| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Stumpfsinn bei der Arbeit ? (2448 mal gelesen)
|
khugel Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 98 Registriert: 11.08.2005 System: Intel Core i7 3770, CPU 3,4 Ghz, 16 Gbyt RAM ,NVIDIA Geforce Quadro 600 Autocad LT 2014,Visio 2007, Office 2010, Windows 7,64bit
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin denn es so geht: irgendwie macht mal an seinem Arbeitsplatz immer weider das selber, immer wieder wiederholt sich etwas. Man zeichnet wie man es schon tausendmal gezeichnet hat. gewiss, manchmal fallen mir Sachen ein wie man seine Zeichnungen noch besser, noch präziser und noch schneller zusammenstellen kann. Aber das ändert ja nichts. Immerwieder das gleiche, allmählich wird es langweilig, obs da noch vielen da draußen in der Community so geht ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:11 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:14 <-- editieren / zitieren -->
ich hab heute die ganze zeit "Block auflösen" geklickt und gewartet.. und wieder das ganze von vorn. Stumpfsinniger gehts wohl nimmer. Aber ich weiß was du meinst. Als ich die Projekte hier in 2D noch mitgemacht hab, war das ähnlich. Nur die Längen haben sich verändert, also hat man immer wieder Linien verlängert, geschoben, kopiert.. fertig. Ausgefüllt ist man da nicht grad am Ende des Tages. Aber seid der 3D umstellung hab ich verschiedene Sachen aufm Tisch gehabt, das ging ganz gut  Obwohl mich "Bemaßen von Zeichnungen" auch einschlafen lässt.. ------------------ Vogtland-Treffen - |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:19 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ich mag meinen alltäglichen Stumpfsinn. Er gibt mir eine gewisse Sicherheit. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:38 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:51 <-- editieren / zitieren -->
Öhm - alle 10Jahre mal die Branche wechseln. Das hilft. OK - Kaffee kochen, trinken, cadde ist schon immer irgendwie das selbe  . Das mit den 10Jahren trifft bei mir tatsächlich über den Daumen zu. Und hilft, da es mir ähnlich geht. Aber gerade unter Termindruck kann es auch sehr schön sein, wenn es nur Standardklicks braucht und man nicht erst lange nachdenken muss, um zum Ziel zu kommen. Bin in der Kreativecke gelandet, da ist Zeit nicht mehr so wichtig und man darf in Eigenregie auch mal was Neues testen, wenn einem das Bisherige nicht behagt. Meinen Job kriegste auch nicht . ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 14:53 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich heute Abend mein Patent verkauft bekommen sollte werd ich garnimmer arbeiten. Amsonsten werd ich weiter Stumpfsinn machen  (Obwohls bei mir garnich so sehr eintönig ist, hab ständig andere Probleme und bin viel im Haus unterwegs). ------------------ Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Schwenke Mitglied Ingenieur Tiefbau

Beiträge: 248 Registriert: 27.09.2005 GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8 SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 15:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo khugel, versuch´s mal mit Singen: Der Rabe ist ein schönes Tier viel schöner als die Katze zwar hat er nicht der Beine vier die Katze aber hatse Refrain: Stumpfsinn, Stumpfsinn du mein Vergnügen Stumpfsinn, Stumpfsinn du meine Lust gäbs keinen Stumpfsinn gäbs kein Vergnügen gäbs keinen Stumpfsinn, gäbs keine Lust Die Taube fliegt ums Haus herum und manchmal auch noch weiter sie fliegt auch um´n Kamin herum und um den Blitzableiter. Der Eskimo lebt irgendwo denn irgendwo muss er ja leben und lebte er nicht irgendwo dann würde es keine Eskimos geben Das Briefpapier hat Ecken vier in der Mitte kann man´s falten man schickt es fort von Ort zu Ort man kann es auch behalten Der Elefant von Celebes hat hinten etwa Gelebes der Elefant von Borneo der hat dasselbe vorneo Der Elefant hat, wie bekannt sechs furchtbar große Beine Zwei Vorderbein´, zwei Hinterbein´ und auch noch zwei Elfenbeine Der Elefant, hat hinten nen Schwanz und vorne hat er nen Rüssel er hat ein Haus, doch kann er nicht raus der Wärter hat ja den Schlüssel Der Elefant, hat hinten nen Schwanz und vorne hat er nen Rüssel Man macht ihn ein wie Gänseklein nur braucht man ´ne grössere Schüssel Der Elefant ist weltbekannt mit seinem langen Rüssel Im Käfig sitzt er, bei ihm der Wärter und letzterer hat auch den Schlüssel Das Krokodil, das schwimmt im Nil und hat es gar nicht eilig es frisst sogar den Missionar und der ist doch so heilig Das Krokodil frißt manchmal viel und manchmal da frißt es auch wenig Es frißt sogar den Missionar und der ist doch so sehnig Der Regenwurm ist manchmal krumm und manchmal auch gerade Wenn man ihn bricht, so stirbt er nicht es wär ja jammerschade Der Regenwurm ist manchmal krumm und manchmal ist er auch gerade und tritt man drauf, dann platzt er auf und wird zu Marmelade. Das Känguru hüpft immerzu weit über Australiens Felder es rennt und rennt, sein Baby pennt inzwischen in sein´m Behälter Der braune Bär hat ihrer mehr an braunen als weißen Haaren Wenn´s anders wär, wär´s ein weißer Bär oder ein brauner in älteren Jahren Der Eichelhäher fliegt kreuz und quer im Abendsonnenscheine er hat einen Bauch und den braucht er auch denn daran hängen die Beine Die Nachtigall singt überall doch meistens, da singt sie nächtlich Denn wär´s nicht der Fall, hieß sie "Tagigall" und der Stumpfsinn, der wäre beträchtlich Die bunte Kuh sagt manchmal Muh as ist fürwahr sehr billig Wenn sie nicht wär, o welch Maleur dann hätten wir keine Millig Der Ziegelstein ist selten allein, denn meistens sind es viele Und ist er allein, dann ist er wahrschein- lich irgendwo liegengeblieben ------------------ Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fichl Mitglied CAD Konstrukteur / Modelleur

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 16:00 <-- editieren / zitieren -->
Holla Gemeinde... alle 10 Jahre? um gottes Willen! Ich hab meinen job im Durchschnitt und das lag bei jedem ziemlich gleich ;-) 3-3 1/2 durchgehalten seis durch wechsel innerhalb der Firma (nicht meinersseits) oder betriebsbedingte Kündigung (auch nicht meinerseits :-) und das war bis jetz genau richtig!!! Jetzt mach ich hier seit 3,5 Jahren Lenkräder,Icemsurf(in der Hauptsache, ab und an mal nen Rückspiegel, oder ein Flugzeugaussenhaut, oder ein eine Verkleidung für die Formula Student Austria; Leckerbissen :-))) und lechze gerade nach einer Veränderung, klar hat mir Sicherheit...(und kann dem neuen Hersteller sagen: tja da rufen Sie mal hersteller XXX an... die haben das problemlos hingekriegt :-) öhm öhm ;-) aber naja im Moment gibts wohl keine besondere Alternative... der Platz passt einfach! mal sehen Vielleicht geh ich ja zur Abwechslung mal in die Konstruktion,V5 :-)) des bring ich auch hin :-) Gruss fichl ------------------ Hier war ich, hier bin ich und hier werd ich sein :-)) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 17:49 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 17:59 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Jedes ist seines eigenen Glückes schmied, aber nicht jeder hat ein schmuckes Gl... äh ich mein Arbeitsleben. Auch als angestellter sollte man darauf achten sein Arbeitsumfeld mit zu gestalten. Der Chef ist einem in der Regel dafür dankbar. ( Auch wenn man nicht erwarten kann, dass er dies auch in monitären Mitteln zu Geltung kommen lässt... ) Ein wenig Routine ist dennoch nie verkehrt. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 18:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clinton: Tag,Zitat: "Er nu wieder... gibts an der Wohnung grad nix zu meckern?" Wer ist eigentlich mit "Er" gemeint? Clinton
Na der Ersteller des Threads. Andernfalls hätte ich zitiert ------------------ Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich hier angle läuft keiner übers Wasser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 02. Jun. 2010 21:30 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Jun. 2010 08:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, das ist auch ein Grund warum ich bei einem Dienstleister arbeite. Verdien vielleicht nicht so viel Geld wie andere, aber dafür sitz ich auch nicht 10 Jahre am gleichen Platz. Und die Branche wechsel ich auch häufig mit jedem Kunden. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanTX Plauderprofi V.I.P. h.c. Malerhäuptling

|
erstellt am: 03. Jun. 2010 10:01 <-- editieren / zitieren -->
ich hab den ganzen Tag mit Flaschen zu tun Da wird einem nicht langweilig - und das schon seit 18 Jahren ------------------ Viele Grüße Stefan -------------------------------------------------- gut dass ich nicht so bin wie andere Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 03. Jun. 2010 10:22 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 03. Jun. 2010 21:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von khugel: Immerwieder das gleiche, allmählich wird es langweilig, obs da noch vielen da draußen in der Community so geht ?
bösemodus ein Tja also wenn man sich so anschaut wie viele Leute anscheinend nix besseres zu tun haben als sich permanent mit Nachbarn, Vermietern, Versicherungen und sonstigem herumzustreiten, denk ich schon, dass es so einige gibt die sich langweilen... bösemodus aus ------------------ Liebe Grüsse, Marita I don't give a damn for a man that can only spell a word one way. --Mark Twain-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |