Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Panasonic NV-GS250 Camcorder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Panasonic NV-GS250 Camcorder (691 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Aug. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen allerseits.

Hat jemand diesen oder einen anderen Camcorder der mit Mini DV Kassetten arbeitet und kann mir eventuell erzählen wie man diese am einfachsten in digitale formen quetschen kann ?

hab mir jetzt son Firewire DV Kabel bestellt, vielleicht klappts ja damit -.-

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 09. Aug. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

hab mir jetzt son Firewire DV Kabel bestellt, vielleicht klappts ja damit -.-

Jo, damit geht's.. 
Dann noch ne gescheite Software und feddisch.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 09. Aug. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Jo, damit geht's..  
Dann noch ne gescheite Software und feddisch.

Jap, damit geht es.
Digital Signal bekommst du nur über die Firewire Schnittstelle.

LG

Bombi

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 09. Aug. 2010 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hatte selber ne (ältere) Panasonic mit Mini-DV und hab das immer recht gut mit Magix hinbekommen. Dazu braucht es nicht die aktuellste version, eine ältere tut es auch.

Seit ich eine tolle neue volldigitale SD-Karten-HD-Schickimicki-Kamera mein eigen nenne, benutze ich Pinnacle 12, weil das mit HD-Formaten unkomplizierter ist, als mein altes Magix.
Pinnacle wird auch allgemein gern zum konvertieren von HD-Formaten genommen, auch wenn die Filme nachher mit was anderem bearbeitet werden.

Zum bearbeiten ist es aber etwas nervig und wenig komfortabel.

Gruß
Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 09. Aug. 2010 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 09. Aug. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Über kurz oder lang (je nach Finanzlage) werde ich mir auch ne HD Kamera mit SD Karten zulegen.

Habt ihr diesbezüglich vielleicht Tips für eine gute, kostengünstige Kamera ? (HD, SD-Karten) Ich möchte schonmal meine Fühler ausstrecken =)

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 09. Aug. 2010 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mir die Panasonic HDC SD707 geholt und bin sehr zufrieden damit.
liegt momentan vermutlich so bei 800€

Wenn Dir das noch zu teuer ist, gibt es sicher auch was günstigeres, aber man sollte halt auf ein paar Parameter achten, die sich weder nachrüsten noch anderweitig simulieren lassen (z.B. Bildqualität bei wenig Licht, guter Weitwinkelbereich,...)

Gruß
Andreas

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 10. Aug. 2010 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich rede von absoluten Anfängermodellen. Ich will einfach nur nen paar Videos bei uns im Garten wenn die kleine spielt oder im Urlaub machen. Am besten nur ein Knopf : Aufnahme Start / Stop. Ich bin kein Profi unf will auch keiner werden  

Die jetzige Kamera habe ich von meinem Vater, der da gerne mal "3 Nummern besser als nötig" kauft.

Also ich hätte gerne Tips für HD Camcorder mit SD Karte die so um die 200, 300 euro liegen und halbwegs was taugen.
http://www.amazon.de/gp/product/B0035KBPVK/ref=s9_simh_gw_p23_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=140030TQGEF5A63Q6XJ2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Den find ich z.b. interessant !

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 10. Aug. 2010 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 17. Aug. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe seit gestern den Sony HDR-CX105ER

Ausgepackt, losgefilmt (HD-FD ; Full HD!), anschliessend USB Kabel rein und in Tränen ausgebrochen, als das Video (1,3GB) nach drücken EINES (in worten : EINES) Knopfes innerhalb von 20 Sek im Ordner "Eigene Videos" zu sehen war.

Abend schöndes Lagerfeuer aus leeren miniDV Kassetten, Überspiel/Capture software und Kabelgedöns gemacht ... (hätt ich beinahe vor lauter Freude ...  )

Ein Segen ! NIE WIEDER miniDV !

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Aug. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ein Segen ! NIE WIEDER miniDV !

habe noch eine D8 zu Hause. Wolle kaufen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz