinformation! GPS kostet KEIN Geld

Stimmt, das GPS selbst nicht aber ohne Online-Karte ist ein Smartphone halt blind  . Und das kostet aber!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Sep. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

iOS oder Android... Funktion ist absolut vergleichbar, Bedienung eher Geschmackssache.

Das Galaxy ist von der Hardware her absolut topp, die Optik und Haptik dagegen... Naja. Es wirkt einfach wie eine billige 3Gs-Kopie aus Shenzen.

Wer schon mal ein iphone4 in der Hand hatte, wird bestätigen, dass Verarbeitung und Anmutung wirklich extrem hochwertig sind.

Dies lassen sich die Jungs aus Copertino allerdings auch bezahlen...

Grüße,

Gollum

PS: 6310i ist zum telefonieren unschlagbar 

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt



Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 10308
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 17. Sep. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, das iPhone nicht. Das hatte doch Empfangsprobleme und deswegen verschenkt Apple sogenannte Bumper. Sind Schutzhüllen für´s iPhone. Und von Klarsichtfolie koksen ist nicht original.

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 17. Sep. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Kann man damit auch noch telefonieren?  


War auch mein erster Gedanke!

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 17. Sep. 2010 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Zum Koksen sind beide Geräte geeignet! 

Clinton

(Clint+on)



 

Zitat:
Original erstellt von ole:
Nein, das iPhone nicht. Das hatte doch Empfangsprobleme und deswegen verschenkt Apple sogenannte Bumper. Sind Schutzhüllen für´s iPhone. Und von Klarsichtfolie koksen ist nicht original.


Zum Koksen ist es also nicht geeignet! Schade, aber Du musst es
ja wissen! ;-) Ich schmeiß mich gleich in eine Ecke!

------------------
m.f.G.

    

graphicguestbook smb

[Diese Nachricht wurde von smb am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Sep. 2010 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein sicheres Indiz, das jemand das Samsung noch nicht in der Hand hatte oder Apfel-Fanboy ist sind so ... ich nenne es mal nett ausgedrückt "nicht hinterdachte Aussagen" wie "Plastikbomber". 

Ich hatte beide in der Hand. Das Samsung passt besser.

Danke Samsung das ihr mehr Geld für Ergonomie und Funktion ausgegeben habt als für Design. 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus  

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 17. Sep. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

android ftw!

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 17. Sep. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für eine richtige Koksparty würd ich aber schon eher zum ipad greifen...

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1545
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 17. Sep. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wär "kann man in der Pfeiffe rauchen" jetzt gut oder schlecht? 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"better make a mistake than do nothing at all"

--unknown--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 12605
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 17. Sep. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von rAist:
Stop! Fehlinformation! GPS kostet KEIN Geld

Stimmt, das GPS selbst nicht aber ohne Online-Karte ist ein Smartphone halt blind    . Und [b]das
kostet aber!

[/B][/QUOTE]

Das ist so nicht richtig.
Es kommt darauf an, welche Weichware du nutzt.
Ich hab auch so eine Eierlegndewollmilchsau [auch Samsung aber älter (i900)] und da habe ich im internen Speicher den MN7 (Navigon)und kann damit navigieren wie mit jedem anderen Navi.  

[QUOTE]Original erstellt von Clinton:
  Für ne richtige Party würde ich nen Wandspiegel nehmen, dann geht es zu wie am Schweinetrog  Und ist noch billiger...

Clinton

(Clint+on)

Du scheinst es ja zu wissen!
Machst das wohl jedes Wochenende oder wie?

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!
   
Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!

[Diese Nachricht wurde von metz am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2615
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: P3D-2023/2025

erstellt am: 17. Sep. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Man kann mit dem Teil Foren durchstöbern, online einkaufen, man kann seinen Standort abrufen, fragen wo die nächste Tankstelle, der nächste Geldautomat (usw usw usw) ist, sich dorthin führen lassen. Mann kann die Fernsehzeitung lesen, man kann langwierige Wartezeiten mit guten Filmen oder Musik überbrücken.

… blöd ist immer nur, dass man(n) einen 22“ Monitor mitschleppen muß, um was lesen zu können … oder gibt es passende Lupenaufsätze?

Mein 8(?) Jahre altes ME45 hat auch Touchscreen, weil gelegentlich das Display aussetzt. Ein kurzer Drücker in die Displaymitte und alles ist wieder super.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Sep. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja och kann alles wunderbar lesen, und die intuitive und schnelle zoom funktion erledigt den rest  

Um das endgültig zu klären : Mit entsprechender Software auf dem Handy (z.b. Navigon) kann man völlig kostenfrei navigieren, egal wo man sich befindet. Man kann mit dem entsprechenden App, um ganz sicher zu gehen, sogar sämtliche Datennetze mit einem Klick deaktivieren.

@metz : Nicht aufregen, solche Postings hab ich gelernt zu ignorieren. Vor allem von Usern von denen schon lange nix sinnvolles mehr kam. Ohne jemanden anzugucken 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 17. Sep. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
"echtes" GPS kostet kein Geld (die Gebühr dafür steckt bereits in den Bausteinen drin), aber Mobilgeräte können mit mehreren Funktionen navigieren (über die Funkzellen des Providers ebenso wie über WLAN-Zellen), und was davon dann was kostet und was nicht kann etwas unübersichtlich werden.

GE legt einen riesigen Cache an, das ist richtig, lässt sich aber trotzdem nicht offline nutzen, zumindest ist es mir bisher noch nicht so richtig gelungen.
Wenn ich in GE offline gehe ("vom Server abmelden"), ist die Anzeige weg. Nur wenn ich bei laufendem GE das Netz ausstöpsle arbeitet GE unbeeindruckt weiter - keine gute Option für meine  Zwecke.


Um mal auf Leos gar nicht gestellte Frage einzugehen   :
Man kann Satellitenbilder von Google Earth durchaus offline zur echten(!) Navigation benutzen. Echt heißt nicht nur wie ein Papierkarte zum anschauen sondern mit Darstellung der aktuellen Position und Routen-/Tracknavigation.
Was man dazu braucht ist

1) PC Software die kalibrierte Rasterkarten aus GE erzeugen kann (z.B. TTQV, CompeGPS).
Damit kann man im übrigen auch gescannte Papierkarten kalibrieren und somit zum navigieren verwenden. Da die Berge sich ja nicht so schnell bewegen kann die ja auch noch von Sven Hedin persönlich stammen

2) Mobiles Endgerät mit entsprechender SW (wenn man nicht den Laptop mitschleppen will)
Kann ein spezielles, Rasterkartenfähiges Outdoornavi sein (z.B. Aventura, ebenfalls von Compe. Und nein, keins von Garmin...)
Oder ein PDA/Smartphone mit GPS-Chip und zum Betriebssystem passender SW (z.B. TwoNav oder Pathaway)
 

------------------
Grüße Olaf
Sir Danzelot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
...PC Software die kalibrierte Rasterkarten aus GE erzeugen kann
...
ein spezielles, Rasterkartenfähiges Outdoornavi...

Ja, diese "Ecke" kenn ich (theoretisch), die will ich aber nicht, weil:
- das Erstellen von Navi-fähigen Rasterdaten nach sehr viel Arbeit klingt
- das Navi max. 1 Tag Batterielebensdauer hat (ich bin aber 14 Tage unterwegs)
- ich eine exakte Navi-Standortbestimmung kaum brauche (mein Standort ist meist eh klar, ich will hauptsächlich wissen was um die nächste Ecke ist)
- ich eigentlich fast ausschliesslich das Anschauen der GE-Bilder brauche, aber unbedingt mit extremen Zoombereichen
(also, von Überblick 50km bis runter auf 0,3m/Pixel Auflösung)
- und wenn ich mit dem Gerät dann am Ziel ein SMS absetzen kann "Alles OK" wäre es auch ganz nett

Derzeit mach ich das mit schleissigen Papierausdrucken, gefaltet in der Hosentasche. Natürlich ohne SMS <G>

Also, GE offline aus dem Cache am Smartphone oder tablet, das wäre der Traum.
Alternativ eben die zusammengenähten GE-screenshots.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1074
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 17. Sep. 2010 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
  Ja, diese "Ecke" kenn ich (theoretisch), die will ich aber nicht, weil:
- das Erstellen von Navi-fähigen Rasterdaten nach sehr viel Arbeit klingt

Kommt wahrscheinlich drauf an. Erstmal gibt natürlich ziemlich viele fertige Karten zu kaufen (oder auch umsonst).
Papierkarten scannen und kalibrieren geht unglaublich einfach und schnell wenn die benötigten Kartendaten bekannt sind.
Mit erstellen aus GE hab ich aber keine Erfahrung, nützt mir hier nichts wg. zuviel Wald.

Zitat:

- das Navi max. 1 Tag Batterielebensdauer hat (ich bin aber 14 Tage unterwegs)


Ja, das ist aber die Laufzeit bei Dauernavigationsbetrieb. In dem Modus hält auch der Smartphone-Akku nicht länger.

Zitat:

- und wenn ich mit dem Gerät dann am Ziel ein SMS absetzen kann "Alles OK" wäre es auch ganz nett


Deswegen ja auch der Hinweis auf die SW für Smartphones/PDAs. Outdoor-Navi macht in der Tat nur Sinn wenn man es z.B. am Fahrradlenker montieren will und mit Regen zu rechnen ist.

------------------
Grüße Olaf
Sir Danzelot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Sep. 2010 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei mir ist es genau umgekehrt, gescannte Karten hab ich, aber die GE-Bilder sind für meine Zwecke deutlich besser. Fehlen tut im GE eigentlich nur die Höhenkoordinate (wenn man nicht online mit der Maus drüberfummeln kann), mit etwas Übung und Erfahrung kann man aber auch das ganz gut abschätzen.

Das mit der Batterielebensdauer ist sicher relativ, aber mit dem Navi (Outdoorgerät) gehts ja IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur so, dass man einschaltet, Standort wird ausgerechnet, und am Display angezeigt. Wüsste nicht dass man da in der Karte grossartig rumzoomen kann ohne GPS - genau das mach ich aber zu 90%. (Und die gekauften Navi-Karten sind super auf Strassen und klassischen Wanderwegen, aber nix mit Wüste).

Das wäre eben die Stärke von Smartphones und Tablets.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 18. Sep. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo, es gibt Karten wie GE für offline als App, da bin ich mir recht sicher. Ist nur ne Frage der Datenmenge. Falls ich dazu komme schaue ich gleich mal.

ich benutze das Smartphone als Navi (das kostenlose Google Navigation). Ich bin entsetzt.... es ist erheblich besser und genauer als mein eingebautes Navi im Auto 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Sep. 2010 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...es gibt Karten wie GE für offline als App...

Es geht mir aber um die Satellitenansicht, nicht um die Maps.
Wäre sehr sehr interessant...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Sep. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sorry, noch nicht weiter geschaut, war nen stressiges Weekend. Amsonsten einfach mal nach "Kartenmaterial für Android" googeln. Ich werde direkt auf dem App Markt suchen.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja es gibt Offline-Karten für Android:

Die App: http://www.cyrket.com/p/android/com.robert.maps/
Achtung, diese App kann kein Routing, also keine Routen berechnen. Es kann auch keine Anzeigen.
Weiss aber mittels GPS wo du dich befindest.

Die Karten kannst du mit diesem Programm downlaoden: TrekBuddy_Atlas_Creator_1.6 beta 2

Wie du es zu bedienen hast, steht auf der Entwicklerweite von RMaps: http://robertdeveloper.blogspot.com/ (Einfach oben rechts auf english übersetzen lassen)

Wenn du aber grosse Gebiete auf maximaler Zoomstufe speichern willst, wird das immens grossen Speicherplazt beanspruchen.

------------------
MfG skyzem
    

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 20. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


GE-screenshot.JPG

 
Alles fixiert sich auf maps/Karten, ich will aber Bilder!
(siehe Beispiel, man stelle sich 4/9/12 derartige screenshots zusammengenäht zu einem einzigen riesigen Bild, vor).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwischendurch mal wieder ein bisschen OT, kennt Ihr ja schon 

Ich bin modernem elektronischem Tüddelkram gegenüber alles andere als ablehnend eingestellt, verbanne ihn aber immer mehr aus meinem Alltag.

Wenn ich diesen Fred so lese, stellt sich mir unweigerlich die Frage:
Wie ham wir das vor 20 Jahren bloß alles bewältigt?

Und man wundert sich über die Teenies, die mit großen Augen die Schultern zucken, wenn sie vor einem Telefon mit Wählscheibe stehen 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 131
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Alles fixiert sich auf maps/Karten, ich will aber Bilder!
(siehe Beispiel, man stelle sich 4/9/12 derartige screenshots zusammengenäht zu einem einzigen riesigen Bild, vor).


Mit meinen vorgestellten Tools kannst du Bilder downlaoden. Genau diese Bilder von Google Maps/Earth. Und diese dann als Datenbank speichern, so dass die App diese Bilder darstellen kann.

Du kannst mit dem TreckBuddy Atlas auch nur Verzeichnisse mit Bildern erstellen lassen.

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Zwischendurch mal wieder ein bisschen OT, kennt Ihr ja schon  

Ich bin modernem elektronischem Tüddelkram gegenüber alles andere als ablehnend eingestellt, verbanne ihn aber immer mehr aus meinem Alltag.

Wenn ich diesen Fred so lese, stellt sich mir unweigerlich die Frage:
Wie ham wir das vor 20 Jahren bloß alles bewältigt?

Und man wundert sich über die Teenies, die mit großen Augen die Schultern zucken, wenn sie vor einem Telefon mit Wählscheibe stehen  


Ich sehe das so :

50 % der alltäglichen kleinen Sachen die man so macht, wozu bei mir beispielsweise :

- foren durchstöbern
- ebay stöbern
- amazon stöbern
- emails lesen/schreiben
- Fernsehezeitung gucken
- terminplaner beachten
- musik hören

...mache ich mit dem smartphone zwischendurch, wenn hier und da mal Zeit ist. (Beim mittagessen, beim 5 Minuten Päuschen...).

Weiterhin habe ich hörbücher für die fahrt, oder in extremfällen wie samstag (2 Stunden im Stau gestanden auf der A1= auch mal nen film gucken im Auto.

Ich empfinde diese Sachen einfach als Erleichterung.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich sach doch gar nix dagegen, nur ich selbst möchte nicht mehr so viel Zeit pro Tag damit verbringen oder gar in Panik geraten, wenn der Akuu mal zur Neige geht und ich keine Möglichkeit zum Aufladen habe 

Ich nutze die Annehmlichkeiten dieser kleinen Dinger auch gerne, aber eben immer weniger.
Ich nutze bei Auto und Mopped schon lange ein Navi, würde aber nie ohne zusätzliche Papierkarte losfahren, schon der Übersicht wegen.
Und so gewöhne ich mir auch immer mehr ab, mich aufzurgegen, wenn die supertolle und superteure Technik mal ausfällt oder zickt.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
...
Wie ham wir das vor 20 Jahren bloß alles bewältigt?
...

Freies Zitat von H.D.Thoreau (lebte vor knapp 200 Jahren):
"Seit sie die Telegrafenleitung gebaut haben, können nun ja NY und Boston über den Draht miteinander reden - könnte es aber sein, dass sich NY und Boston nichts zu sagen haben?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Sep. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Freies Zitat von H.D.Thoreau (lebte vor knapp 200 Jahren):
"Seit sie die Telegrafenleitung gebaut haben, können nun ja NY und Boston über den Draht miteinander reden - könnte es aber sein, dass sich NY und Boston nichts zu sagen haben?


Sehr schön und sehr treffend. Der Fortschritt kann nicht aufgehalten werden, und jeder muss für sich das beste draus machen 

Hoffentlich erfinden sie bald das Beamen, dann kann ich trotz meiner flugangast auch mal nach Japan ! :P

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4318
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2010 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thorerau hat auch vorgerechnet, dass er zu Fuss schneller in der Kreisstadt ist als mit der grad neu gebauten Bahn:
Er geht Morgens los, und ist Abends dort.
Würde Jemand mit der Bahn fahren wollen, müsste er zuerst ins Dorf gehen, Arbeit suchen, ca. 1 Tag arbeiten um das Fahrtgeld zu verdienen, und könnte erst nächsten Tag mit der Bahn in die Stadt fahren.

Wir sind nach obiger Rechenmethode nur deswegen schneller in Japan weil wir einen fixen, gut bezahlten Job bereits haben. Wenn man bei null anfangen würde (also Taglöhner-Arbeit suchen) wären wir vielleicht auch zu Fuss schneller dort <G>

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 20. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz