| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Lackschutzfolie (382 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Jul. 2010 14:36 <-- editieren / zitieren -->
Hi, meine Kids steigen jetzt immer selbst in das Auto ein und aus. Nun sehen die Türkanten schon sehr.... aus. Optisch ist mir das ziemlich egal, aber wenn mal tiefere Kratzer entstehen, dann könnte es auch zu Rost etc. kommen. Habt Ihr Ideen, wo ich Lackschutzfolie o.ä. bestellen kann? Wie gesagt, schön muss das nicht sein, nur zweckmäßig! ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb / smb-net.de.vu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 11. Jul. 2010 17:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Stefan, denk doch mal an die vielen Taxen, die so rum fahren. Meinst Du die sind alle original lackiert? Da haben die meisten eine Folie aufgezogen. Ich würde Dir raten, wenn Du eine Taxe siehst, frag den Fahrer wo er das machen läßt, dann hast Du schon mal eine Adresse. Gruss Gerhard [edit] http://www.lackschutzshop.de/home.php [edit] ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung [Diese Nachricht wurde von Gerhard Deeg am 11. Jul. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 11. Jul. 2010 18:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Habt Ihr Ideen, wo ich Lackschutzfolie o.ä. bestellen kann
Aber nach dem Begriff Lackschutzfolie hast du sicherlich schon das Internet durchsucht, oder? ;-) - hatte immer nur alte Hobel, da war es mir immer egal, wenn die Kiddis auf dem Auto rumgeturnt sind - ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 11. Jul. 2010 18:27 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Die meisten Autolackierer bringen auch diese Folien an. Meistens werden Folien von 3M verwendet. Für Selbermacher bietet Foliatec einige Produkte an. Das Ergebnis ist jedoch meist eher murksig, da Lackvorbereitung, formen der Folie und Ankleben nicht gerade einfach sind. Wenn es dir wirklich nicht auch die Optik ankommt, sind vllt Türkantenleisten Typ "Porta-Stop" was für dich. Oder diese aufsteckbaren Türkantenschoner mit Reflektoren. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Jul. 2010 18:49 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Jul. 2010 06:59 <-- editieren / zitieren -->
|
xqwtz Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 12. Jul. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren -->
|