Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  DVD läuft nicht - wo gibt es Hilfe ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  DVD läuft nicht - wo gibt es Hilfe ? (644 mal gelesen)
LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 21. Jul. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe eine neu gekaufte DVD (Resident Evil/Constantin Film), die in meinem neuen BD-Player (Sony BDP-S370/neuste Firmware) nicht läuft. Die DVD läuft zwar an, Werbung ... Hauptmenü, aber wenn der Film starten soll, bleibt das Bild wie eingefroren stehen und nach einer Weile startet die DVD von vorn!
Es gibt ja eine Menge an Foren, rund um das Thema ... wo bekomme ich die beste Hilfe? Habt Ihr vielleicht noch einen Tip?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 21. Jul. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

versuch doch mal die DVD in den Rechner zu stecken und mit dem Programm VLC zum Laufen zu bringen. Wenn sie da läuft, dann solltest Du den Fehler bei Deinem Recorder suchen. Läuft die DVD da nicht, dann hat die DVD eine Macke.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Arrow
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Arrow an!   Senden Sie eine Private Message an Arrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arrow

HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001

erstellt am: 21. Jul. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

probier mal, den Film mit Kapitel 2 zu starten und von dort aus an den Filmanfang zurück zu springen.

------------------
Gruß,
Frank

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 21. Jul. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Probier mal die DVD einzuschicken, Porto kriegste wieder... Resident Evil könnte einer der Verdächtigen sein, die eine "fehlerhafte" Produktion haben und so in einigen Playern nicht läuft. Ein PC/Schlepptop schluckt fast Alles, also keine Vergleichsmöglichkeit! Der Hersteller MUSS Dir ermöglichen die DVD in jedem handelsüblichen, funktionstüchtigen Player abspielen zu können, einschließlich Blu Ray Playern! Sonst ist kein wirkungsvoller Kaufvertrag zustande gekommen, da Du ja nie funkstionstüchtige Ware erhalten hast. Hab das bei 2 Filmen auch schon durch (SW Episode III und Schweigen der Lämmer-beide ebenfalls "Verdächtige" für Produktionsfehler in den frühen Produktionsserien...). Meist kriegst Du auch noch irgendeinen Firlefanz als Geschenk dazu (Schlüsselanhänger, Aufkleber und so'n Klimbim...)

Laufwerke in Rechnern sind ,wie oben erwähnt, ungeeignet für Vergleiche, da seeeehr Fehlertolerant! Player sind "feiner" in der Technik. Mein SW lief auf dem Rechner und 'nem Medion auch, nur nicht auf dem Markengerät! In billigen Playern sind oft einfach PC Laufwerke verbaut,eben mit der hohen Fehlertoleranz!

Also Hersteller anschreiben (E-Mail) und Adresse zum zusenden erfragen, sollte kein hema sein... 

EDIT: Ach ja, Dein Problem und Playertyp nennen, damit die das nachvollziehen können, falls Du der erste bist, der dieses Problem hat. Sollten die feststellen, dass das Prob mit dem Sony zusammenhängt, dann ist Sony am Zug über Firmware und co...

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 21. Jul. 2010 editiert.]

Megaron
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Papier
Bleistift

erstellt am: 21. Jul. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn das Bild einfriert hört sich das für mich nach einer defekten DVD an. Ich hatte neulich auch eine, da war das nach ca. 60min Film der Fall. Wenn der Laden in der Nähe ist, würde ich es mal mit Umtauschen probieren.

------------------
Perfection is our goal. Excellence will be tolerated.
Thank you for your understanding.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 21. Jul. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Hab alle drei Teile aus der Videothek zu Hause gehabt und die liefen in meinem Sony DVD-Player problemlos.

Da ist bei der Produktion der DVD bestimmt was falsch gelaufen.

Bei der Produktion der Filme ist im übrigen auch einiges Falsch gelaufen. Die Filme sind nämlich tlw. echt schlecht. 

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 22. Jul. 2010 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke für Eure Tips!
Ja, hätte ich auch gleich schreiben können, auf dem PC läuft die DVD natürlich. Ich werde noch mal den Tip mit dem zweiten Kapitel probieren. Ansonsten wende ich mich mal an Constantin .... !

Danke noch mal.

------------------
Lutz

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 22. Jul. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

Der Trick mit dem 2. Kapitel klappt tatsächlich manchmal. Nur meistens wirst Du auch ein Prob ca. in der Mitte des Filmes haben (Layerwechsel). Wenn das nicht gaaaanz so dramatisch ist und der Film "nur" etwa bis zu einer Minute oder so "stottert", so kann man das evtl. noch gerade so verkraften. Springt der Player aber automatisch zum nächsten Kapitel und man muss dann bis zum Fehler zurückspulen (nicht einfach Kap. zurück- geht meist nicht!), dann ist das doch nicht mehr wirklich zumutbar... Also, ich würd's direkt mit dem Hersteller versuchen. Umtausch beim Händler kann manchmal auch daneben gehen, da meist gleiche Produktionsserie=> gleiche Fehler...

Also wenn Constantin Film das Prob schon kennt werden die Dir ohne Mucken eine neue DVD aus 'ner neueren Serie zuschicken, nachdem Du denen die alte Disk zugesandt hast... Wie vorher schon erwähnt aber Problem schildern, falls noch nicht bekannt bei Hersteller! Bei SW:Epi III hab ich Schlüsselanhänger, Autogrammkarten,... dazubekommen. Albern, aber immerhin...

------------------
MfG
Jörn

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz