Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wasser aus Bautrocknern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wasser aus Bautrocknern (1948 mal gelesen)
startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 29. Aug. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich heute zum fünftenmal ca. 60l warmes Wasser aus den 4 Bautrocknern in meinem Keller weggekippt habe, jedoch selber noch keine funktionierende Heizung/Warmwasser hab,
stell' ich mir die Frage:

kann man das Wasser aus Entfeuchtungsgeräten zur Körperwäsche eigentlich benutzen?

Wenn ja, wäre es ja dumm, das (ca. körperwarme) Wasser einfach wegzukippen.

Was meint ihr?

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 29. Aug. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Mrz. 2011 editiert.]

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 29. Aug. 2010 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Hallo Nancy,

Das Wasser welches aus solchen Geräten kommt ist vom prinzip her destiliertes Wasser. Zum Trinken also nicht wirklich geeignet, in grösseren Mengen wirkt es
sogar tödlich, kein Scherz.

Wenn das Gerät einigermassen sauber ist, kannst du das Wasser aber sicher zum
Waschen verwenden, da sehe ich keine Probleme.

Gruss
Mike

Hallo Nancy,

wenn das Wasser nicht mit Schwermetallionen (z.B. aus dem Wärmetauscher des Trockners) verunreinigt ist, sehe ich da kein Problem.

Sorry Mike,

das halte ich für Unsinn, siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser

Gruß

Ron

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 29. Aug. 2010 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Mike,

nein, Trinken & Zähneputzen fallen aus,
ich dachte nur an abendliche Körperwäsche mit Seife/Duschgel etc.

Insofern Danke erstmal, dauert wahrscheinlich hier noch 1-2 Wochen, bis alles wieder läuft, deswegen war die Frage 

lg & Danke Nancy
--
ps: die Geräte sehen nagelneu aus und das Wasser kristallklar

[Diese Nachricht wurde von startrek am 29. Aug. 2010 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2010 00:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
...ich dachte nur an abendliche Körperwäsche mit Seife/Duschgel etc...

Kalkfreies Wasser verhält sich beim Duschen sehr ungewohnt, man kriegt die Seife fast nicht mehr von der Haut.

Und Du weisst ja wie man ohne Kochgelegenheit heisses Wasser in die Wanne bekommt? (heisse Steine vom Lagerfeuer reinschmeissen) <G>

------------------
mfg - Leo

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 30. Aug. 2010 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
Zum Trinken also nicht wirklich geeignet, in grösseren Mengen wirkt es
sogar tödlich, kein Scherz.

trinkst du per Infusion? In grösseren Mengen ist irgendwie alles tödlich ,)

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 30. Aug. 2010 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Und Du weisst ja wie man ohne Kochgelegenheit heisses Wasser in die Wanne bekommt? (heisse Steine vom Lagerfeuer reinschmeissen)

Aber nicht in Kunststoffwannen 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

Bricscad Platinum
Shark Pro
Varicad
Cendacam 3.1
Adem CAM
Catia V4
Catia V5
Creo Parametrics
Autodesk Inventor
Autodesk Fusion

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also destilliertes Wasser ist wegen des fehlenden Salzes und des dadurch einsetzenden osmotischen Effektes in großen Mengen getrunken ungesund bis tödlich, hierfür sind aber enorme Mengen erforderlich.

Das Wasser könnte jedoch aufgrund der langen Lagerzeit bei Körpertemperatur mikrobiell belastet sein, wodurch das Wasser dann eher eine Gefahr ist, als von Euch bisher angenommen.

Als Körperreinigungswasser würde ich dies aus diesem Grunde ablehnen wollen.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhhh... kannst Du nicht einfach den Hersteller der Trockner fragen, ob das Wasser zum Duschen, usw. geeignet ist?

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). Einfaches Leitungswasser ist in größeren mengen auch tödlich (und ich meine nicht das "klassische" ertrinken...).
Einfach mal nach "Pee for Wii" suchen...

[Diese Nachricht wurde von CWolf am 31. Aug. 2010 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wäre da skeptisch.

Die Luftfeuchtugkeit schlägt sich an einem Kondensator nieder und wird von dort abgeführt.
Ich glaube nicht, dass der Trockner/Kondensator bei solchen Geräten regelmäßig gereinigt wird. Was sich da an Keimen und sonstigem rumtreibt, landet zwangsläufig im Wasser.

------------------
Gruß Frederik

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 31. Aug. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Nehm mal so einen Trockner ein bischen auseinander. Mit dem Wasser aus den Teilen die ich so bisher gesehen hab, würd ich mich nicht waschen wollen...

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 31. Aug. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es denn einen Grund sich damit waschen zu wollen? Ich nehme doch mal stark an das es keine Sparsamkeit ist?

Falls doch, die Abnutznug der Tastatur beim erstellen dieses Threads war wahrscheinlich kostpsieliger als die Wassermenge von 6 Bautrockner - Füllungen.

Davon mal abgesehen ziehen Bautrockner Feuchtigkeit aus der Wand. Das muss nicht zwangsläufig nur Wasser sein.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 31. Aug. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
[...]jedoch selber noch keine funktionierende Heizung/Warmwasser hab,
stell' ich mir die Frage:[...]

Da ist wohl ein Umbau im gange 

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 31. Aug. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Mrz. 2011 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 31. Aug. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
Da ist wohl ein Umbau im gange

Hochwasserschäden kann man auch mit "Umbau" umschreiben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

startrek
Moderator
Architekt

.

erstellt am: 31. Aug. 2010 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Hochwasserschäden kann man auch mit "Umbau" umschreiben.

Mir egal, wie man was beschreibt, aus Sparsamkeit fragte ich jedenfalls nicht nur allein.

Der Gedanke wurde nur aus der Praxis heraus geboren,
einfach weil ich jetzt seit über 3 Wochen kein Warmwasser habe und auch keine Heizung.

Auf jedenfall DANKE für eure Aussagen und NEIN, ich habe meine Idee verworfen, dieses Wasser zu nutzen.

lg Nancy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz