| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PDF hacken? (810 mal gelesen)
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, einer meiner Mitarbeiter ist vor ein paar Jahren gestorben. Leider hatte er frühere Dokumentations-PDF mit einem anderen, als dem mir bekannten Passwort erstellt. Die Erstellungssoftware und die Quelldateiein haben wir nicht mehr. Jetzt müssen wir einen Fehler in einer alten Doku beheben, was mit OpenOffice-Draw kein Problem wäre, wenn ... ... nur - wie knackt man eine alte PDF-Datei (~2006) ? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bombi Plauderprofi V.I.P. h.c. Umknacker

Beiträge: 9728 Registriert: 23.12.2002 God I must confess... ...I do envy the sinners. <-NW->
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: ... nur - wie öffnet man eine alte PDF-Datei (~2006) die mit Kennwort geschützt ist ?
..hmmm... Ich würde es mit einen Kommadotool probieren. PDF2PDF (unix - Kommadozeile, benutzt den Ghostscript)....danach weiß das neue .pdf nicht mehr das es mal ein Kennwort gab. Was natürlich nichts an dem Urheberrecht etc. ändert.... LG Bombi ------------------ aka the Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne (geadelt von Wingmengvoniftigay) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
apokalypse Mitglied F & E ( Automobil & Technik)

Beiträge: 32 Registriert: 21.05.2003 Intel4 mit 3 GHz NVIDIA QUADRO FX 1400 Windoof 2000 SP 4 Speicher 2 G SWX 2006 SP4.1
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 10:16 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 10:27 <-- editieren / zitieren -->
Ommmm! Danke. Da hier das Installieren von Software (nach Auffassung des Admins) mit dem Tode bestraft werden sollte, habe ich ihn gebeten, mir PDF2PDF zu installieren. Nein, das Copyright macht mir keine Sorgen, eher die Pflicht mich mit Dokus befassen zu müssen. Das macht heute fast schon 2/3 meines Jobs aus .Für Konstruktion bleibt da vielzu wenig Zeit. Schlimmer noch, je mehr ich konstruiere, desto mehr habe ich zu dokumentieren. Schlimmer kann man einem den Job nicht verleiden ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Starsky Mitglied Informatiker / Plossys Admin

|
erstellt am: 07. Jul. 2010 10:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bombi: PDF2PDF (unix - Kommadozeile, benutzt den Ghostscript)
Bei Linux sind die Ghostscript-Tools i.d.R. bereits mit installiert. Oder hast du zufällig Zugriff auf einen Plossys-Printserver von Seal? Das ging auch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 10:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, hab das noch gar nicht gesehen ... Danke an alle ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 12:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 13:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Vorsicht bei Online-Service. Datenschutztechnisch ein Kündigungsgrund. Zitat: Original erstellt von R. Frank: Ich habe mal diesen Onlineservice benutzt.Die Word-Dateien waren von SEHR GUTER Qualität.
------------------ Viele Grüße Uli |

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! unser Admin hats gerichtet. Jetzt streiten wir darüber, wer künftig unsere Paßwörter für Dateien verwaltet . ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 07. Jul. 2010 14:31 <-- editieren / zitieren -->
garkeine Passwörter, Zugriffsrechte auf Laufwerksordner wär das richtige ------------------ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |