Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Erster Urlaub mit Baby und Wohnwagen - ein voller Erfolg !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Erster Urlaub mit Baby und Wohnwagen - ein voller Erfolg ! (1076 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Jul. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi, wollte mich nur auf diesem Wege nochmal bedanken für die viele Hilfe in den beiden Threads die ich vor dem Urlaub gemacht hatte.

Wir waren super vorbereitet auch wenn wir so ziemlich garnix von den Sachen fürs Baby brauchten  

Es war ein super Urlaub mit 2 Wehmutstropfen : Während wir in Italien waren ist unser Keller mit Wasser vollgelaufen. Wir hatten zum Glück viele freunde die unseren Keller leergeräumt und alles kaputte weggeschmissen haben, so das wir, als wir nach Hause kamen alles schon wieder sauber und ordentlich vorfanden.

Tags drauf waren wir mit dem PKW zu einem Tagesausflug unterwegs und prompt bleibt mein Auto das allererste mal nach 160.000 km und 5 Jahren liegen, nix ging mehr - Motor lief (zum Glück, Klimaanlage für die kleine konnte ich laufen lassen), aber die Karre hat sich kein Millimeter mehr bewegt. Glücklicherweise ist man ADAC Plus Mitglied, und 40 Minuten später kam uns mitten in der Pampa der Abschleppwagen abholen. Die ADAC Werkstatt war super, und statt den erwarteten Riesenkosten kam nur die Aussage "Piccolo Problem". Die Antriebswelle war defekt, und 227,35 Euro und 1 Tag später konnten wir den Tagesausflug dann doch noch machen.

Unterm Strich ein Traumurlaub, Wohnwagen ist genau unser Ding, der kleinen hats super gefallen und sie war extrem unproblematisch. Jetzt werden wir uns einen gebrauchten Wohnwagen kaufen, haben da auch schon ziemlich genaue Vorstellungen  

Was ich noch loswerden muss : Ich hatte mein Auto (Mondeo, BJ 2004) vorher zum Urlaubscheck beim Ford Händler. 15 euro, Innenraum Filter wurde gewechselt und mir wurde gesagt das ich in der Bremsflüssigkeit 4% Wasseranteil habe. Was mir NICHT gesagt wurde war, das mein Öl hervorragend zum Füllen von Schlaglöchern verwendet werden kann 

Zum Glück hats der italienische Monteur gesehen und direkt dringendst enn Ölwechsel empfohlen. Ich habe die Suppe gesehen die da rauslief, das eine Fachwerkstatt das übersieht ist eigentlich ein Witz.

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 20. Jul. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Hört sich super an.  

So ein paar kleine Abenteuer sind nie verkehrt und helfen den Urlaub noch lange in Erinnerung zu behalten.

Wünsch dir, dass die Erholung noch mindestens ein paar Arbeitstage anhällt. 

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 20. Jul. 2010 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Jul. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der erste Tag gestern war ok, aber der Rückweg ... Ich dachte mir, es ist Ferienzeit, da kannste die schnellere Autobahnstrecke (die sonst immer zugestopft ist) für den Rückweg nehmen. Die Idee war gut, der LKW Unfall der die Vollsperrung und meine 2 Stunden Stau zur Folge hatte eher nicht. Das kratzt die Erholung ziemlich an 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz