| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wasser aus Bautrocknern (1948 mal gelesen)
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 29. Aug. 2010 22:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, nachdem ich heute zum fünftenmal ca. 60l warmes Wasser aus den 4 Bautrocknern in meinem Keller weggekippt habe, jedoch selber noch keine funktionierende Heizung/Warmwasser hab, stell' ich mir die Frage: kann man das Wasser aus Entfeuchtungsgeräten zur Körperwäsche eigentlich benutzen? Wenn ja, wäre es ja dumm, das (ca. körperwarme) Wasser einfach wegzukippen. Was meint ihr? lg Nancy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 29. Aug. 2010 22:45 <-- editieren / zitieren -->
|
reflow Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 186 Registriert: 27.10.2005 SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks, Vista 64 Bit Intel Q9400, 64GB RAM
|
erstellt am: 29. Aug. 2010 23:03 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Hallo Nancy,Das Wasser welches aus solchen Geräten kommt ist vom prinzip her destiliertes Wasser. Zum Trinken also nicht wirklich geeignet, in grösseren Mengen wirkt es sogar tödlich, kein Scherz. Wenn das Gerät einigermassen sauber ist, kannst du das Wasser aber sicher zum Waschen verwenden, da sehe ich keine Probleme. Gruss Mike
Hallo Nancy, wenn das Wasser nicht mit Schwermetallionen (z.B. aus dem Wärmetauscher des Trockners) verunreinigt ist, sehe ich da kein Problem. Sorry Mike, das halte ich für Unsinn, siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Destilliertes_Wasser
Gruß
Ron
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2010 23:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mike, nein, Trinken & Zähneputzen fallen aus, ich dachte nur an abendliche Körperwäsche mit Seife/Duschgel etc. Insofern Danke erstmal, dauert wahrscheinlich hier noch 1-2 Wochen, bis alles wieder läuft, deswegen war die Frage  lg & Danke Nancy -- ps: die Geräte sehen nagelneu aus und das Wasser kristallklar [Diese Nachricht wurde von startrek am 29. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 30. Aug. 2010 00:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von startrek: ...ich dachte nur an abendliche Körperwäsche mit Seife/Duschgel etc...
Kalkfreies Wasser verhält sich beim Duschen sehr ungewohnt, man kriegt die Seife fast nicht mehr von der Haut. Und Du weisst ja wie man ohne Kochgelegenheit heisses Wasser in die Wanne bekommt? (heisse Steine vom Lagerfeuer reinschmeissen) <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 30. Aug. 2010 06:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Oberli Mike: Zum Trinken also nicht wirklich geeignet, in grösseren Mengen wirkt es sogar tödlich, kein Scherz.
trinkst du per Infusion? In grösseren Mengen ist irgendwie alles tödlich ,) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 30. Aug. 2010 11:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Und Du weisst ja wie man ohne Kochgelegenheit heisses Wasser in die Wanne bekommt? (heisse Steine vom Lagerfeuer reinschmeissen)
Aber nicht in Kunststoffwannen ------------------ Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThorstenStueker Moderator Werkzeugkonstrukteur

Beiträge: 138 Registriert: 06.01.2010 Bricscad Platinum Shark Pro Varicad Cendacam 3.1 Adem CAM Catia V4 Catia V5 Creo Parametrics Autodesk Inventor Autodesk Fusion
|
erstellt am: 31. Aug. 2010 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Also destilliertes Wasser ist wegen des fehlenden Salzes und des dadurch einsetzenden osmotischen Effektes in großen Mengen getrunken ungesund bis tödlich, hierfür sind aber enorme Mengen erforderlich. Das Wasser könnte jedoch aufgrund der langen Lagerzeit bei Körpertemperatur mikrobiell belastet sein, wodurch das Wasser dann eher eine Gefahr ist, als von Euch bisher angenommen. Als Körperreinigungswasser würde ich dies aus diesem Grunde ablehnen wollen. ------------------ LG Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau Thorsten Stüker tstueker@aol.com www.thorstenstueker.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CWolf Mitglied KE.IN-Elektroniker

Beiträge: 81 Registriert: 10.07.2008 ePlan P8 2.5 BuildNr. 9380
|
erstellt am: 31. Aug. 2010 09:30 <-- editieren / zitieren -->
Mhhh... kannst Du nicht einfach den Hersteller der Trockner fragen, ob das Wasser zum Duschen, usw. geeignet ist? BTW . Einfaches Leitungswasser ist in größeren mengen auch tödlich (und ich meine nicht das "klassische" ertrinken...). Einfach mal nach "Pee for Wii" suchen... [Diese Nachricht wurde von CWolf am 31. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 31. Aug. 2010 09:39 <-- editieren / zitieren -->
Ich wäre da skeptisch. Die Luftfeuchtugkeit schlägt sich an einem Kondensator nieder und wird von dort abgeführt. Ich glaube nicht, dass der Trockner/Kondensator bei solchen Geräten regelmäßig gereinigt wird. Was sich da an Keimen und sonstigem rumtreibt, landet zwangsläufig im Wasser. ------------------ Gruß Frederik |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 31. Aug. 2010 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Nehm mal so einen Trockner ein bischen auseinander. Mit dem Wasser aus den Teilen die ich so bisher gesehen hab, würd ich mich nicht waschen wollen... Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 31. Aug. 2010 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Gibt es denn einen Grund sich damit waschen zu wollen? Ich nehme doch mal stark an das es keine Sparsamkeit ist? Falls doch, die Abnutznug der Tastatur beim erstellen dieses Threads war wahrscheinlich kostpsieliger als die Wassermenge von 6 Bautrockner - Füllungen. Davon mal abgesehen ziehen Bautrockner Feuchtigkeit aus der Wand. Das muss nicht zwangsläufig nur Wasser sein. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CWolf Mitglied KE.IN-Elektroniker

Beiträge: 81 Registriert: 10.07.2008 ePlan P8 2.5 BuildNr. 9380
|
erstellt am: 31. Aug. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 31. Aug. 2010 12:01 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 31. Aug. 2010 12:07 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 31. Aug. 2010 23:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Hochwasserschäden kann man auch mit "Umbau" umschreiben.
Mir egal, wie man was beschreibt, aus Sparsamkeit fragte ich jedenfalls nicht nur allein. Der Gedanke wurde nur aus der Praxis heraus geboren, einfach weil ich jetzt seit über 3 Wochen kein Warmwasser habe und auch keine Heizung. Auf jedenfall DANKE für eure Aussagen und NEIN, ich habe meine Idee verworfen, dieses Wasser zu nutzen. lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |