| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Panasonic NV-GS250 Camcorder (691 mal gelesen)
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 09. Aug. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen allerseits. Hat jemand diesen oder einen anderen Camcorder der mit Mini DV Kassetten arbeitet und kann mir eventuell erzählen wie man diese am einfachsten in digitale formen quetschen kann ? hab mir jetzt son Firewire DV Kabel bestellt, vielleicht klappts ja damit -.-
------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 09. Aug. 2010 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist:
hab mir jetzt son Firewire DV Kabel bestellt, vielleicht klappts ja damit -.-
Jo, damit geht's.. Dann noch ne gescheite Software und feddisch. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 09. Aug. 2010 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Jo, damit geht's.. Dann noch ne gescheite Software und feddisch.
Jap, damit geht es. Digital Signal bekommst du nur über die Firewire Schnittstelle. LG
Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2010 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Hi, hatte selber ne (ältere) Panasonic mit Mini-DV und hab das immer recht gut mit Magix hinbekommen. Dazu braucht es nicht die aktuellste version, eine ältere tut es auch. Seit ich eine tolle neue volldigitale SD-Karten-HD-Schickimicki-Kamera mein eigen nenne, benutze ich Pinnacle 12, weil das mit HD-Formaten unkomplizierter ist, als mein altes Magix. Pinnacle wird auch allgemein gern zum konvertieren von HD-Formaten genommen, auch wenn die Filme nachher mit was anderem bearbeitet werden. Zum bearbeiten ist es aber etwas nervig und wenig komfortabel. Gruß Andreas ------------------ [Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 09. Aug. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 09. Aug. 2010 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Über kurz oder lang (je nach Finanzlage) werde ich mir auch ne HD Kamera mit SD Karten zulegen. Habt ihr diesbezüglich vielleicht Tips für eine gute, kostengünstige Kamera ? (HD, SD-Karten) Ich möchte schonmal meine Fühler ausstrecken =)
------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2010 14:02 <-- editieren / zitieren -->
Ich hab mir die Panasonic HDC SD707 geholt und bin sehr zufrieden damit. liegt momentan vermutlich so bei 800€ Wenn Dir das noch zu teuer ist, gibt es sicher auch was günstigeres, aber man sollte halt auf ein paar Parameter achten, die sich weder nachrüsten noch anderweitig simulieren lassen (z.B. Bildqualität bei wenig Licht, guter Weitwinkelbereich,...) Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Aug. 2010 08:43 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Aug. 2010 14:55 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe seit gestern den Sony HDR-CX105ER Ausgepackt, losgefilmt (HD-FD ; Full HD!), anschliessend USB Kabel rein und in Tränen ausgebrochen, als das Video (1,3GB) nach drücken EINES (in worten : EINES) Knopfes innerhalb von 20 Sek im Ordner "Eigene Videos" zu sehen war. Abend schöndes Lagerfeuer aus leeren miniDV Kassetten, Überspiel/Capture software und Kabelgedöns gemacht ... (hätt ich beinahe vor lauter Freude ... ) Ein Segen ! NIE WIEDER miniDV !
------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Aug. 2010 15:00 <-- editieren / zitieren -->
|