Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  OS Upgrade bei Smartphones

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  OS Upgrade bei Smartphones (1036 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Sep. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Huhu 

Kann mir jemand eindeutig sagen wie ein Upgrade des OS funktioniert? (Optimal wäre mit dem Samsung Galaxy S). Mir wurde gesagt das es tatsächlich so lächerlich einfach ist das man das Gerät nur per WLAN einloggt (alternativ umts, dauert halt länger) und das Gerät sich quasi selbst updated auf das neue OS (Android 2.2 "Froyo" kommt Mitte September für Samsung Geräte).

Also, hat jemand Erfahrung mit einem OS Upgrade bei Smartphones ?

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 02. Sep. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hiho,

ja im Prinzip funktioniert es so.
Wichtig ist nur, dass der Knochen genug Strom hat und nicht mitten drin ausgeht.
Wie das genau bei deinem Modell funktioniert weiß ich nun nicht, aber irgendwo ist meistens die Funktion aus Upgrade prüfen.

Gruß

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 02. Sep. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab ein Samsung Omnia i900 mit winmobile 6.1.
Hab das OS update immer über den Compi gemacht.
Bei mir muss ich erst eine Sicherung sämtlicher Daten anlegen weil das Update sämtliche Einstellungen zurücksetzt.
Wie das bei android Betriebssystemen ist weis ich nicht.
Aber never chance a running system!
Wenn du keine pro_bleme hast solltest du schauen, was das neue Update für dich persönlich bringt.
Das letzte Update, das ich gemacht habe, hätte ich mir auch schenken können, weil außer zwei zusätzlichen Spielen und einem Bug, der mich nicht betraf, nichts gefixt wurde.

Schau mal hier nach.
Vielleicht findest du da nähere Informationen.

------------------
Gruß
Harald

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 02. Sep. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe mich schon informiert, das neue OS kommt auf jeden Fall, allein schon weil es den Application Killer enthält (der regelmässig den RAM Speicher von nicht mehr benötigten App Leichen säubert). Leider gibt es noch keinen exakten Termin was das Upgrade angeht.

------------------

Grüße, Marcus

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Sep. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

2.2 ist für das Galaxy S noch nicht draußen. Da musst noch ein bischen warten... Siehst: News bei Aeramobile

Wenn du nicht warten willst, geht es nur mit Root-Kit, welches den Nachteil hat, dass du die Signierung verlierst. Dazu hier mehr: usp-forum

Viele Updates funktionieren auch OTA ( over the air ). Android prüft in regelmäßigen Abständen selbstständig danach. Manuell kannst du über 'Einstellungen, Telefoninfo, Systemsoftware-Updates, Prüfen' nachschauen ob du auf dem akutellsten Stand bist.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Sep. 2010 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ok danke dir 

Soll Mitte September für das Galaxy kommen, dann werd ich das dirket mal angehen.

------------------

Grüße, Marcus

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 02. Sep. 2010 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zumindest beim HTC Desire hat das Update auf Android 2.2 ohne irgendwelche unangenehmen Nebenwirkungen geklappt. Das Ding ist zwar eine Zeitlang mit sich selbst beschäftigt und man kann solang nichts damit anfangen, aber dann ist alles wieder da.

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Sep. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Das sollte idR bei Android auch so klappen. Vorher sichern ist trotzdem zu empfehlen. Weiso es beim Samsung nur über Kies geht, wissen die wohl nur selbst.

HTC ist noch relativ Verlässlich wenn es darum geht Informationen und Updates zeitnah und verbindlich den Kunden mitzuteilen.

Samsung ist da eher... Jedenfalls gibt es genug Samsung Mobiltelefone die bis heute mit massiven Bugs zu kämpfen haben deren Lösung ewigstens versprochen wurde. Sie haben kürzlich Besserung gelobt. Beim Wave merkt man davon bisher leider nichts. Ob's beim Galaxy besser wird... kA. Wäre schön wenn ja, da es ja an sich wirklich ein gutes Teil ist.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe ds Galaxy S jetzt seit gestern, habe mittlerweile gut 4 - 5 Stunden mit rumgespielt. Alles tadellos, was mich stört ist der (noch) fehlende Flash Player, soll aber mit Froyo kommen.

Wie werde ich eigentlich informiert wenn ich das Update machen kann, also wenn es verfügbar ist? Selber suchen oder bekomme ich ne Email?

------------------

Grüße, Marcus

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Da das Update nicht OTA funktioniert, musst du entweder bei Kies ab und zu nachschauen ob es da ist, oder auf einschlägigen Foren bzw. Blogs ( hab ich ja schon gepostet ) nachschauen.

Wenn du jetzt schon Flash für Videos im Internet willst, verwende einfach den Browser Skyfire.

Grüße,

Gollum

------------------

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)

Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

erstellt am: 03. Sep. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Wie werde ich eigentlich informiert wenn ich das Update machen kann, also wenn es verfügbar ist? Selber suchen oder bekomme ich ne Email?

Im Normalfall sollte Dein Handy die Info bekommen, dass ein Update vorhanden ist.
Bei meinem Xperia ist es auf jeden Fall so.

Und kleinere Updates gehen direkt mit dem Handy.
Der letzte war aber grösser und musste über den PC laufen. Hat mir aber auch mein Handy mitgeteilt.
Ist ohne Probleme abgelaufen.

Gruss
Jürgen

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 06. Sep. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe mich schlau gemacht, beim Galaxy (generell bei Samsung) gehts wohl nur über das Zusatzprogramm Kies, warum auch immer oO.

------------------

Grüße, Marcus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz