| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: DVD läuft nicht - wo gibt es Hilfe ? (644 mal gelesen)
|
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 108 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 10:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe eine neu gekaufte DVD (Resident Evil/Constantin Film), die in meinem neuen BD-Player (Sony BDP-S370/neuste Firmware) nicht läuft. Die DVD läuft zwar an, Werbung ... Hauptmenü, aber wenn der Film starten soll, bleibt das Bild wie eingefroren stehen und nach einer Weile startet die DVD von vorn! Es gibt ja eine Menge an Foren, rund um das Thema ... wo bekomme ich die beste Hilfe? Habt Ihr vielleicht noch einen Tip? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 10:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lutz, versuch doch mal die DVD in den Rechner zu stecken und mit dem Programm VLC zum Laufen zu bringen. Wenn sie da läuft, dann solltest Du den Fehler bei Deinem Recorder suchen. Läuft die DVD da nicht, dann hat die DVD eine Macke. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arrow Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 78 Registriert: 06.03.2005 HP-XW8200;Intel Xeon 3,4GHz;4GB RAM;NVIDIA Quadro FX 3450/4000SDI;WIN200SP4;NX 2.0.6.2;Inventor 2008;Pro/E 2001
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 10:58 <-- editieren / zitieren -->
|
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 12:58 <-- editieren / zitieren -->
Probier mal die DVD einzuschicken, Porto kriegste wieder... Resident Evil könnte einer der Verdächtigen sein, die eine "fehlerhafte" Produktion haben und so in einigen Playern nicht läuft. Ein PC/Schlepptop schluckt fast Alles, also keine Vergleichsmöglichkeit! Der Hersteller MUSS Dir ermöglichen die DVD in jedem handelsüblichen, funktionstüchtigen Player abspielen zu können, einschließlich Blu Ray Playern! Sonst ist kein wirkungsvoller Kaufvertrag zustande gekommen, da Du ja nie funkstionstüchtige Ware erhalten hast. Hab das bei 2 Filmen auch schon durch (SW Episode III und Schweigen der Lämmer-beide ebenfalls "Verdächtige" für Produktionsfehler in den frühen Produktionsserien...). Meist kriegst Du auch noch irgendeinen Firlefanz als Geschenk dazu (Schlüsselanhänger, Aufkleber und so'n Klimbim...) Laufwerke in Rechnern sind ,wie oben erwähnt, ungeeignet für Vergleiche, da seeeehr Fehlertolerant! Player sind "feiner" in der Technik. Mein SW lief auf dem Rechner und 'nem Medion auch, nur nicht auf dem Markengerät! In billigen Playern sind oft einfach PC Laufwerke verbaut,eben mit der hohen Fehlertoleranz! Also Hersteller anschreiben (E-Mail) und Adresse zum zusenden erfragen, sollte kein hema sein... EDIT: Ach ja, Dein Problem und Playertyp nennen, damit die das nachvollziehen können, falls Du der erste bist, der dieses Problem hat. Sollten die feststellen, dass das Prob mit dem Sony zusammenhängt, dann ist Sony am Zug über Firmware und co... ------------------ MfG Jörn [Diese Nachricht wurde von joeki am 21. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Megaron Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 21. Jul. 2010 13:56 <-- editieren / zitieren -->
Wenn das Bild einfriert hört sich das für mich nach einer defekten DVD an. Ich hatte neulich auch eine, da war das nach ca. 60min Film der Fall. Wenn der Laden in der Nähe ist, würde ich es mal mit Umtauschen probieren. ------------------ Perfection is our goal. Excellence will be tolerated. Thank you for your understanding. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 21. Jul. 2010 14:07 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Hab alle drei Teile aus der Videothek zu Hause gehabt und die liefen in meinem Sony DVD-Player problemlos. Da ist bei der Produktion der DVD bestimmt was falsch gelaufen. Bei der Produktion der Filme ist im übrigen auch einiges Falsch gelaufen. Die Filme sind nämlich tlw. echt schlecht. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 22. Jul. 2010 07:17 <-- editieren / zitieren -->
Danke für Eure Tips! Ja, hätte ich auch gleich schreiben können, auf dem PC läuft die DVD natürlich. Ich werde noch mal den Tip mit dem zweiten Kapitel probieren. Ansonsten wende ich mich mal an Constantin .... ! Danke noch mal. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 22. Jul. 2010 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Lutz, Der Trick mit dem 2. Kapitel klappt tatsächlich manchmal. Nur meistens wirst Du auch ein Prob ca. in der Mitte des Filmes haben (Layerwechsel). Wenn das nicht gaaaanz so dramatisch ist und der Film "nur" etwa bis zu einer Minute oder so "stottert", so kann man das evtl. noch gerade so verkraften. Springt der Player aber automatisch zum nächsten Kapitel und man muss dann bis zum Fehler zurückspulen (nicht einfach Kap. zurück- geht meist nicht!), dann ist das doch nicht mehr wirklich zumutbar... Also, ich würd's direkt mit dem Hersteller versuchen. Umtausch beim Händler kann manchmal auch daneben gehen, da meist gleiche Produktionsserie=> gleiche Fehler... Also wenn Constantin Film das Prob schon kennt werden die Dir ohne Mucken eine neue DVD aus 'ner neueren Serie zuschicken, nachdem Du denen die alte Disk zugesandt hast... Wie vorher schon erwähnt aber Problem schildern, falls noch nicht bekannt bei Hersteller! Bei SW:Epi III hab ich Schlüsselanhänger, Autogrammkarten,... dazubekommen. Albern, aber immerhin... ------------------ MfG Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |