| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SD-Karte - Datenverlust (2492 mal gelesen)
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 09:06 <-- editieren / zitieren -->
neues heisses Eisen: Die SD-Karte des Knipsies meiner Mutter hat einen Datenverlust erlitten. Es sind einige Fotos der letzten Urlaubsreise weg. Kasperski hat einen worm identifiziert und entfernt. Nun habe ich gestern abend mind. 6-7 Programme installt, welche alle SD-Karten reparieren können wollen. Einige liefen nicht unter win7, aber zwei funzten. Das eine, "Stellar ... " zeigte mir an, er könne 527 Bilder restaurieren und ich konnte sie alle mít Vorschau ansehen, es waren u.a. auch die gesuchten Bilder dabei. Nur, für's restaurieren wollte er ca. 35,-Dollar . Ein weiteres Programm restaurierte die Bilder komplett kostenlos, allerdings nur 440 Stück, wobei die gesuchten Urlaubsbilder fehlten Hat noch jemand eine tollen Tipp, jetz, wo ich weiss, das es möglich ist, habe ich mich ein wenig in die Hoffnung festgebissen. Nur, 35,- Dollies sind mir die Urlaubsbilder dann doch nicht wert. ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 09:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ralfi, ich empfehle Dir den Download einer Testversion von OODiskRecovery, die 30 Tage Testversion (ohne Einschränkungen)kann dein Problem sicher lösen. Du musst dich allerdings beeilen 30 Tage sind schließlich schnell um. Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 09:19 <-- editieren / zitieren -->
kenne ich - hatte ich nach dem letzten Urlaub auch. Hab aber n super Programm gefunden mit der man die Bilder retten kann. Da ich es aber zuhause habe, musst Du bis heute Abend warten Ist übrigens Wahnsinn, welche Daten so ein Programm noch wieder herstellen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

Beiträge: 210 Registriert: 14.12.2004 CAD: Inventor 2010, ACAD 2010 OS: Windows 7 Pro HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 09:35 <-- editieren / zitieren -->
Na ja, wenn dir deine Mutter keine $35 wert ist? Was gratis ist kann meist nicht alles. Und was gut ist kostet auch einiges. Vorallem haben die Entwickler auch Zeit und Geld investiert um dir etwas bieten zu können. Da ist es nicht mehr als gerecht wenn man dafür auch etwas bezahlen muss. Schliesslich kannst du im Aldi auch nicht einfach die Ware mit nach Hause nehmen. ------------------ mit freundlichen Schweizergrüssen Chris Carlyle albeite flöllich, ohne mullen und knullen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 09:49 <-- editieren / zitieren -->
och menno, Chris, ich habe nicht geschrieben, dass mir meine Mutter nicht 35,- wert ist, sondern die Bilder .... Es waren eben nicht viele und von den nicht vielen evtl. noch weniger wiederbeschaffungswürdig. Wenn es was von freeware gibt, nähme ich es gern mit, wenn nicht, bleibt's .... Früher ist einem auch schon mal ein Film beim rausnehmen versehentlich belichtet, dann waren die Bilder auch weg, so ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peterpaul Plauderprofi V.I.P. h.c. Mb Ing.

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:00 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:07 <-- editieren / zitieren -->
@Ralfi: Die Software von OODiskRecovery ist wirklich super. Kann ich empfehlen. @Tantchen: könnte mir vorstellen, dass es Probleme beim schreiben auf die Karte gab. Kamera zu schnell, Karte zu langsam, Fehler auf der Karte... Persönlich nur mit der Dienstkamera passiert. Da wurde es aber angezeigt, nur auf der Karte war es nicht zu finden. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: mal ne Frage nebenbei zum Thema Knipsi und Datenverlust:hatte schon mehrfach den Fall, dass ein soeben geknipstes Bild in der Vorschau der Kamera dann nicht angezeigt werden konnte und die Meldung kam: "nicht unterstütztes Bildformat" Später aufm Rechner ist dieses Bild auch nicht sichtbar, weder in Vorschau noch geöffnet. Habt ihr sowas auch schonmal gehabt und woran liegt das?
ansich nich, was aber oft Fehler gibt ist, wenn du die Karte mit den Bildern in den Rechner schiebst und die dann drehst. Tust ddu die Karte dann wieder in den knipsie, dann erkennt er die gedrehten Bilder nimmer ... @PP: ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied | |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren -->
90% der Fehler dieser art resultieren aus falscher sparsamkeit beim Kauf von SD Karten. Wer eine gute digitale Spiegelreflexkamera hat sollte sich bewusst sein das eine 5 Euro SD Karte mit 16GB nicht funktionieren kann. Man muss dringend auf die Schreibgeschwindigkeit der Karte achten. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:23 <-- editieren / zitieren -->
SD-Karten gab es aber auch schon gefälschte. Ja, auch Markenkarten und von etablierten Anbietern, offensichtlich wurden die am Anfang des Warenumlaufs eingebracht. Jedenfalls wurde durch einen Trick am Rechner oder der Kamera eine größere Datenmenge, als auf der Karte verfügbar, angezeigt. Führt dann auch zu Datenverlust, die Kamera versucht die Daten in Bereiche zu speichern, die es auf der Karte garnicht gibt. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ...Knipsi ist knapp 10 Jahre alt...nicht im hochwertigen Preissegment...
Bringt die schon eine Auflösung von 640 x 480 Pixel? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren -->
Hier sollten doch Proggis dabei sein die was taugen ------------------ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 12:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Meine Knipsi ist knapp 10 Jahre alt, ist nicht im hochwertigen Preissegment angesiedelt und wird viel strapaziert, die Speicherkarte ist viel jüngeren Datums und ist keine 5 € Karte und bis vor 1-2 Jahren kamen auch noch keine Meldungen. Kann also auch gut sein, dass es Altersschwäche der Knipsi ist.
Ich habe niemanden angesprochen. Ich sprach allgemein von hochwertigen Kameras mit minderwertigen SD Karten. Ich habe über das thema mit einem Fachmann geplaudert als ich meinen neuen Camcorder entsprechend aufrüsten wollte. Nach dem Gespräch habe ich aus Interesse weiter recherchiert, das hat schon Hand und Fußdas manche Karten wegen hoher Schreibgeschwindigkeit teurer sind. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 12:34 <-- editieren / zitieren -->
|
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 16. Sep. 2010 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Back to Topic: Ich hatte bisher zwei Fälle von Datenverlust. Im einen Fall hatte ich gute Erfahrungen gemacht mit PCI INSPECTOR (ist Freeware) und im anderen Fall hatte ich eine spezielle Software, die bei meinem HAMA-Card-Reader dabei war im Einsatz. @Bürotante: 1.) war die SD-Karte über das Menü der Kamera formatiert ? (nicht dass es da irgendwo Besonderheiten/Unterschiede zum PC-Format gibt ...) 2.) evtl. ist die Speicherkarte von der Kapazität her zu groß für die Knipse ? Oder die SD-Karte kann evtl. bereits zusätzlich einen neueren Standard und ist deshalb nicht wirklich zu 100% kompatibel mit der Knipse 3.) schon mal ein älteres Bild vom PC auf die Karte geschoben und geschaut, ob es von der Knipse erkannt wird ? 4.) evtl. hat Deine Karte ja tatsächlich einen Defekt ? Vielleicht ergibt ja ein Test mit H2TestW ein (brauchbares) Ergebnis ? Bei meinen Tests mit USB-Hardware (Sticks und ext. Festplatten) an meinen HD-Receiver angeschlossen durfte ich feststellen, dass bei vielen Geräten die Schreibgeschwindigkeit einfach nicht ausreicht (selbst manchmal bei Markenware ...), evtl. hast Du da auch so eine Kombination erwischt ... Roland ------------------ Wer Wuchstaben verbechselt oder Dreckfuhler produziert kommt auch mit Tupp-Ex nicht weiter ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren -->
Ich darf und will ich hier keine Werbung machen, aber es haben sich zwei HErsteller bei den SD Karten rausgestellt die wirklich 1A Ware liefern. Ich habe SD Karten in mehreren Geräten, aktuelleste ist die HD Cam - Sollte gleichzeitig die maximale Schreibgeschwindigkeit bei Full HD repräsentieren. Ohne Marken zu nennen, die besten Karten kommen von bekannten Firmen, und meist hat es einen Grund wieso die eine SD Karte mit 16GB 25 und die ander 50 Euro kostet! @ Ralfi, Tantchen : So sollte es eigentlich nicht rüberkommen *Friedenspfeife rumreicht* ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 15:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ... @ Ralfi, Tantchen :... *Friedenspfeife rumreicht*
mit blauem Gras vom Runkeldruiden??? btt: Werde erst nächste Woche zum testen kommen, berichte dann aber ausführlich. Am WE wird weggefahren, da ist keine Zeit ... der PC-Inspector stürzte bei mir ab, evtl. wegen WIN7 ??? ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2010 15:37 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab nur noch Win7 ... und Android, aber kein XP mehr. Mir wäre noch nie aufgefallen das irgendwas nicht läuft, spätestens im XP Kompabilitätsmodus laufen auch ältere Programme. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 17. Sep. 2010 06:06 <-- editieren / zitieren -->
|