Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kopenhagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kopenhagen (748 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 15. Aug. 2010 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich bin in KW34 dienstlich in Kopenhagen und wollte mal ein paar
Tips, was man sich dort nicht entgehenlassen sollte! Zweitens,
was könnte ich meinen Lieben mitbringen?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 15. Aug. 2010 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo.

Mir hat damals
- Schloss Rosenborg
- Schloss Amalienborg
- Tivoli
- Statue der kleinen Meerjungfrau

sehr gefallen ...
Der Wachwechsel am Schloss war halt (wie in England) eine Schau ... 
Und Schloss Christiansund ist fast ein Tagesausflug (aber sehr schön ...).

Mitbringsel ?
Vielleicht findest Du ja hier eine Anregung ...

Roland 

------------------
Alles was nichts mit Elephanten zu tun hat ist Irrelephant

Kramer24
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

erstellt am: 15. Aug. 2010 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SMB,

die kleine Meerjungfrau ist nett, aber zur Zeit in China.
Wenn die Kopenhagener das Wort "Christinia" hören, sind sie in der Regel genervt, weil viele Touristen nur dort hinfahren. Die Schlösser sind ok, aber naja...
Nyhavn ist toll. http://www.visitcopenhagen.com/tourist/what_to_see_and_do/inspiration/top_10_alternative

Außenseitertipp: Mit dem Auto über die Öresundbrücke nach Malmö.

have det sjovt
Lothar

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 15. Aug. 2010 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lothar,
kleiner Tipp von meiner Seite, wenn Du mit dem Auto fahren solltest dann komm bloß nicht auf die Idee irgendwo zu parken wo es nicht erlaubt ist oder die Parkzeiten zu überschreiten, in Dänemark kostet alles was in diese Richtung geht mindestens 70,- € Strafe, da kommen ganz schnell mal 210,- € in der Woche zusammen.

Einer der weiß wovon er spricht

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 15. Aug. 2010 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke für die Tips! Ich fliege und dann bewege ich mich mit
dem Taxi fort. Hotel wird mir noch mitgeteilt.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

schusi
Mitglied
Kolleges Schatzi

Sehen Sie sich das Profil von schusi an!   Senden Sie eine Private Message an schusi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schusi

PRO/Engineer
Wildfire2 M270
Wildfire3 M080
Wildfire4 M020
Wildfire5 M010
Intralink 3.4
Windchill
PDMLink 8.0
PDMLink 9.0/9.1

erstellt am: 16. Aug. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

noch ein Tip von meiner Seite: auf ausländische Kreditkarten werden in Dänemark extra Gebühren erhoben    Wird netterweise meist nur bei den Taxis erwähnt, ist aber allgemein üblich. D.h. zu deinem Einkaufspreis kommen nochmal 3-7% des Preises hinzu. Und dann will die Kreditgesellschaft natürlich auch noch was dran verdienen und erhebt nochmals Gebühren... Ich habe mir damals am Automaten einen größeren Betrag abgehoben, mit dem ich meine privaten Ausgaben bezahlt habe. Kam billiger. Der Firma habe ich zu den Rechnungen die Kreditkartenabrechnungen beigelegt als Nachweis, was tatsächlich bei mir abgebucht wurde. Und glaub mir, mit Hotel und Taxi kommt einiges zusammen!
Ansonsten viel Spaß in Dänemark, die Dänen sind immer sehr nett und um einiges gelassener wie die Deutschen. Süßes aller Art ist absolut lecker und die HotDogs ein muss. Schon mal Jogurt im 1l-Tetrapack gekauft?  Gibt viel zu entdecken aber zum mitbringen fällt mir nix ein...  Zu Kopenhagen selber kann ich leider nichts sagen, da ich immer nur auf Durchreise war.

Gruß 
Simone

------------------

"Es gibt zwei Möglichkeiten, Karriere zu machen: Entweder man leistet wirklich etwas, oder man behauptet es. Ich rate zur ersten Methode, denn hier ist die Konkurrenz nicht so groß."
Danny Kaye, US-Schauspieler, Sänger und Komiker (1913 - 1987)

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP2
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 16. Aug. 2010 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

ich war im Urlaub da. Ist eine schöne, freundliche Stadt.
Neben dem Tivoli (der allerdings nicht besonders groß ist) würde mir noch das Planetarium einfallen. Oder einfach durch die RIESIGE und unendlich lange Fußgängerzone bummeln. Bezahlen ging fast überall mit ec- Karte ohne Extra- Gebühren.

Viel Spaß dort.

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Frau-PROE
Mitglied
Trän-Närrin

Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

erstellt am: 16. Aug. 2010 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ziele in Kopenhagen?
Ganz klar: Christiania! Was sonst?

LG, Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 16. Aug. 2010 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kopenhagen? Gab es da nicht mal die Olsenbande?
Da soll es ein Museum für die Olsenbande geben.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 16. Aug. 2010 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für Techniker, die Maschine wurde ohne 3d-CAD konstruiert:

http://www.youtube.com/watch?v=SbiOIXwGrIE

Sind noch mehr Videos dazu auf Youtube.

------------------
-

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

erstellt am: 16. Aug. 2010 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo murphy,
das ist, wie ich finde, ein großartiger Tipp. Wenn ich mir das so ansehe dann ärgere ich mich das ich nicht auf die Idee gekommen bin was man sich in Kopenhagen ansehen könnte bevor ich dort hinfuhr.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

paanicke
Mitglied
Dipl. Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von paanicke an!   Senden Sie eine Private Message an paanicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paanicke

SIEGRAPH DESIGN
CATIA V5
UG V18 - NX12
IDEAS MasterSeries

erstellt am: 17. Aug. 2010 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 22. Aug. 2010 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend!

Grüße aus Kopenhagen!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 23. Aug. 2010 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wie Ihr wisst bin ich hier in Kopenhagen und frage mich,
ob es hier so etwas wie bei uns Karstadt oder Kaufhauf, Real
etc. gibt. Ich will meinen Kids was zum Spielen mitbringen.
Ich weiß nicht nach was ich googlen soll und die Leutz habe
ich noch nicht gefragt.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 23. Aug. 2010 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
- Statue der kleinen Meerjungfrau

Die ist nur zur Zeit in Shanghai  , noch bis Oktober, bis die Expo vorbei ist ...

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP2
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 23. Aug. 2010 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB,

wenn ich es richtig gesehen habe, gab's da an der Autobahn Richtung Helsingör einen Toys R us.

Ansonsten einfach in der Fußgängerzone BR suchen. Das Männchen mit der schwarzen Mütze auf der Leuchtwerbung ist auch aus 100m Entfernung gut zu sehen. Den Straßennamen weiß ich nicht mehr. http://www.br.dk/

Viel Spaß

Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz