Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Lackschutzfolie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Lackschutzfolie (382 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 11. Jul. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

meine Kids steigen jetzt immer selbst in das Auto ein und
aus. Nun sehen die Türkanten schon sehr.... aus. Optisch ist
mir das ziemlich egal, aber wenn mal tiefere Kratzer entstehen,
dann könnte es auch zu Rost etc. kommen. Habt Ihr Ideen, wo
ich Lackschutzfolie o.ä. bestellen kann? Wie gesagt, schön
muss das nicht sein, nur zweckmäßig!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 11. Jul. 2010 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

denk doch mal an die vielen Taxen, die so rum fahren. Meinst Du die sind alle original lackiert? Da haben die meisten eine Folie aufgezogen.

Ich würde Dir raten, wenn Du eine Taxe siehst, frag den Fahrer wo er das machen läßt, dann hast Du schon mal eine Adresse.

Gruss Gerhard

[edit] http://www.lackschutzshop.de/home.php  [edit]

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

[Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 11. Jul. 2010 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Jul. 2010 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Habt Ihr Ideen, wo ich Lackschutzfolie o.ä. bestellen kann
Aber nach dem Begriff Lackschutzfolie hast du sicherlich schon das Internet durchsucht, oder? ;-) - hatte immer nur alte Hobel, da war es mir immer egal, wenn die Kiddis auf dem Auto rumgeturnt sind - ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand 

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Jul. 2010 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Die meisten Autolackierer bringen auch diese Folien an. Meistens werden Folien von 3M verwendet.

Für Selbermacher bietet Foliatec einige Produkte an. Das Ergebnis ist jedoch meist eher murksig, da Lackvorbereitung, formen der Folie und Ankleben nicht gerade einfach sind.

Wenn es dir wirklich nicht auch die Optik ankommt, sind vllt Türkantenleisten Typ "Porta-Stop" was für dich.

Oder diese aufsteckbaren Türkantenschoner mit Reflektoren. 

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 11. Jul. 2010 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke, aber ich meinte nicht die Türkanten, sondern den
Ein-/Ausstieg an der Karosserie. Wenn die Tür zu ist sieht man
ja nix mehr. Ob neue Karre oder alte Karre, zerkratzt und
rostend und vorallem rostend, muss nicht sein!

Den Bereich meinte ich? Wie nennt sich der genau? http://www.ice-vs-all.de/ice/grafix/privpix/handy/25.06.04/einstiegsleiste2.jpg

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 11. Jul. 2010 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 12. Jul. 2010 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

Den Bereich meinte ich? Wie nennt sich der genau? http://www.ice-vs-all.de/ice/grafix/privpix/handy/25.06.04/einstiegsleiste2.jpg

Moin,
Einstieg nennt sich der Bereich.

Eine Möglichkeit sind auch noch Firmen, die Schilder und Werbeaufkleber für Autos kleben.
Vielleicht kannst du ein Reststück abstauben.
Ist ein Versuch wert.

------------------
Gruß
Harald

xqwtz
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von xqwtz an!   Senden Sie eine Private Message an xqwtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xqwtz

erstellt am: 12. Jul. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.lackprotect.de/transparente_lacksch.html

solche Folien werden auch zB auch im Motorsport als Steinschlagschutz eingesetzt.
Ab Foliendicke 0,3mm ist es fast unmöglich den Lack zu beschädigen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz