Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Galaxy vs. Iphone 4 (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Galaxy vs. Iphone 4 (3148 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 18. Sep. 2010 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von rAist:
...es gibt Karten wie GE für offline als App...

Es geht mir aber um die Satellitenansicht, nicht um die Maps.
Wäre sehr sehr interessant...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1446
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 20. Sep. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Sorry, noch nicht weiter geschaut, war nen stressiges Weekend. Amsonsten einfach mal nach "Kartenmaterial für Android" googeln. Ich werde direkt auf dem App Markt suchen.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ja es gibt Offline-Karten für Android:

Die App: http://www.cyrket.com/p/android/com.robert.maps/
Achtung, diese App kann kein Routing, also keine Routen berechnen. Es kann auch keine Anzeigen.
Weiss aber mittels GPS wo du dich befindest.

Die Karten kannst du mit diesem Programm downlaoden: TrekBuddy_Atlas_Creator_1.6 beta 2

Wie du es zu bedienen hast, steht auf der Entwicklerweite von RMaps: http://robertdeveloper.blogspot.com/ (Einfach oben rechts auf english übersetzen lassen)

Wenn du aber grosse Gebiete auf maximaler Zoomstufe speichern willst, wird das immens grossen Speicherplazt beanspruchen.

------------------
MfG skyzem
    

[Diese Nachricht wurde von skyzem am 20. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GE-screenshot.JPG

 
Alles fixiert sich auf maps/Karten, ich will aber Bilder!
(siehe Beispiel, man stelle sich 4/9/12 derartige screenshots zusammengenäht zu einem einzigen riesigen Bild, vor).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:
1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zwischendurch mal wieder ein bisschen OT, kennt Ihr ja schon 

Ich bin modernem elektronischem Tüddelkram gegenüber alles andere als ablehnend eingestellt, verbanne ihn aber immer mehr aus meinem Alltag.

Wenn ich diesen Fred so lese, stellt sich mir unweigerlich die Frage:
Wie ham wir das vor 20 Jahren bloß alles bewältigt?

Und man wundert sich über die Teenies, die mit großen Augen die Schultern zucken, wenn sie vor einem Telefon mit Wählscheibe stehen 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 90
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Alles fixiert sich auf maps/Karten, ich will aber Bilder!
(siehe Beispiel, man stelle sich 4/9/12 derartige screenshots zusammengenäht zu einem einzigen riesigen Bild, vor).


Mit meinen vorgestellten Tools kannst du Bilder downlaoden. Genau diese Bilder von Google Maps/Earth. Und diese dann als Datenbank speichern, so dass die App diese Bilder darstellen kann.

Du kannst mit dem TreckBuddy Atlas auch nur Verzeichnisse mit Bildern erstellen lassen.

------------------
MfG skyzem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1446
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Zwischendurch mal wieder ein bisschen OT, kennt Ihr ja schon  

Ich bin modernem elektronischem Tüddelkram gegenüber alles andere als ablehnend eingestellt, verbanne ihn aber immer mehr aus meinem Alltag.

Wenn ich diesen Fred so lese, stellt sich mir unweigerlich die Frage:
Wie ham wir das vor 20 Jahren bloß alles bewältigt?

Und man wundert sich über die Teenies, die mit großen Augen die Schultern zucken, wenn sie vor einem Telefon mit Wählscheibe stehen  


Ich sehe das so :

50 % der alltäglichen kleinen Sachen die man so macht, wozu bei mir beispielsweise :

- foren durchstöbern
- ebay stöbern
- amazon stöbern
- emails lesen/schreiben
- Fernsehezeitung gucken
- terminplaner beachten
- musik hören

...mache ich mit dem smartphone zwischendurch, wenn hier und da mal Zeit ist. (Beim mittagessen, beim 5 Minuten Päuschen...).

Weiterhin habe ich hörbücher für die fahrt, oder in extremfällen wie samstag (2 Stunden im Stau gestanden auf der A1= auch mal nen film gucken im Auto.

Ich empfinde diese Sachen einfach als Erleichterung.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher, Blechbearbeitung, CNC-Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

Computer:
Aldi
Schreibtisch:
Ikea
Werkbank:
Baumarkt
Software:
1967-2008, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 20. Sep. 2010 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Ich sach doch gar nix dagegen, nur ich selbst möchte nicht mehr so viel Zeit pro Tag damit verbringen oder gar in Panik geraten, wenn der Akuu mal zur Neige geht und ich keine Möglichkeit zum Aufladen habe 

Ich nutze die Annehmlichkeiten dieser kleinen Dinger auch gerne, aber eben immer weniger.
Ich nutze bei Auto und Mopped schon lange ein Navi, würde aber nie ohne zusätzliche Papierkarte losfahren, schon der Übersicht wegen.
Und so gewöhne ich mir auch immer mehr ab, mich aufzurgegen, wenn die supertolle und superteure Technik mal ausfällt oder zickt.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 20. Sep. 2010 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Hofe:
...
Wie ham wir das vor 20 Jahren bloß alles bewältigt?
...

Freies Zitat von H.D.Thoreau (lebte vor knapp 200 Jahren):
"Seit sie die Telegrafenleitung gebaut haben, können nun ja NY und Boston über den Draht miteinander reden - könnte es aber sein, dass sich NY und Boston nichts zu sagen haben?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1446
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 20. Sep. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Freies Zitat von H.D.Thoreau (lebte vor knapp 200 Jahren):
"Seit sie die Telegrafenleitung gebaut haben, können nun ja NY und Boston über den Draht miteinander reden - könnte es aber sein, dass sich NY und Boston nichts zu sagen haben?


Sehr schön und sehr treffend. Der Fortschritt kann nicht aufgehalten werden, und jeder muss für sich das beste draus machen 

Hoffentlich erfinden sie bald das Beamen, dann kann ich trotz meiner flugangast auch mal nach Japan ! :P

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-