| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Suche Hutschiene OHNE Hut ;) (862 mal gelesen)
|
CWolf Mitglied KE.IN-Elektroniker

Beiträge: 81 Registriert: 10.07.2008 ePlan P8 2.5 BuildNr. 9380
|
erstellt am: 20. Aug. 2010 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Hi, als ichs noch nicht brauchen konnte, habe ich mal eine Hutschiene "in flach" aber mit Löcher gefunden... jetzt wo ich einen passenden Platz für die Dinger hätte, finde ich die nirgends  Wisst Ihr, was ich meine? Quasi eine I - Schiene Eine DIN - C Hutschiene nur ohne C... Kennt Ihr so schienen UND wisst vielleicht sogar, wo ich die Bestellen könnte? Schon mal vielen Dank für eure Hilfe MfG Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 11:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Ja.... fast  Bei deiner Schiene ist ein C-Profil dabei... ich hätte gerne nur den "mittleren Teil". Einfach ein gerades "Blech" mit den "Hutschienenlanglöchern". Ich bräuchte die Schienen in größeren Stückzahlen... selber das C - Profil absegen lassen ( ) ist da leider bei uns nicht so einfach
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CWolf: ... ich hätte gerne nur den "mittleren Teil"...
SCNR: Flex? Edit: Ahhh, größere Mengen! Man sollte also immer alles im Beitrag lesen, bevor man schreibt... ------------------ Viele Grüße, THSEFA [Diese Nachricht wurde von THSEFA am 20. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 12:01 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Danke  So ein Band würde zur Not gehen... aber ich hätte das ganze gerne in Stabil. Evtl. kennt Ihr auch eine tolle Alternative zu der I - Profil Schiene wenn ich euch das geplante Einsatzgebiet beschreibe: Ich baue hier 19" - Laborgestell - Testtürme. Seither haben wir "normale" C - Profil - Schienen benutzt um alles mögliche auf die Türme zu bringen. Nun haben wir immer mehr Prüfgeräte die nicht richtig auf Hutschienen passen. Seither haben wir einfach eine Hutschiene "verkehrt herum" festgeschraubt, um auf die Fremdgeräte auf der flache Seite zu befestigen. Diese Lösung funktioniert... ist aber nicht wirklich "schön"  Mit einer flachen ABER gelochten Schiene könnte ich ohne Probleme die Simulatoren befestigen... und für unsere Prüflinge würde ich dann ggf. einfach ein Stück C -Profil - Schiene auf die I - Profil - Schiene schrauben. Mhh... ich hoffe, ich konnte das jetzt halbwegs rüberbringen... wenn man das Laborgestell vor sich stehen hat, ist das eigentlich ganz logisch Nur das Ganze dann "einfach" zu beschreiben... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 13:57 <-- editieren / zitieren -->
Hi, nur zum Verständnis. Eine Hutschiene ist keine C-Schiene. Und nur eine Schiene ohne Abkantungen wirst Du nicht in stabil bekommen. Du könntest höchstens Langlochbleche nehmen die Du am Rahmen gescheit festmachen kannst, allerdings ist dann die ganze Seite zu. Wenn der Platz da ist dann tatsächlich mit C-Schienen und Gleitmuttern bzw. Gleitstehbolzen. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 20. Aug. 2010 15:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CWolf: wenn man das Laborgestell vor sich stehen hat, ist das eigentlich ganz logisch
Wie wärs mit einem Foto? Mit solcher Bauweise könnte ich Dir vielleicht helfen, aber eben nur wenn ich mir das genau Vorstellen kann Gruss ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 20. Aug. 2010 15:59 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 16:23 <-- editieren / zitieren -->
Sodele, bin wieder am PC. WOW danke für die vielen Antworten!  @Tobi: Ich werde versuchen ein Foto nachzureichen  @Bernd: DIE Schienen sehen wirklich stabil aus. Ich werde die am Montag in der Teambesprechung vorstellen. Auf den ersten Blick würde ich sagen dass die Schienen der Familie "CM 5001.052 Schienen für Innenausbau CM/CL" nicht schlecht wären. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2010 16:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2010 15:01 <-- editieren / zitieren -->
@Bernd: Sry, aus deiner Provision wird wohl nichts  Das Problem mit den Schienen ist, dass wir die (anscheinend) nicht einfach auf ein anderes Maß absägen können. Gerade habe ich aber diese Profile gefunden: http://www.alfer-modellbau.de/000_deu/000_deu_001_110.html Da wird auch ein stabiles (sieht jedenfalls so auch ) Flachmaterial angeboten. 50% meiner Kollegen finden diese Profile schon mal gar nicht so schlecht.  @Foto: Fotos für die "externe Dokumentation" (oder so) darf man erstmal nicht mehr schießen... mhh... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Aug. 2010 15:26 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 23. Aug. 2010 15:53 <-- editieren / zitieren -->
|