Hi, wollte mich nur auf diesem Wege nochmal bedanken für die viele Hilfe in den beiden Threads die ich vor dem Urlaub gemacht hatte.
Wir waren super vorbereitet auch wenn wir so ziemlich garnix von den Sachen fürs Baby brauchten 
Es war ein super Urlaub mit 2 Wehmutstropfen : Während wir in Italien waren ist unser Keller mit Wasser vollgelaufen. Wir hatten zum Glück viele freunde die unseren Keller leergeräumt und alles kaputte weggeschmissen haben, so das wir, als wir nach Hause kamen alles schon wieder sauber und ordentlich vorfanden.
Tags drauf waren wir mit dem PKW zu einem Tagesausflug unterwegs und prompt bleibt mein Auto das allererste mal nach 160.000 km und 5 Jahren liegen, nix ging mehr - Motor lief (zum Glück, Klimaanlage für die kleine konnte ich laufen lassen), aber die Karre hat sich kein Millimeter mehr bewegt. Glücklicherweise ist man ADAC Plus Mitglied, und 40 Minuten später kam uns mitten in der Pampa der Abschleppwagen abholen. Die ADAC Werkstatt war super, und statt den erwarteten Riesenkosten kam nur die Aussage "Piccolo Problem". Die Antriebswelle war defekt, und 227,35 Euro und 1 Tag später konnten wir den Tagesausflug dann doch noch machen.
Unterm Strich ein Traumurlaub, Wohnwagen ist genau unser Ding, der kleinen hats super gefallen und sie war extrem unproblematisch. Jetzt werden wir uns einen gebrauchten Wohnwagen kaufen, haben da auch schon ziemlich genaue Vorstellungen 
Was ich noch loswerden muss : Ich hatte mein Auto (Mondeo, BJ 2004) vorher zum Urlaubscheck beim Ford Händler. 15 euro, Innenraum Filter wurde gewechselt und mir wurde gesagt das ich in der Bremsflüssigkeit 4% Wasseranteil habe. Was mir NICHT gesagt wurde war, das mein Öl hervorragend zum Füllen von Schlaglöchern verwendet werden kann
Zum Glück hats der italienische Monteur gesehen und direkt dringendst enn Ölwechsel empfohlen. Ich habe die Suppe gesehen die da rauslief, das eine Fachwerkstatt das übersieht ist eigentlich ein Witz.
------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.
Grüße, Marcus
[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Jul. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP