Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Stumpfsinn bei der Arbeit ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Stumpfsinn bei der Arbeit ? (2448 mal gelesen)
khugel
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von khugel an!   Senden Sie eine Private Message an khugel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khugel

System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600
Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit

erstellt am: 02. Jun. 2010 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen, ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin denn es so geht: irgendwie macht mal an seinem Arbeitsplatz immer weider das selber, immer wieder wiederholt sich etwas. Man zeichnet wie man es schon tausendmal gezeichnet hat. gewiss, manchmal fallen mir Sachen ein wie man seine Zeichnungen noch besser, noch präziser und noch schneller zusammenstellen kann. Aber das ändert ja nichts. Immerwieder das gleiche, allmählich wird es langweilig, obs da noch vielen da draußen in der Community so geht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 02. Jun. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

für alles andere gibt es cad.de 

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Ex-Mitglied

Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab heute die ganze zeit "Block auflösen" geklickt und gewartet.. und wieder das ganze von vorn.

Stumpfsinniger gehts wohl nimmer.

Aber ich weiß was du meinst.
Als ich die Projekte hier in 2D noch mitgemacht hab, war das ähnlich. Nur die Längen haben sich verändert, also hat man immer wieder Linien verlängert, geschoben, kopiert.. fertig.
Ausgefüllt ist man da nicht grad am Ende des Tages.
Aber seid der 3D umstellung hab ich verschiedene Sachen aufm Tisch gehabt, das ging ganz gut 
Obwohl mich "Bemaßen von Zeichnungen" auch einschlafen lässt.. 

------------------
Vogtland-Treffen -  

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Jun. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich mag meinen alltäglichen Stumpfsinn.

Er gibt mir eine gewisse Sicherheit.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 02. Jun. 2010 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na, dann haste eindeutig was falsch gemacht, aber mach Dir nix draus, hau in Sack und mach ne Würstchenbude auf. Am besten am Bahnhof, da kommen wenigstens täglich andere Nasen vorbeigelaufen. Oder Du fängst beim Mieterschutzbund an, haste gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen...

Meinen Job kriegste jedenfalls nicht! 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 02. Jun. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öhm - alle 10Jahre mal die Branche wechseln. Das hilft. OK - Kaffee kochen, trinken, cadde ist schon immer irgendwie das selbe    .

Das mit den 10Jahren trifft bei mir tatsächlich über den Daumen zu. Und hilft, da es mir ähnlich geht. Aber gerade unter Termindruck kann es auch sehr schön sein, wenn es nur Standardklicks braucht und man nicht erst lange nachdenken muss, um zum Ziel zu kommen.

Bin in der Kreativecke gelandet, da ist Zeit nicht mehr so wichtig und man darf in Eigenregie auch mal was Neues testen, wenn einem das Bisherige nicht behagt.

Meinen Job kriegste auch nicht  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 02. Jun. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich heute Abend mein Patent verkauft bekommen sollte werd ich garnimmer arbeiten. Amsonsten werd ich weiter Stumpfsinn machen  (Obwohls bei mir garnich so sehr eintönig ist, hab ständig andere Probleme und bin viel im Haus unterwegs).

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 02. Jun. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo khugel,

versuch´s mal mit Singen:

Der Rabe ist ein schönes Tier
viel schöner als die Katze
zwar hat er nicht der Beine vier
die Katze aber hatse

Refrain:
Stumpfsinn, Stumpfsinn du mein Vergnügen
Stumpfsinn, Stumpfsinn du meine Lust
gäbs keinen Stumpfsinn gäbs kein Vergnügen
gäbs keinen Stumpfsinn, gäbs keine Lust

Die Taube fliegt ums Haus herum
und manchmal auch noch weiter
sie fliegt auch um´n Kamin herum
und um den Blitzableiter.

Der Eskimo lebt irgendwo denn
irgendwo muss er ja leben
und lebte er nicht irgendwo
dann würde es keine Eskimos geben

Das Briefpapier hat Ecken vier
in der Mitte kann man´s falten
man schickt es fort von Ort zu Ort
man kann es auch behalten

Der Elefant von Celebes
hat hinten etwa Gelebes
der Elefant von Borneo
der hat dasselbe vorneo

Der Elefant hat, wie bekannt
sechs furchtbar große Beine
Zwei Vorderbein´, zwei Hinterbein´
und auch noch zwei Elfenbeine

Der Elefant, hat hinten nen Schwanz
und vorne hat er nen Rüssel
er hat ein Haus, doch kann er nicht raus
der Wärter hat ja den Schlüssel

Der Elefant, hat hinten nen Schwanz
und vorne hat er nen Rüssel
Man macht ihn ein wie Gänseklein
nur braucht man ´ne grössere Schüssel

Der Elefant ist weltbekannt
mit seinem langen Rüssel
Im Käfig sitzt er, bei ihm der Wärter
und letzterer hat auch den Schlüssel

Das Krokodil, das schwimmt im Nil
und hat es gar nicht eilig
es frisst sogar den Missionar
und der ist doch so heilig

Das Krokodil frißt manchmal viel
und manchmal da frißt es auch wenig
Es frißt sogar den Missionar
und der ist doch so sehnig

Der Regenwurm ist manchmal krumm
und manchmal auch gerade
Wenn man ihn bricht, so stirbt er nicht
es wär ja jammerschade

Der Regenwurm ist manchmal krumm
und manchmal ist er auch gerade
und tritt man drauf, dann platzt er auf
und wird zu Marmelade.

Das Känguru hüpft immerzu
weit über Australiens Felder
es rennt und rennt, sein Baby pennt
inzwischen in sein´m Behälter

Der braune Bär hat ihrer mehr
an braunen als weißen Haaren
Wenn´s anders wär, wär´s ein weißer Bär
oder ein brauner in älteren Jahren

Der Eichelhäher fliegt kreuz und quer
im Abendsonnenscheine
er hat einen Bauch und den braucht er auch
denn daran hängen die Beine

Die Nachtigall singt überall
doch meistens, da singt sie nächtlich
Denn wär´s nicht der Fall, hieß sie "Tagigall"
und der Stumpfsinn, der wäre beträchtlich

Die bunte Kuh sagt manchmal Muh
as ist fürwahr sehr billig
Wenn sie nicht wär, o welch Maleur
dann hätten wir keine Millig

Der Ziegelstein ist selten allein,
denn meistens sind es viele
Und ist er allein, dann ist er wahrschein-
lich irgendwo liegengeblieben

------------------
Jörg

fichl
Mitglied
CAD Konstrukteur / Modelleur

Sehen Sie sich das Profil von fichl an!   Senden Sie eine Private Message an fichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fichl

erstellt am: 02. Jun. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Holla Gemeinde...

alle 10 Jahre? um gottes Willen!
Ich hab meinen job im Durchschnitt und das lag bei jedem ziemlich gleich ;-)
3-3 1/2 durchgehalten seis durch wechsel innerhalb der Firma (nicht meinersseits)
oder betriebsbedingte Kündigung (auch nicht meinerseits :-)
und das war bis jetz genau richtig!!!
Jetzt mach ich hier seit 3,5 Jahren Lenkräder,Icemsurf(in der Hauptsache, ab und an mal nen Rückspiegel, oder ein Flugzeugaussenhaut, oder ein eine Verkleidung für die Formula Student Austria; Leckerbissen :-)))
und lechze gerade nach einer Veränderung, klar hat mir Sicherheit...(und kann dem neuen Hersteller sagen:
tja da rufen Sie mal hersteller XXX an... die haben das problemlos hingekriegt :-) öhm öhm ;-)
aber naja im Moment gibts wohl keine besondere Alternative... der Platz passt einfach!
mal sehen Vielleicht geh ich ja zur Abwechslung mal in die Konstruktion,V5 :-))
des bring ich auch hin :-)

Gruss
fichl

------------------
Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-))

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 02. Jun. 2010 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Er nu wieder... gibts an der Wohnung grad nix zu meckern?

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich hier angle läuft keiner übers Wasser!

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 02. Jun. 2010 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Jedes ist seines eigenen Glückes schmied, aber nicht jeder hat ein schmuckes Gl... äh ich mein Arbeitsleben. 

Auch als angestellter sollte man darauf achten sein Arbeitsumfeld mit zu gestalten. Der Chef ist einem in der Regel dafür dankbar. ( Auch wenn man nicht erwarten kann, dass er dies auch in monitären Mitteln zu Geltung kommen lässt...  )

Ein wenig Routine ist dennoch nie verkehrt.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 02. Jun. 2010 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Tag,

Zitat:

"Er nu wieder... gibts an der Wohnung grad nix zu meckern?"

Wer ist eigentlich mit "Er" gemeint?

Clinton

Na der Ersteller des Threads.
Andernfalls hätte ich zitiert 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich hier angle läuft keiner übers Wasser!

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 02. Jun. 2010 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Öhm - so wie geschrieben - alle 10Jahre die Branche(!) wechseln, nicht nur den Job  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 03. Jun. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
das ist auch ein Grund warum ich bei einem Dienstleister arbeite.

Verdien vielleicht nicht so viel Geld wie andere, aber dafür sitz ich auch nicht 10 Jahre am gleichen Platz.
Und die Branche wechsel ich auch häufig mit jedem Kunden.

------------------
Gruß
Harald

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling

Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

bald

erstellt am: 03. Jun. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich hab den ganzen Tag mit Flaschen zu tun 

Da wird einem nicht langweilig - und das schon seit 18 Jahren 

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 03. Jun. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von StefanTX:
ich hab den ganzen Tag mit Flaschen zu tun  

....

ich auch

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 03. Jun. 2010 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von khugel:
Immerwieder das gleiche, allmählich wird es langweilig, obs da noch vielen da draußen in der Community so geht ?

bösemodus ein

Tja also wenn man sich so anschaut wie viele Leute anscheinend nix besseres zu tun haben als sich permanent mit Nachbarn, Vermietern, Versicherungen und sonstigem herumzustreiten, denk ich schon, dass es so einige gibt die sich langweilen...

bösemodus aus

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I don't give a damn for a man that can only spell a word one way.   --Mark Twain--

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz