Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Suche Hutschiene OHNE Hut ;)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche Hutschiene OHNE Hut ;) (862 mal gelesen)
CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 20. Aug. 2010 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
als ichs noch nicht brauchen konnte, habe ich mal eine Hutschiene "in flach" aber mit Löcher gefunden... jetzt wo ich einen passenden Platz für die Dinger hätte, finde ich die nirgends 
Wisst Ihr, was ich meine? Quasi eine I - Schiene 
Eine DIN - C Hutschiene nur ohne C...

Kennt Ihr so schienen UND wisst vielleicht sogar, wo ich die Bestellen könnte?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
MfG
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 20. Aug. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sowas??

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von CWolf an!   Senden Sie eine Private Message an CWolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CWolf

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 20. Aug. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja.... fast 
Bei deiner Schiene ist ein C-Profil dabei... ich hätte gerne nur den "mittleren Teil".
Einfach ein gerades "Blech" mit den "Hutschienenlanglöchern".

Ich bräuchte die Schienen in größeren Stückzahlen... selber das C - Profil absegen lassen ( ) ist da leider bei uns nicht so einfach

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 20. Aug. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von CWolf:
... ich hätte gerne nur den "mittleren Teil"...

SCNR: Flex? 

Edit: Ahhh, größere Mengen! Man sollte also immer alles im Beitrag lesen, bevor man schreibt...
------------------
Viele Grüße, THSEFA    

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 20. Aug. 2010 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Aug. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Müssen es Langlöcher sein? Wenn nein, such mal nach Lochband. Evtl findest Da sogar was mit Langlöchern.

Edit: Sieh mal hier: http://www.foerch.de/public/foerch/DownloadDocument.ashx?p=e9750690-c501-4662-93ad-544e7d3cfcc4&f=014bd123-ea40-482c-a554-a7207617941f&d=a

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!     

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 20. Aug. 2010 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 20. Aug. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Müssen es Langlöcher sein? Wenn nein, such mal nach Lochband. Evtl findest Da sogar was mit Langlöchern.

Edit: Sieh mal hier: http://www.foerch.de/public/foerch/D ownloadDocument.ashx?p=e9750690-c501-4662-93ad-544e7d3cfcc4&f=014bd123-ea40-482c-a554-a7207617941f&d=a

Hier z.B.

------------------
Gruß
Harald

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 20. Aug. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke 
So ein Band würde zur Not gehen... aber ich hätte das ganze gerne in Stabil.

Evtl. kennt Ihr auch eine tolle Alternative zu der I - Profil Schiene wenn ich euch das geplante Einsatzgebiet beschreibe:

Ich baue hier 19" - Laborgestell - Testtürme. Seither haben wir "normale" C - Profil - Schienen benutzt um alles mögliche auf die Türme zu bringen.
Nun haben wir immer mehr Prüfgeräte die nicht richtig auf Hutschienen passen.

Seither haben wir einfach eine Hutschiene "verkehrt herum" festgeschraubt, um auf die Fremdgeräte auf der flache Seite zu befestigen.

Diese Lösung funktioniert... ist aber nicht wirklich "schön" 

Mit einer flachen ABER gelochten Schiene könnte ich ohne Probleme die Simulatoren befestigen... und für unsere Prüflinge würde ich dann ggf. einfach ein Stück C -Profil - Schiene auf die I - Profil - Schiene schrauben.

Mhh... ich hoffe, ich konnte das jetzt halbwegs rüberbringen... wenn man das Laborgestell vor sich stehen hat, ist das eigentlich ganz logisch 
Nur das Ganze dann "einfach" zu beschreiben...

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 20. Aug. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
nur zum Verständnis.
Eine Hutschiene ist keine C-Schiene.
Und nur eine Schiene ohne Abkantungen wirst Du nicht in stabil bekommen.
Du könntest höchstens Langlochbleche nehmen die Du am Rahmen gescheit festmachen kannst,
allerdings ist dann die ganze Seite zu. 
Wenn der Platz da ist dann tatsächlich mit C-Schienen und Gleitmuttern bzw.
Gleitstehbolzen.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 20. Aug. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
wenn man das Laborgestell vor sich stehen hat, ist das eigentlich ganz logisch  

Wie wärs mit einem Foto? Mit solcher Bauweise könnte ich Dir vielleicht helfen, aber eben nur wenn ich mir das genau Vorstellen kann

Gruss

------------------
Tobi 

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 20. Aug. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Christian
Hast Du mal bei Rittal im Katalog unter dem Kapitel Innenausbau nachgeschaut?

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 20. Aug. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele, bin wieder am PC.
WOW danke für die vielen Antworten! 

@Tobi: Ich werde versuchen ein Foto nachzureichen 
@Bernd: DIE Schienen sehen wirklich stabil aus. Ich werde die am Montag in der Teambesprechung vorstellen. Auf den ersten Blick würde ich sagen dass die Schienen der Familie "CM 5001.052 Schienen für Innenausbau CM/CL" nicht schlecht wären.

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 20. Aug. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Prima... dann rufe ich am Montag unseren Rittalmann an und verlange die Provision...   

Schönes WE... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 23. Aug. 2010 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Bernd: Sry, aus deiner Provision wird wohl nichts 
Das Problem mit den Schienen ist, dass wir die (anscheinend) nicht einfach auf ein anderes Maß absägen können.

Gerade habe ich aber diese Profile gefunden: http://www.alfer-modellbau.de/000_deu/000_deu_001_110.html
Da wird auch ein stabiles (sieht jedenfalls so auch ) Flachmaterial angeboten.

50% meiner Kollegen finden diese Profile schon mal gar nicht so schlecht. 

@Foto: Fotos für die "externe Dokumentation" (oder so) darf man erstmal nicht mehr schießen... mhh...

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 23. Aug. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Bernd: Sry, aus deiner Provision wird wohl nichts  

...und ich hatte schon die ersten Euros für unsere neue Familienkutsche angezahlt 

------------------

CWolf
Mitglied
KE.IN-Elektroniker

ePlan P8
2.5 BuildNr. 9380

erstellt am: 23. Aug. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

:P
Die geht nun an mich... wenn unsere Abteilung auf diese Profile umsteigen sollte

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz