Hi,
ich hoffe ich bin nun ned im falschen Forum, hab leider auch durch die Suche nix gefunden.
Aber wo wenn nicht hier finden sich Leute die sich mit sowas auskennen?!
Es geht wie schon gesagt um Akkus für eine Digitalkamera.
Ich hab immer das Problem mit Selbstentladung bei NIMH Akkus mit 2700mAh gehabt und gerade einen guten Teil des Samstages mit dem lesen von Bewertungen bei Amazon zugebracht...aus einer Frage wurden hundert...:-(
Wenn Selbstentladung so ein großes Problem bei NIMH ist, auch bei den Profiakkus namhafter Hersteller, ist es dann besser wenn ich einfach meine guten alten NICad vom Modelfliegen wieder auspacke?
Ich mein was bringt es mir wenn ich bis zu 2850 mAh "habe"...dafür aber für spontanes benutzen meiner Digicam die Akkus permanent im Ladegerät auf Erhaltungsladung klemmen haben muß?
Und das oft bemängelt wird das moderen Ladegeräte nur die Akkus des jeweiligen Herstellers laden und bei Anderen "Error" anzeigen ist ja wohl n schlechter Scherz?!
Ein Ladegerät das z.B. zum Netz- und KFZ-stecker zusätzlich noch nen USB-Stecker hat damit es auch ja überall funktioniert und nur EINE Sorte Akku EINES Herstellers läd..ja Danke für so viel Vielseitigkei!
Kann mir da jemand helfen und hat eigene Erfahrungen?
Gern stell ich hier mal ein paar Links von Testberichten rein die ich gelesen hab. Wäre das ok?
Grüße und nen schönen Samstagabend
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP