| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Verklinkern... oder... Was tun, wenn der Maler 2x klingelt? (2118 mal gelesen)
|
DSchmidt Mitglied Techischer Zeichner

Beiträge: 46 Registriert: 13.02.2008 IV10 - Release 10 - SP3 --- AMD Athlon 64 X2 Dual (2.11Ghz) 1GB DDR-RAM GeForce 6150SE Win XP SP2
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Moinsen liebe Leut! Anfangen möchte ich mit der Beschreibung der Situation! Der Ausgangspunkt: - Neue Wohnung - 2 Räume sind durch einem Bogen miteinander verbunden - Bogen hat in etwa die Maße 220cm hoch * 100cm breit Das Vorhaben: - Bogen Innenfläche + ca. 15cm Wand um den Bogen beider anliegenden Räume sollen verklinkert werde Das Problem: - ein Perfektionist mit 2 linken Händen Meine Fragen: - Kann jemand abschätzen, wieviel es mich wohl in etwa kosten wird, das Ganze von einem Maler machen zu lassen? - Ist ein Maler überhaupt der richtige Ansprechpartner für sowas? Sonstiges: - Natürlich könnte ich einen lokalen Maler anrufen, der dann eventuell sagt, er wolle sich das Ganze mal angucken, macht dann einen schriftlichen Kostenvoranschlag, ich verkaufe meine Großmutter und los geht das Ganze... Das dauert aber seine Zeit und ich hoffte, wenn mir jemand, vielleicht aus Erfahrung, sagen kann, was mich diese vielleicht 2-3qm kosten, weiß ich, dass ist es wert oder für den Preis mache ich es lieber selbst... ;-) Vielen Dank für eure Antworten ------------------ Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf zu lesen! MfG Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 15:26 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 15:29 <-- editieren / zitieren -->
myhammer.de blauarbeit.de ------------------ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 15:42 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Hab eine komplette Wand im Keller mit Naturstein verblendet. Als Laie würde ich auch eher die Finger davon lassen, zumal die Frau bestimmt meckert, wenn ihr ein Stein auf den Kopf fällt. Meine Frage: - Wieso willst du, dass deine Wohnräume den Charm eines Balkan-Restaurants bekommen? Zum Thema: Die Verblender / Riemchen aus Naturstein, oder auch Immitat, werden von Maurern, Malern und auch Fliesenlegern verarbeitet. Zumindest ein Angehöriger diese Gattung sollte sich im erweiterten Bekanntenkreis finden lassen. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DSchmidt Mitglied Techischer Zeichner

Beiträge: 46 Registriert: 13.02.2008 IV10 - Release 10 - SP3 --- AMD Athlon 64 X2 Dual (2.11Ghz) 1GB DDR-RAM GeForce 6150SE Win XP SP2
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Erstmal vielen Danke für die schnellen und fleißigen Antworten! Zu den einzelnen Antworten: Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Tapete mit Ziegelmuster. Das kannst Du selber machen oder auch der Maler.
Ich will mich ja nicht, wie im Knast fühlen... ;) Es soll schon schöner Natursandstein sein, ist nebenbei gesagt auch schon gekauft... ;)
Zitat: Original erstellt von brainseks: myhammer.de blauarbeit.de
Nette Idee, aber da muss ich ja auch Auktionen laufen lassen, ich wollte eigentlich langsam zu einem Ende kommen...
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Hallo,Hab eine komplette Wand im Keller mit Naturstein verblendet. Als Laie würde ich auch eher die Finger davon lassen, zumal die Frau bestimmt meckert, wenn ihr ein Stein auf den Kopf fällt. Meine Frage: - Wieso willst du, dass deine Wohnräume den Charm eines Balkan-Restaurants bekommen? Zum Thema: Die Verblender / Riemchen aus Naturstein, oder auch Immitat, werden von Maurern, Malern und auch Fliesenlegern verarbeitet. Zumindest ein Angehöriger diese Gattung sollte sich im erweiterten Bekanntenkreis finden lassen. Grüße, Gollum
- Meine ganze Wohnung ist eingerichtet im Stil eines mediteranen Landhauses. Dazu passte meiner Meinung nach ein mit Sandstein verklinkerter Türbogen ganz gut.
- Mist, das hat man nun davon, dass man nur Juristen, Sportstudenten und Informatiker kennt...  Aber der Tipp ist erstmal gar nicht so schlecht, ich werde die Ohren mal in Richtung "erweiterten Bekanntenkreis" ausrichten!  ------------------ Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf zu lesen! MfG Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 26. Mai. 2010 18:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von DSchmidt:
- Mist, das hat man nun davon, dass man nur Juristen, Sportstudenten und Informatiker kennt...  Aber der Tipp ist erstmal gar nicht so schlecht, ich werde die Ohren mal in Richtung "erweiterten Bekanntenkreis" ausrichten! 
Bin Bauernlümmel und einer der weniger Akademiker im Dorf. Das ist auch oft unpraktisch; Bin dicklich, mein WLAN läuft nicht gescheid und muss jedes Jahr ordentlich für die Rechtsschutzversicherung blechen. Viel Spaß beim Heimwerken und stell doch mal Fotos vom Endergebnis rein! Grüße, Jörg ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ford.prefect Mitglied Architekt

Beiträge: 1269 Registriert: 25.08.2004 Less is Mies, more van der Rohe!
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 11:25 <-- editieren / zitieren -->
|
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ford.prefect: Wenn Du mit [b]Naturstein verklinkern kannst, bist Du eigentlich kurz vor dem Nobelpreis für Architektur. [/B]
Sind wohl Naturklinker aus einem der großen Klinkerbrüche. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |