Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Akku für Digicam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Akku für Digicam (481 mal gelesen)
Dädalus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dädalus an!   Senden Sie eine Private Message an Dädalus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dädalus

Dell Precision M4400 Laptop
---------
<P>Intel(R)Core(TM)2 Duo
CPU P8600 2,40 GHz
4GB RAM DDR2
80GB Platte
nVidia GeeForce FX 1700M
mit 512 MB<P>
---------
Logitech MX 1100 Maus
3D-Connexion SpacePilot
----------
MS Windows7 professional
Linux Kubuntu
----------
Catia V5 R18
Solid Works 2007

erstellt am: 29. Mai. 2010 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
ich hoffe ich bin nun ned im falschen Forum, hab leider auch durch die Suche nix gefunden.
Aber wo wenn nicht hier finden sich Leute die sich mit sowas auskennen?!

Es geht wie schon gesagt um Akkus für eine Digitalkamera.
Ich hab immer das Problem mit Selbstentladung bei NIMH Akkus mit 2700mAh gehabt und gerade einen guten Teil des Samstages mit dem lesen von Bewertungen bei Amazon zugebracht...aus einer Frage wurden hundert...:-(

Wenn Selbstentladung so ein großes Problem bei NIMH ist, auch bei den Profiakkus namhafter Hersteller, ist es dann besser wenn ich einfach meine guten alten NICad vom Modelfliegen wieder auspacke?
Ich mein was bringt es mir wenn ich bis zu 2850 mAh "habe"...dafür aber für spontanes benutzen meiner Digicam die Akkus permanent im Ladegerät auf Erhaltungsladung klemmen haben muß?

Und das oft bemängelt wird das moderen Ladegeräte nur die Akkus des jeweiligen Herstellers laden und bei Anderen "Error" anzeigen ist ja wohl n schlechter Scherz?!
Ein Ladegerät das z.B. zum Netz- und KFZ-stecker zusätzlich noch nen USB-Stecker hat damit es auch ja überall funktioniert und nur EINE Sorte Akku EINES Herstellers läd..ja Danke für so viel Vielseitigkei!   

Kann mir da jemand helfen und hat eigene Erfahrungen?
Gern stell ich hier mal ein paar Links von Testberichten rein die ich gelesen hab. Wäre das ok?

Grüße und nen schönen Samstagabend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 29. Mai. 2010 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn du mit einer niedrigeren Kapazität ~2000 mAh leben kannst, wären NiMH-Akkumulator mit geringer Selbstentladung eine Alternative,
die erreichen zwar nicht die Kapazität von 2800 mAh, aber die hohe Kapazität ist ja auch das Problem der Schnelleren Entladung   

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 30. Mai. 2010 editiert.]

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik

Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 31. Mai. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich setze selbst auch die Eneloop ein, bin höchst zufrieden, selbst nach Monaten noch Energie für viele Fotos.
Auch in meinem Blitz habe ich die Akkus, 1/2 Jahr nach Kauf (Werksladung) lud das Gerät den Kondensator in 4sec auf, die NiMh eines Kollegen (Panasonic 1800mAh 2 Monate zuvor geladen) brauchten 20sec.

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 31. Mai. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 31. Mai. 2010 editiert.]

Dädalus
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dädalus an!   Senden Sie eine Private Message an Dädalus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dädalus

Dell Precision M4400 Laptop
---------
<P>Intel(R)Core(TM)2 Duo
CPU P8600 2,40 GHz
4GB RAM DDR2
80GB Platte
nVidia GeeForce FX 1700M
mit 512 MB<P>
---------
Logitech MX 1100 Maus
3D-Connexion SpacePilot
----------
MS Windows7 professional
Linux Kubuntu
----------
Catia V5 R18
Solid Works 2007

erstellt am: 01. Jun. 2010 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
ihr habt mich überzeugt, die Eneloop werden es!
Danke für eure Antworten, ich poste dann mal meine Erfahrungen

Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz