Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Galaxy vs. Iphone 4 (Seite 3)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Galaxy vs. Iphone 4 (3146 mal gelesen)
Marita
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Beiträge: 1320
Registriert: 29.12.2005

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 17. Sep. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Wär "kann man in der Pfeiffe rauchen" jetzt gut oder schlecht? 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"better make a mistake than do nothing at all"

--unknown--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clinton
Mitglied
Dipl.-Ing. Ma_Lu_Ra


Sehen Sie sich das Profil von Clinton an!   Senden Sie eine Private Message an Clinton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clinton

Beiträge: 702
Registriert: 11.11.2003

HP xw4600, Core2Quad Q9550 2,83GHz, 8GB, FX1800, HP LP2475w, Win7 Pro64, HP nx6325,Turion64X2,4GB, ATI Radeon Xpress 1150, Win XP32,
CATIA V5 R19,18, SWX Premium 2011x64, SP4,
VARICAD2011-1.10, DraftSight, OpenOffice 3.2,
Bleistift und Papier

erstellt am: 17. Sep. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Für eine richtige Koksparty würd ich aber schon eher zum ipad greifen...

Grüße,

Gollum


Für ne richtige Party würde ich nen Wandspiegel nehmen, dann geht es zu wie am Schweinetrog  Und ist noch billiger...

Clinton

(Clint+on)

[Diese Nachricht wurde von Clinton am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau Datenbank Knecht


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 2358
Registriert: 16.02.2009

z.Z.
SWX 2010 SP4.0
Win7 Professional
Intel Xeon 2,8GHz
6 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 17. Sep. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von rAist:
Stop! Fehlinformation! GPS kostet KEIN Geld

Stimmt, das GPS selbst nicht aber ohne Online-Karte ist ein Smartphone halt blind    . Und [b]das
kostet aber!

[/B][/QUOTE]

Das ist so nicht richtig.
Es kommt darauf an, welche Weichware du nutzt.
Ich hab auch so eine Eierlegndewollmilchsau [auch Samsung aber älter (i900)] und da habe ich im internen Speicher den MN7 (Navigon)und kann damit navigieren wie mit jedem anderen Navi.  

[QUOTE]Original erstellt von Clinton:
  Für ne richtige Party würde ich nen Wandspiegel nehmen, dann geht es zu wie am Schweinetrog  Und ist noch billiger...

Clinton

(Clint+on)

Du scheinst es ja zu wissen!
Machst das wohl jedes Wochenende oder wie?

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!
   
Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!

[Diese Nachricht wurde von metz am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alterHausmeister
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Hausmeister


Sehen Sie sich das Profil von alterHausmeister an!   Senden Sie eine Private Message an alterHausmeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alterHausmeister

Beiträge: 2093
Registriert: 02.02.2009

Hardwareprobleme: keine
Softwareprobleme: ACAD2007+08+11+P3D

erstellt am: 17. Sep. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von rAist:
Man kann mit dem Teil Foren durchstöbern, online einkaufen, man kann seinen Standort abrufen, fragen wo die nächste Tankstelle, der nächste Geldautomat (usw usw usw) ist, sich dorthin führen lassen. Mann kann die Fernsehzeitung lesen, man kann langwierige Wartezeiten mit guten Filmen oder Musik überbrücken.

… blöd ist immer nur, dass man(n) einen 22“ Monitor mitschleppen muß, um was lesen zu können … oder gibt es passende Lupenaufsätze?

Mein 8(?) Jahre altes ME45 hat auch Touchscreen, weil gelegentlich das Display aussetzt. Ein kurzer Drücker in die Displaymitte und alles ist wieder super.

------------------
lg, der Hausmeister
_______________________________________

46 + 1 = ein Lächeln

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1446
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 17. Sep. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Naja och kann alles wunderbar lesen, und die intuitive und schnelle zoom funktion erledigt den rest  

Um das endgültig zu klären : Mit entsprechender Software auf dem Handy (z.b. Navigon) kann man völlig kostenfrei navigieren, egal wo man sich befindet. Man kann mit dem entsprechenden App, um ganz sicher zu gehen, sogar sämtliche Datennetze mit einem Klick deaktivieren.

@metz : Nicht aufregen, solche Postings hab ich gelernt zu ignorieren. Vor allem von Usern von denen schon lange nix sinnvolles mehr kam. Ohne jemanden anzugucken 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1069
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 17. Sep. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
"echtes" GPS kostet kein Geld (die Gebühr dafür steckt bereits in den Bausteinen drin), aber Mobilgeräte können mit mehreren Funktionen navigieren (über die Funkzellen des Providers ebenso wie über WLAN-Zellen), und was davon dann was kostet und was nicht kann etwas unübersichtlich werden.

GE legt einen riesigen Cache an, das ist richtig, lässt sich aber trotzdem nicht offline nutzen, zumindest ist es mir bisher noch nicht so richtig gelungen.
Wenn ich in GE offline gehe ("vom Server abmelden"), ist die Anzeige weg. Nur wenn ich bei laufendem GE das Netz ausstöpsle arbeitet GE unbeeindruckt weiter - keine gute Option für meine  Zwecke.


Um mal auf Leos gar nicht gestellte Frage einzugehen   :
Man kann Satellitenbilder von Google Earth durchaus offline zur echten(!) Navigation benutzen. Echt heißt nicht nur wie ein Papierkarte zum anschauen sondern mit Darstellung der aktuellen Position und Routen-/Tracknavigation.
Was man dazu braucht ist

1) PC Software die kalibrierte Rasterkarten aus GE erzeugen kann (z.B. TTQV, CompeGPS).
Damit kann man im übrigen auch gescannte Papierkarten kalibrieren und somit zum navigieren verwenden. Da die Berge sich ja nicht so schnell bewegen kann die ja auch noch von Sven Hedin persönlich stammen

2) Mobiles Endgerät mit entsprechender SW (wenn man nicht den Laptop mitschleppen will)
Kann ein spezielles, Rasterkartenfähiges Outdoornavi sein (z.B. Aventura, ebenfalls von Compe. Und nein, keins von Garmin...)
Oder ein PDA/Smartphone mit GPS-Chip und zum Betriebssystem passender SW (z.B. TwoNav oder Pathaway)
 

------------------
Grüße Olaf
Sir Danzelot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Sep. 2010 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
 
Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
...PC Software die kalibrierte Rasterkarten aus GE erzeugen kann
...
ein spezielles, Rasterkartenfähiges Outdoornavi...

Ja, diese "Ecke" kenn ich (theoretisch), die will ich aber nicht, weil:
- das Erstellen von Navi-fähigen Rasterdaten nach sehr viel Arbeit klingt
- das Navi max. 1 Tag Batterielebensdauer hat (ich bin aber 14 Tage unterwegs)
- ich eine exakte Navi-Standortbestimmung kaum brauche (mein Standort ist meist eh klar, ich will hauptsächlich wissen was um die nächste Ecke ist)
- ich eigentlich fast ausschliesslich das Anschauen der GE-Bilder brauche, aber unbedingt mit extremen Zoombereichen
(also, von Überblick 50km bis runter auf 0,3m/Pixel Auflösung)
- und wenn ich mit dem Gerät dann am Ziel ein SMS absetzen kann "Alles OK" wäre es auch ganz nett

Derzeit mach ich das mit schleissigen Papierausdrucken, gefaltet in der Hosentasche. Natürlich ohne SMS <G>

Also, GE offline aus dem Cache am Smartphone oder tablet, das wäre der Traum.
Alternativ eben die zusammengenähten GE-screenshots.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 17. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 1069
Registriert: 03.05.2002

Heiß hier!

erstellt am: 17. Sep. 2010 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
  Ja, diese "Ecke" kenn ich (theoretisch), die will ich aber nicht, weil:
- das Erstellen von Navi-fähigen Rasterdaten nach sehr viel Arbeit klingt

Kommt wahrscheinlich drauf an. Erstmal gibt natürlich ziemlich viele fertige Karten zu kaufen (oder auch umsonst).
Papierkarten scannen und kalibrieren geht unglaublich einfach und schnell wenn die benötigten Kartendaten bekannt sind.
Mit erstellen aus GE hab ich aber keine Erfahrung, nützt mir hier nichts wg. zuviel Wald.

Zitat:

- das Navi max. 1 Tag Batterielebensdauer hat (ich bin aber 14 Tage unterwegs)


Ja, das ist aber die Laufzeit bei Dauernavigationsbetrieb. In dem Modus hält auch der Smartphone-Akku nicht länger.

Zitat:

- und wenn ich mit dem Gerät dann am Ziel ein SMS absetzen kann "Alles OK" wäre es auch ganz nett


Deswegen ja auch der Hinweis auf die SW für Smartphones/PDAs. Outdoor-Navi macht in der Tat nur Sinn wenn man es z.B. am Fahrradlenker montieren will und mit Regen zu rechnen ist.

------------------
Grüße Olaf
Sir Danzelot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 2556
Registriert: 24.11.2002

nachdenken
umdenken
abschalten
abwracken
ruhig schlafen

erstellt am: 17. Sep. 2010 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Bei mir ist es genau umgekehrt, gescannte Karten hab ich, aber die GE-Bilder sind für meine Zwecke deutlich besser. Fehlen tut im GE eigentlich nur die Höhenkoordinate (wenn man nicht online mit der Maus drüberfummeln kann), mit etwas Übung und Erfahrung kann man aber auch das ganz gut abschätzen.

Das mit der Batterielebensdauer ist sicher relativ, aber mit dem Navi (Outdoorgerät) gehts ja IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nur so, dass man einschaltet, Standort wird ausgerechnet, und am Display angezeigt. Wüsste nicht dass man da in der Karte grossartig rumzoomen kann ohne GPS - genau das mach ich aber zu 90%. (Und die gekauften Navi-Karten sind super auf Strassen und klassischen Wanderwegen, aber nix mit Wüste).

Das wäre eben die Stärke von Smartphones und Tablets.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Mitglied
CAD-Administrator / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 1446
Registriert: 07.08.2006

IV 2k10 / ACAD 2k10/ System :
Xeon irgendwas / Quadro FX 4000 / Win XP64 / 12GB DDR

erstellt am: 18. Sep. 2010 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Leo, es gibt Karten wie GE für offline als App, da bin ich mir recht sicher. Ist nur ne Frage der Datenmenge. Falls ich dazu komme schaue ich gleich mal.

ich benutze das Smartphone als Navi (das kostenlose Google Navigation). Ich bin entsetzt.... es ist erheblich besser und genauer als mein eingebautes Navi im Auto 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-